Saab
Saab:

Wer baut die besten Autos

• Saab Ticker
  • Saab Forum
  • Saab Blogs
  • Saab FAQ
  • Saab Tests
  • Saab Marktplatz
Saab 96

Wer baut die besten Autos

Themenstarter

und Auto Bild liefert nach dem 100.000 Km Test die Antworten.

Hat zwar nichts mit Saab zu tun aber die Aussage von den Experten der AutoBild möchte ich hier niemanden vorenthalten !

Es zeigt uns auch wie falsch man hier von einigen User beraten wurden ist. :D

"Der BMW 130i – ein Null-Fehler-Auto. Außer Bremsbelägen, -scheiben und neuen Wischerblättern musste nichts ausgetauscht werden. Ebenfalls vorbildlich: Auf 100.000 km musste nur ein Liter Motorenöl nachgefüllt werden! "

Quelle:Autobild

So wer hier was sagt ueber Ölwechselintervalle der spinnt, ab und an mal ein Tröpfchen nach kippen ist vollkommen ausreichend. :cool:

So und nun auf zum nächsten BMW Händler, Saab ist ja eh pleite.

lg.

Hallo,

na, heute mal einen kleinen flamewar im Forum initiieren? Das Abschneiden von BMW in diesen 100tkm Dauertests ist schon schön. Da klaffen Anspruch und Wirklichkeit nicht so auseinander. Bei den Ergebnissen DER AUTOs aus der "Stadt des KDF-Wagens bei Fallersleben" sieht es da in dieser Liste schon anders aus. Nichtsdestotrotz ist Autokauf nicht nur eine Kopfangelegenheit und da wäre der 1er mit seiner in der Mitte etwas durchhängenden Linienführung bei mir nicht so weit vorn. Alles meine persönliche Meinungen ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit ;-).

Viele Grüße, Karsten

• 1x

@TE

Moin,

ich kann mir nicht erklären, warum Du hier das Thema eröffnet hast. Hier interessiert sich niemand für BMW und schon gar nicht für den 1er.

Und die Testergebnisse von der Zeitung, die Du hier zum Besten gibst, gelten nun mal nicht für die Allegmeinheit, obwohl es hier bei MT wohl viele gibt, die sich nach dem Test der Motorpresse ihr Auto kaufen, aber nicht alle.

Die meisten Autofahrer testen selber.

Nochmal zurück zum 1er, ich stehe nicht auf eine einzelne Automarke, sonder kaufe mir das Auto, wo ich meine, das es gut zu mir paßt, ein 1er gehört aber nicht dazu. Wenn ich mir meine Wirbelsäule kaputt machen will, dann würde ich ein 1er kaufen.

Oder was sagst Du zu dem brettharten Fahrwerk?

• 1x
Themenstarter

Hallo ich habe doch die Textpassage schon FETT markiert :confused:

Mir geht es nicht um Testergebnisse oder welche Marke ist ohne Mängel mir ging es mehr oder weniger um die Fachpresse AutoBild.

Es hört sich ja nunmal so an ob die "Autotester" 100.000 Km ohne Ölwechsel durch die Landschaft geeiert sind und nur 1 Liter Öl mal nachgekippt haben, super :cool: ich wuerde den Testwagen nicht kaufen.:D

Bei dieser Laufleistung habe ich bestimmt schon 24 L Öl verballert, muss aber dazu sagen das ich zwischen den Wechselintervallen keinen Liter nachfuellen muss.

Also dieses Thema ist mehr aus der heiteren Ecke zu betrachten. ;)

lg.

Hallo,

naja, das ist Wortklauberei. Nachgefüllt habe ich bei meinem jetzigen seit 50 tkm noch gar nicht. Gewechselt wurden aber schon ein paar Liter. Was auch immer man von der Autobild hält, die Dauertests scheinen nicht käuflich zu sein, was man erbärmlichen Abschneiden einiger Vertreter des AUTOs in der Ergebnisliste zu sehen scheint.

Schöne Grüße, Karsten

Saab: Wer baut die besten Autos

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Wer baut die besten Autos : Saab (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH