-
Kleinheribert:
Motormontage..oder: Beschwingt rotiert das Schwungrad..
Kommentare: 2 -
Shanny:
Passat B7 Taster und Mittelkonsole in den B6 3C CC
Kommentare: 2 -
Andi2011 Mein C MAX MK2:
DIES & DAS - Komm spring rein...Fahrbericht neuer Porsche Carrera S Cabriolet
Kommentare: 7 -
andyrx:
Hauptsache gut versichert....
Kommentare: 25 -
Blog des Uhus:
PKW-Maut
Kommentare: 40 -
Anni`s Gewitterzone:
Gut versichert? oder Muss denn alles versichert werden?
Kommentare: 619 -
Schockers:
Dachreling
Wenn man das Auto abmeldet endet die Versicherung und wenn man es wieder anmeldet?
|
Folgendes will meine Versicherung wechseln. Kann ich das Auto abmelden und dann am nächsten Tag wieder anmelden? Jedoch mit anderen Versicherung? |
-
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.977 Beiträge -
Audi A4 8E & 8H Forum
Bei RS4 ständig die Kupplung defekt..?
47 Beiträge -
VW Golf III Forum
Haltbarkeit / Langlebigkeit / Verbrauch vom AEE-Motor
60 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
166 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Welche Öl?
22 Beiträge

glorioso
nein. der vertrag ruht. du könntest natürlich einen halterwechsel vornehmen und der neue halter könnte eine neue versicherung abschliessen.
nein ich muss der Halter bleiben, denn sonst würde mein Bafög mich ärgern
ich darf das Auto nicht verkaufen, weil die sonst fragen wo das Geld hin ist
und da ich dann die Festgelegte Grenze überschreiten würde, werden die mein Bafög kürzen...
moment bist Du ganz sicher?
ich meine wenn ich das Auto abmelde muss ich trotzdem die Versicherung weiter zahlen?
Wenn du abmeldest ist die Versicherung natürlich vorbei und du musst nichts mehr zahlen, danach ruht der Vertrag.
Könntest so nur zum 31.12 kündigen.
Andere Versicherung geht momentan nur bei Halterwechsel oder du kaufst ein neues Fahrzeug..
konifere
Wenn man das Auto abmeldet endet die Versicherung und wenn man es wieder anmeldet?
Sei froh: Du hast noch bis Ende November Zeit, die Versicherung zum 31.12. regulär zu kündigen.
Die paar Wochen werden den Braten ja wahrscheinlich nicht mehr fett machen, oder?
Blöder wäre es, wenn Du die Frage im Januar gestellt hättest.
Hafi
also einfach jetzt kündigen und dann am 01.01 neu anmelden?
es ist nämlich so ich wollte es als 2 Wagen bei anderen Versicherung versichern mit 30%
die schreiben erst nach 1,5 Monaten sowas geht nicht und haben mir die volle 140% reingedonnert
jetzt kann ich aber nicht zu meiner versicherung zurück da der Vertag seit August läuft und ich so bis Ende des Jahres die 140% vom Vater auf den 2. Wagen zahlen muss
Hallo,
dann kündige doch und geh zum 01.01. zu einer Versicherung, die dir die 30% gibt oder halt zu deiner eigenen zurück. Das geht doch.
Mal so als Gedankenspiel: Dein Wagen hätte nen Motorschaden oder Reparaturen, die Du nicht zahlen kannst. Oder kannst dir den Wagen einfach nicht mehr leisten und mußt ihn abgeben. Du verkaufst den Wagen für 50,-€.
1. Wer sollte dagegen etwas einwenden?
2. Glaub ich nicht, dass irgendjemand danach fragen würde.
3. Soll das keine Anleitung sein.
4. Ist der Halter nicht automatisch der Eigentümer. Kannst also auch auf jemand anderes zulassen und sogar mit mangelnden finanz. Mitteln begründen. Was will bafög dann machen?
Ich hab zwar mal gelesen, dass die DirectLine so nen Zweitwagentarif anbietet. Aber bei den ganzen Sondereinstufungen bin ich eher vorsichtig, da man sich auf Jahre an dieses Unternehmen bindet.
mfg
Bei einem Wechsel der Versicherung, vorausgesetzt daß Du zum 31.12. kündigst, braucht man das Auto nicht Ab-/Anmelden oder Ummelden.