wenn ich wenig gas gebe ruckelt das auto stark
Themenstarter
|
hi,
wenn ich wenig gas gebe dann ruckelt mein auto so vor un zurück....
wenn ich mehr gas gebe und beschleunige ist es weg oder man mekrt es nicht. auch wenn ich eine hohe geschwindigkeit halte z.b. 100 km/h passiert so was nicht.
nur wenn ich so im stadtverkehr fahre merke ich es extrem.
was kann das sein??? |

Wird das AGR-Ventil sein.
bei warmen oder kalten motor? meinst also das der wien grashüpfer ist oder? also das gas nicht wirklich annimmt und dann vorwärts hüft bis man richtig gas gibt und dann funkt das wieder? geht der dann auch aus? oder bleib er an? also praktisch kurz vorm abwürgen dabei?
Wenn das Geaspedal auf einer Stellung lässt und nur im Stadtverkehr unterwegs ist und es ruckelt kann es sein, das das AGR-Ventil verrußt ist.
Beim Teillastbetrieb, also in der Stadt (außer Du fährts da auch immer vollgas :-)), ist das AGR-Ventil voll geöffnet. Im Leerlauf und bei Volllastbetrieb ist es geschlossen. Fährt man jetzt aber nur schleichend im Teillastbetrieb dann verrußt das AGR-ventil mit der Zeit. Am besten ist es, wenn man mal ne ordentliche Strecke Autobahn fährt und es freibläst. Ist auch für den Auspuff sehr gut. Weil dieser setzt sich auch mit der Zeit zu, wenn man nur im Stadtverkehr unterwegs ist udn immer mäßig beschleunigt.
Oder meinst du, wenn man Gas gibt und wegnimmt, dass ein kleiner Ruck zu verspüren ist? Das ist bei mir der Fall
Je höher der Gang, desto weniger spürt man es.
@$teffi22
ja des hüpft dann wie ein grashüpfer hin und her^^ .
also bringt das was wenn ich mal autobahn fahren???
ich fahre meistens nur täglich auf die arbeit also 16 km insgesamt ( 8Km hin und 8km zurück)
kann es dadurch kommen?? das ich auch nur so kurze strecke fahre??
oder muss ich das arg mal ausbauen?
Ja mal das Ding reinigen kann nicht schaden oder mal ne Strecke "freibrennen"...
was mich wundert das du auf einmal 2 ruckelprobleme hast und in einem anderen thema mit der software rumspielen wolltes.
ich denke das es da doch einen zusammenhang gibt und dir dein kumpel irgentwelchen rotz aufgespielt hat.
liege ich mit der vermutung etwa richtig oder nicht ?
hi ne die software is noch nicht drauf das kann es nicht sein........
wenn mir noch einer freundlicher weise sagen könnte wo ich das arg genau finde wäre das topppppp
ich fahre einen x20xev 2.0l 16V
Hier mal n Bild von nem X18Xe...ist ja genau das gleiche...ich hoffe ich darf das Bild hier posten..ist net meins..
AGR
na dann ist gut weil gerade alles mit dem motor und solchen spielerein zusammenhängen kann.
laß ihn so wie er is, von der software her.
fächerkrümmer und auspuff ist noch ok alles andere geht zusehr ins geld und mach die abstimmung nur notwendig
ok also baue ich das teil mal morgen aus und dann über nacht einlegen?
Der C14NZ hat noch kein AGR, richtig?
Nee, AGR haben erst die Euro2/D3 Motoren soweit ich weiß...also alle mit nem X vorne...X14NZ, X14XE, X16SZ, X16SZR, X16XEL, X18XE, X20XEV...waren eigentlich alle die ich jetzt aufgezählt habe..also alle aus dem Astra...gibt auch noch den , X10XE, X12XE, X14SZ und den X16XE