ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Wenn Geld keine Rolle spielt: Was wäre Euer Traum-Oldie?

Wenn Geld keine Rolle spielt: Was wäre Euer Traum-Oldie?

Themenstarteram 18. September 2013 um 20:15

Hallo!

 

Gehört Ihr zu den Glücklichen, die ihren Traum-Oldie bereits fahren und besitzen?

Oder - Hand auf´s Herz - schlummert in Eurem Innersten   d  e  r   automobile Wunschtraum, den ihr bei einem Sechser im Lotto umgehend realisieren würdet?

 

Mit welchen Oldtimern würdet Ihr die Plätze 1 - 3 besetzen, wenn Geld dabei keine Rolle spielen würde?

 

Mit meinem Bel Air bin ich quasi verheiratet, und ich liebe ihn abgöttisch.

Und doch: Wie in vielen Ehen besteht auch hier die latente Gefahr des Fremdgehens, deshalb: Ich oute mich! Hier mein Ranking:

 

1): BMW Barockengel 502 V8 3200 Super. Wunschfarbe: Weiß

2): Plymouth Fury "Christine". Farbe: Da kann´s nur die eine geben... 

3): Citroen DS 21, die "Göttin". Farbe: Zweitrangig, sie sieht immer toll aus. 

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Eigentlich mag ich Oldtimer am liebsten, wenn sie anderen Leuten gehören. Dann habe ich keine Arbeit davon. Deshalb auch nur einen statt 3, der würde wenigstens im Sommer regelmäßig bewegt werden. Zu viele Autos stehen sich doch nur kaputt.

Im Falle eines oder mehrerer Lottogewinne suche ich immer noch einen Strich-8, 220D, bevorzugt horizontblau oder arabergrau. Zustand 3+, kein Rost und keine technischen Mängel, aber nicht totrestauriert. Ich kenne die noch aus der Zeit, als es noch keine Oldtimer waren und so muss der auch aussehen.

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten
am 18. September 2013 um 20:38

Mit meinen beiden bin ich schon sehr glücklich.

Aber wenn Geld keine Rolex spielt, dann:

1.) BMW 507 Roadster in pink

2.) Mercedes SSK in weiß

3.) Porsche 356C Cabrio in rivierablau

War kürzlich in Berlin in der Classic Remise (ehemals Meilenwerk). Dort stellen div. Händler ihre Oldtimer-Schätze zum Verkauf aus. Da sieht man dann Fahrzeuge, die man allenfalls aus Zeitschriften oder alten Filmen kennt.

Ich fand den Lamborghini Countach nett, der hatte solch schmale Fahrradreifen an seiner Hinterachse montiert. :D

Natürlichen waren auch anderer Vertreter des WHO'S WHO! vertreten..... preislich durchaus anständig, um die 100.000€ oder halt ein wenig mehr :p

Sicherlich schön... aber irgendwie auch elitär lanweilig, den Sticker für die Clubweste vom Lios-Club gibt es mit dazu, dann kann man gemeinschaftlich abkotzen....

Meine Traum-Oldies sind im Einkauf eigentlich erschreckend günstig.

Platz 1:

Audi V8

1. Hand und scheckheftgepflegt, ca. 50.000km gelaufen (Wunschvorstellung! Die meisten Exemplare liegen irgendwo um die 200.000km, aber schön wäre es.;)),

EZ: 1992-1993

4,2 V8

Indigo perleffekt (dunkelblau)

Panthero metallic (schwarz)

zyclam perleffekt (dunkelrot)

Gute Autos kosten nicht die Welt, aber wehe es stehen Reparaturen an.

Platz 2:

Audi 90 (Typ89)

1. Hand und scheckheftgepflegt, Kilometerstand egal, solange die Basis stimmt.

EZ: 1987-1991

2,3 E oder/(und) 20V quattro

Tornadorot (da kommen die Chromleisten sehr schön zur Geltung)

Sonst Farben wie beim V8

Sportpaket (mit dem kleinen Heckspoiler) beim 2,3 E.

20V als "Exclusive Sportserie" (Ohne Chromleisten, mit schmalen Zierleisten), somit bleiben beim 20V nur Tornadorot, Alpinweiß und Panthero metallic.

- Andere Farben waren ab Werk nicht lieferbar.

Das Angebot ist leider gering und gute Autos selten. Die meisten sind fast Kernschrott.

Platz 3:

VW Passat Variant syncro G60

1. Hand und scheckheftgepflegt, Kilometerstand irgendwo um die 100.000km.

EZ: 1989-1993

Tornadorot (Steht ihm einfach gut)

Brillantschwarz metallic

Auch ein schwieriger Kandidat. Variants wurden gerne verheizt und gute Exemplare sind sehr selten.

Bei allen drei Autos setze ich einen absoluten Originalzustand voraus. Alles was es ab Werk nicht gab, hat an so einem Auto nichts verloren. Auch kein Nachrüstradio. Dann werden halt wieder Kassetten gehört!:p

Das wären meine drei "Traum-Oldies", auch wenn sie für viele Leute hier wahrscheinlich entschieden zu jung sind. Das sind aber die Autos, die ich schon als Grundschüler toll fand und somit eine sehr enge Bindung zu ihnen habe. Mal schauen, was die Zeit so bringen mag.

 

Audi-v8
Audi-90
Passat-g60

@TE:

Interessant: Dein Gusto geht ja quer durch durch alle MArken. :)

Ich habe zwar schon eine DS mit restauriert, kann Franzosen aber nicht abgewinnen; außer vllt dem R5 Turbo oder der Alpine A110.

Meine Favoriten:

Dodge Charger 1969 mit Hemi

MB W116 450SEL 6.9 (ich weiß, das ist schrauberisch ein Höllengerät) :)

Audi 200 Quattro 20V im Superzustand.

Buick Wildcat finde ich auch nicht schlecht.

Ansonsten ausgestorbene Autos, die ich aber alle mal gefahren habe:

Fiat Ritmo Abarth 125 TC

MAN 19.372

mfg

Es gibt einfach zu viele...

Von Matra Murena über den DeLorean und Ro80 bis zu vielen japanischen Klassikern á la Toyota 2000GT oder Mazda AZ-1 oder...

Über den Matra kann man ja noch diskutieren, aber der DeLorean ist doch ein Klo. Sorry:)

mfg

Ein Lkw, @Go}][{esZorN, interessant ... vermutlich mit Fuller Twinsplit (wobei mir das einfache Fullergetriebe eher zusagt:rolleyes:)...

Es gibt so viele interessante Oldies, wie soll man da nur auswählen:confused: ... je mehr man hier liest, desto mehr fällt mir ein;

so z.B. bei einem Lkw ein Krupp Titan V8 (mit dem Zweitaktmotor) ...

... oder etwas kleiner einen BMW 700 Coupé (aber nur mit dem langen Heck!) ...

... oder auch einen Ami, einen frühen(!) Ford Thunderbird (1957/58; ersatzweise einen DKW 1000 Sp Roadster);

Und wenn es etwas Jüngeres sein sollte, dann wieder einen Typ44 Avant (ab 1988 in zyklamperleffekt, wie ich ihn schon mal hatte; aber dieses Mal darf es ein 200quattro sein:rolleyes:).

...ich könnte die Liste noch weiter führen:rolleyes:...

Für mich hat das mit Geld nix zu tun. Ich stehe auf alte Renault für ein paar Tausend Euro

z.B.

- R 5 (der 1.)

- R 20 / 30

- Fuego

- R 18

Wenn ich irgendeinen Lotto- Jackpot mit 15 MIO knacken würde, würd ich auch nichts anderes kaufen. -

Nur mehrere davon

am 19. September 2013 um 5:53

Einen hab ich, aber wenn Geld keine Rolle spielt:

Buick Riviera Boattail

Dodge Charger 440 Magnum

Pink Cadillac

 

Gruß SRAM

Für mich ein Plymouth Fury /Christine

und als Zweitwagen ein BMW 2000CS

Platz 1:

Opel Manta B i400 in silber, ABSOLUT Original mit weit unter 100.000km

Platz 2:

Opel Kadett D GTE in weiß plus den damaligen Opel Sportfarben, natürlich auch original und weit unter 100.000km

Platz 3

Mercedes /8 200 D.

 

Alle natürlich im absoltune TRAUM-Zustand.

Ich bin da eher bescheiden.

BMW 5er (e12) Alpina B7S turbo. 330 PS aus 3,5 Litern, und das 1981. :D

Knapp über 60 wurden gebaut...

1929er Ford Tudor Sedan

D`OH - hab ich schon... :rolleyes:

Wenn wir den A4 von der Liste runterkriegen würd ich mich Mortorina anschließen

Zusätzlich auf der Liste :

- Die rote Sau ( ja - ist verschollen - schon klar)

- den Millner-Rod

- das Mopped von H.J. Burt Munro

- den Railton Mobile Special (den Ersten mit "nur" einem Motor)

- Campell-BlueBird (ich steh auf Railton-Motoren)

- Irgendwas, was John Cobb jemals fuhr

eventuell bin ich ja zu bescheiden :p

 

Zitat:

Original geschrieben von Christoph2605

 

Wenn wir den A4 von der Liste runterkriegen würd ich mich Mortorina anschließen

Ähmm... Ein Typ44 ist ein (mittlerweile H-tauglicher!) Audi 100 bzw. Audi 200.;)

Audi-100-typ44
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Wenn Geld keine Rolle spielt: Was wäre Euer Traum-Oldie?