Daihatsu
Daihatsu:

Wenn der Motor warm ist und wird abgestellt geht er schlecht an!

• Daihatsu Ticker
  • Daihatsu Forum
  • Daihatsu Blogs
  • Daihatsu FAQ
  • Daihatsu Tests
  • Daihatsu Marktplatz
Daihatsu Cuore L 7

Themenstarter

Dauhatsu Cuore l701 2000BJ. 56PS

Das Proplem tritt nicht oft auf!

Beim längeren Fahrten (ist aber nicht relevant) wenn das Auto abgestellt wird und nach ca. 2min wieder gestartet, schmeckt es im innenraum nach Benzin!

Der Motor geht aber nicht an! Anlasser dreht etc...

Nach ca.20sek.und erneuten anlassen läuft der Motor wieder Einwandfrei!

Mir ist aufgefallen das es öfters vorkommt bei minus Temperaturen!

Wer kann mir helfen!?

meehster meehster

Stirnlappenbasiliskfan

L 7

Liest sich so als würde eine Dichtung der Benzinpumpe nicht mehr OK sein.

Themenstarter

Hab mir auch schon gedacht das es ander pumpe liegt..

Aber warum ist tagelang nichts und dann kommts wieder vor?

Gerade bin ich noch 40km gefahren ohne Propleme läuft wie ne eins!

Ist mir gerade eingefallen ist auch schon mal im kalten zustand gewesen das er nicht wollte!

Wenn ich das Gas durchtrete dann kommt der Cuore wieder,ist aber nicht normal kenn das von meinen 501 nicht! Schlüßel rum und schon angesprungen!

Welche Zündkerzen sind verbaut und wie alt?

Themenstarter

Ja,genau kann sein das hier das Problem liegt!

Hab das Auto gerade mal 1Woche läuft eigendlich sehr gut!

Aber wie lange die Zündkerzen drinn sind weiß ich nicht,ich glaube sehr lange!

Muß diese Woche (Donnerstag) auf jeden Fall die kerzen rausmachen! Kosten ja nichts und schaden tut es auch nicht!

Das Auto hat gerade mal 80000km runter!

Eigentlich nichts,hab vorher 6 Jahre lang einen 501 gefahren, 100000km ohne irgendein Motorproblem und das für 150€ gekauft!

Meinen 701 hab ich mir für 500€ angschaft! Tüv 2 Jahre! Kein Rost!

Darum glaube ich das das nur ein kleines Problem ist!

Werde mich dann wieder melden!

Heute ist die Kiste ohne Probleme gelaufen!

Ich werde mich nach den Feiertagen noch mal melden!!100%!

Vielen DanK für den Tip! Wünsche schöne Weihnachten!

Hallo,

mach mal die Denzo oder NGK Standardkerzen rein. Die machen die wenigsten Probleme.

Wenn er noch keinen Rost haben sollte, dann schnell Hohlraumkonservierung reindonnern (bei Werkstattprodukte zum Spottpreis erhältlich). Was für Öl ist denn drinnen und wie lange schon. Man sollte den Dais gutes, frisches Öl gönnen. 5W40 oder besser.

Gruß und allzeit gute Fahrt

Themenstarter

Hab gerade nachgeschaut,öll ist 11/2 Jahre drinn hast Du recht muß ich auch wechseln!!

Allso Öll ( rein min.5w40) raus und Zündkerzen ( holl ich vom dai-händler) rein ist sehr wichtig, las ich von einen kfz mechaniker machen weißt schon so halt!!

Bin kein Fachmann aber werde das auf jeden fall diese Woche erledigen!

Kostet ja eigendlich nicht!

Und ich will dieses Auto noch 4 Jahre fahren!

Hab mich irgenwie in diese Dais verliebt!

Der geht ab wie eine Rakette,mehr Auto braucht man eigendlich nicht!

(Überleg mir sogar meinen alfa gtv zu Verkaufen)

Fahr die halt nur als Winterauto.(aber jetzt sogar im Sommer)!

Lieben Gruß!!!

Hallo,

die musst du nicht direkt bei Dai holen, die mesten freien haben die im Programm oder bestellen die kurzfristig. Dafür sind sie dann noch günstiger.

Mein L251 ist auch so ein schnuggeliges Gefährt, für mich war der Vebrauch und die Qualität ausschlaggebend. Und bis dato noch keine echten Probleme.

Die Hohlraumkonservierung kannste selbst machen. Schau mal unter das Auto, im Schweller sind Löcher mit Plastiktropfen. Diese Raus, Sonde rein und beim Sprühen langsam rausziehen.

Allzeit gute Fahrt.

Gruß

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von ydobon

Hallo,

die musst du nicht direkt bei Dai holen, die mesten freien haben die im Programm oder bestellen die kurzfristig. Dafür sind sie dann noch günstiger.

Mein L251 ist auch so ein schnuggeliges Gefährt, für mich war der Vebrauch und die Qualität ausschlaggebend. Und bis dato noch keine echten Probleme.

Die Hohlraumkonservierung kannste selbst machen. Schau mal unter das Auto, im Schweller sind Löcher mit Plastiktropfen. Diese Raus, Sonde rein und beim Sprühen langsam rausziehen.

Allzeit gute Fahrt.

Gruß

Themenstarter

Danke!

Wenn man Geld sparen kann umso besser!

Und das für die gleiche Qualität!

Hab nachgeschaut,stimmt sind stopfen mit löcher!

Werde das auch machen ist sehr wichtig da ja der Rost wahrscheinlich ewt.von innen kommt!

Hab ich ja bisschen zu machen ist aber eine leichte Arbeit die sich bestimmt auszahlt!

Überings! Hab meinen dai 501 nur verkauft weil ich für das Auto noch 400€ bekommen habe, ist aber noch Einwandfrei gelaufen,( 1 Jahr TÜV)nur der Tank ist undicht gewessen und kleinere Mängel am Fahrwerk hatte schon 170000km runter! Und Steuer 140€, jetzt zahl ich um die 60€ hab allso nichts draufbezahlt!

Wünsche ebenfalls viel spaß mit den dai!

Melde mich wieder!

Liebe Grüß!

früher habe ich bei solchen erscheinungen erstmal eine flasche brennspiritus in den tank gekippt. meistens hat es funktioniert, weil etwas wasser im benzin war. aber heutzutage weiss man nicht, ob dann vielleicht irgendwelche dichtungen angegriffen werden oder so. s. E10.

mfg41

Themenstarter

Hey!

Auch ein Lösung aber halt......gefährlich!

Bei den alten motoren bestimmt hilfreich!

Aber auto die um die 10 Jahre alt sind meine ich nicht so gut!

danke!!!

Daihatsu: Wenn der Motor warm ist und wird abgestellt geht er schlecht an!

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Wenn der Motor warm ist und wird abgestellt geht er schlecht an! : Daihatsu (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH