Wenn abs leuchta aus, funktioniert bremse nicht
Themenstarter
|
Hallo erst mal! Also, die abs lampe ging an hab dann den fehlerspeicher auslesen lassen und es kam raus abs sensor defekt den hab ich gewechselt dann war die lampe 4 wochen lang aus. jetzt hab ich das problem das die lampe manchmal angeht, dann funktioniert das abs auch nicht, is ja klar, bremse aber schon, aber wenn die lampe aus ist spielt meine bremse ab und zu verrückt, das heist ich kann nicht oder nur schlecht bremsen. ich hoffe hier kann mir jemand helfen bevor ich in die werkstatt fahre und ein haufen kohle los bin achso hab ich fast vergessen fahre Ford Fiesta Bj. 2001
Vielen Dank im vorraus |
-
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.977 Beiträge -
Audi A4 8E & 8H Forum
Bei RS4 ständig die Kupplung defekt..?
47 Beiträge -
VW Golf III Forum
Haltbarkeit / Langlebigkeit / Verbrauch vom AEE-Motor
60 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
166 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Welche Öl?
22 Beiträge








Hm... "nicht oder nur schlecht bremsen" spinnt da evtl. der Bremskraftverstärker?
Wenn du schon Sagst "NICHT" oder " NUR SCHLECHT" dann Ab in die Werkstatt wenn du selber nicht weißt was es sein kann, weil der vor dir wird sich dann bedanken wenn du nen nagelneuen im **** sitzt, oder du vllt uns von Oben Zu gucken kannst ..
Also Entweder hast du die Kenntnisse um es selber in Griff zu bekommen oder ab in Die Werke
Gruß & Gute Fahrt !
Sowas absolut Krankes habe ich noch nie gehört, das ist ja Lebensgefährlich.
Unbedingt in die Werkstatt gehen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
So ein quatsch, mit nicht bzw. kaum meint der eher das Rattern in den Bremspedalen, bremsen kann man immer ausser wenn du Luft im Kreislauf hast.
Cheeck mal deine ABS Sensoren, dass heisst, meß den Durchfluß mit einem Multimeter, es müssten 1100 Ohm angezeigt werden bissl mehr bzw. bissl weniger.
Wenn das hast meld dich wieder... ABS ist auch kein Wunder der Natur und ist relativ einfach zu verstehen (bis auf die Verkabelung zum Kombiinstrument)
Wenn abs leuchta aus, funktioniert bremse nicht
Von wegen rattern!!!! mit bremsen is nicht!!!!
Und ich verstehe auch die funktionsweise von einem ABS.
Nur ich denke, das edinfach wenn ich bremsen will das steuergerät meldet die bremse aufzumachen macht sie nur nicht schnell genug wieder zu. Bin mir aber nicht sicher.
Trotzdem Danke für die antworten
Wer lesen kann ist klar im vorteil.
Wie schon gesagt von so einen krassen fehler habe ich noch nie gehört, warst du in der zwischenzeit mal wieder in der Werkstatt und hast fehlercode auslesen lassen, hast ja geschrieben das du vor dem Wechsel des ABS-Sensors warst.
Aber was sagt es jetzt?
Vieleicht ist in der Zeit irgentetwas anderes kaputt gegangen.
MfG