Suzuki
Suzuki:

wenig kühlwasser und eingefroren

• Suzuki Ticker
  • Suzuki Forum
  • Suzuki Blogs
  • Suzuki FAQ
  • Suzuki Tests
  • Suzuki Marktplatz
Suzuki Vitara ET

Themenstarter

guten tag.

mein arbeitskollege hat ein problem mit seinem suzuki vitara bj 96. und zwar hat er wenig kühlwasser im kreislauf und der rest ist eingefroren. nun wissen wir nicht genau was wir machen sollen. wir würden den am besten die 3km in die tiefgarage fahren um den dort den wagen auftauen lassen. derzeit herschen hier unten ca. minus 10 grad und das sollte doch reichen, den wagen ohne probleme in die tiefgarage zu fahren ohne das der motor zu heiß wird. anscheinend verliert er wohl auch irgendwo das kühlwasser aber das ist erstmal das kleinere problem. wichtig ist halt nur den wagen vom berg in die tiefgarage zu bekommen.

über eure hilfe wäre ich sehr dankbar.

gruß ulf

kruemeldriver kruemeldriver

Querdenker

EA

Auf keinen fall anlassen. Da geht schneller was hops, wie du schauen kannst!!!

Da hilft nur warten, bis es wärmer wird, oder an die Stange bzw. Seil hängen und die Garage schleppen.

hallo,

würde auch nicht mehr weiterfahren. bei mir war es so, das der kühler ganz wenig undicht war und der vorbesitzer wahrscheinlich immer mal etwas wasser nachgefüllt hat. als ich das auto gekauft habe, habe ich natürlich nicht daran gedacht mal die kühlerflüssigkeit auszuspindeln. ist dann natürlich auch eingefroren, wo es kalt war. also kühlerzusatz kaufen und ausspindeln.

mfg41

Themenstarter

danke für eure tips. ich werde es meinen kollegen dann mal morgen ausrichten dass er ja die karre nicht anmachen soll.

wir dachten halt das es die 3 km nicht schäden könnte, da der wagen ja nicht richtig heiß werden könnte da es ja so knacke kalt gerad ist. aber wir werden den dann mal die tage vom berg abschleppen lassen oder so. wie gesagt, danke für eure schnellen antworten.

kruemeldriver kruemeldriver

Querdenker

EA

Die Hitze ist auch nicht das Problem an der Sache, sondern eher, das die Wasserpumpe durch den Eisklotz blockiert und du bzw. dein kollege dann ne neue braucht.

Deswegen nicht anlassen.

Und warum hat er zuwenig Kühlwasser drin? Weil die alten sch.... Spanier-Vitaras es immer irgendwo verbrauchen!

Kühlwasser ist so wichtig wie Öl, das muss man einfach beachten.

Klar, als Aussenstehender kann man gut lästern, aber etwas Pflege und Wartung lässt ein Auto doch länger leben.

Ansonsten: Abschleppen ist genau richtig, der Motor kocht evtl. schon nach ein paar hundert Metern, wenn der Kühler zugefroren, bzw. die Wasserpumpe zebröselt ist.

Suzuki: wenig kühlwasser und eingefroren

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Wenig kühlwasser und eingefroren : Suzuki (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH