Welschen würdet ihr nehmen?
|
Hallo,
ich weiss es ist das Falsche Forum aber ich habe leider kein Algemeines gefunden wo ich das Fragen kann.
Ich Suche ein gebrauchten Ford, er darf ca. 5000€ kosten sollte bj ab 2001 sein und Automatikgetriebe haben.
Jetzt Schwanke ich zwischen Ford Mondeo und Ford Focus, bei welschen von beiden bekomme ich mehr fürs Geld? Welsche ist Billiger von den Ersatzteilen ?? für mich sind 5000€ sehr sehr viel Geld das Auto muss 5-6 Jahre halten mein letztes Auto musste ich gestern wegschmeissen der hatte nach 19 Jahren sein dienst hinter sich ;-)
habe bis jetzt immer nur die beiden Autos auf Fotos gesehen und muss sagen die sehen ziemlich gleich für mich aus^^ bis auf das Heck, der Mondeo ist größer soweit ich weiss. Aber bekommt man ein Kinderwagen auch in den Kofferraum des Focus? oder wird das bei beiden ein Problem so das ich gezwungen bin ein Kombi zu kaufen? |

Qualitativ dürfte ein Mondeo ( Mittelklasse Länge: 4756–4833 mm
Breite: 1812 mm
Höhe: 1459–1514 mm
Radstand: 2754 mm
Leergewicht: 1369–1616 kg) erste Wahl sein
, im Unterhalt dagegen ein Focus ( Kompaktklasse
Länge: 4342–4509 mm
Breite: 1834–1840 mm
Höhe: 1409–1501 mm
Radstand: 2640 mm,
Leergewicht: 1227–1437 kg).
Achte bei den Automaten auf regelmässige Wartung ( Ölwechsel )- Serviceheft !!
Aber bekommt man ein Kinderwagen auch in den Kofferraum des Focus? oder wird das bei beiden ein Problem so das ich gezwungen bin ein Kombi zu kaufen?
Ich persönlich finde die fließheckmodelle supercool (große Klappe ),da paßt auch locker n kinderwagen rein.
Gut vergleichen kannst du die Fhz. bei Wikipedia