ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Welle des Kilometerzähler im Tachometer manipuliert worden? An alle KI Bastler

Welle des Kilometerzähler im Tachometer manipuliert worden? An alle KI Bastler

Themenstarteram 14. August 2005 um 22:45

Sodele...

Hab ich doch gerade aus Neugier meinen alten Tachometer aufgemacht und glaube nun ein Indiz gefunden zu haben, dass an dem Tachometer mal gedreht wurde.

Wer seinen km Stand schonmal zurückgestellt hat wird wissen, welche Welle ich meine. Es geht um die, die die Teilerrädchen der Gesamtkilometeranzeige auf sich trägt.

Ich habe erst vor wenigen Tagen meinen jetzigen Tachometer auf 000000 gestellt und daher das Ding und seine Funktion kennengelernt. Die dortige Welle war aber kerzengerade und lediglich an den Enden breitgequetscht.

Die Hiesige ist an einem Ende ein Stückchen verbogen. Ob die jemand mit der Zange wieder rundgedrückt hat kann ich nicht erkennen, aber sie ist an einem Ende ein wenig gebogen, was sie auch vor dem Rausrutschen bewahrt.

Hat jemand sowas schonmal bei einem originalen Tacho gesehen, an dem sicher nicht gedreht wurde?

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 14. August 2005 um 23:22

nein, da wurde gedreht! :(

Ich kann dir morgen ein Bild von nem originalen machen aber um 100% sagen zu können dass dran gedreht wurde müsste ich auch ein Bild von dem sehen, was du da beschrieben hast weil so is das mehr so mal gesagt zu dem wie ich mir das vorstelle, aber is schon recht eindeutig...

Ich mach dir morgen nen Bild von nem 100% unmanipulierten!

MfG,

T.S.

Themenstarteram 14. August 2005 um 23:34

Ich habe gerade ein zweites Unmanipuliertes aufgemacht. Zumindest scheinen da die km in Ordnung zu sein, die Welle ist gerade.

Bild ist anbei, besser gehts nicht mit dem 3650. Der interessante Bereich ist zweimal drauf und der Verlauf der Welle rot nachgefahren. Wenn man ohne Brille hinsieht, bei ~-4, dann sieht man auch Spuren einer Nacharbeitung.

Ich glaube da muss demnächst noch mal einer lernen, dass sowas mit mir ein teurer Spaß werden kann.

keine zugenauen bilder ;)

Umgebogene Welle wäre mir auch ganz neu.

Ich kenne die Wellen auch nur mit gepressten Enden.

KI-Erfahrung > 50 Stck beim G2 ...

Original sind die Wellen plattgedrückt und frei von irgendwelchen Kratzern.

Sollte Deine Welle Spuren von Zangenbiß (lustiges Wort ;)) aufweisen, wurde die Welle definitiv manipuliert.

Allerdings kenne ich mittlerweile auch Verstellmethoden, bei denen die Welle drin bleiben kann...

Der Golf bietet den Betrügern leichtes Spiel. :(

Mensch Jogga, wann kaufst du dir endlich eine ordentliche Digicam. Du hättest die schon soooo oft gebraucht, da lohen sich die 100,- Euro Investition doch.

Wann kannst du deinen Mobilfunkvertrag wechseln? Dann bekommst du immerhin ein vernünftiges Handy (das M75 was ich jetzt habe mach schon ganz ordentliche Fotos).

er wartet nur drauf, dass jeder mt user 10 cent spendet, und er sich so eine kamera leisten kann :D

btw:

ne digicam, wär schon traum ;)

am 15. August 2005 um 11:39

ein manipuliertes KI kann man auch an den den zahlen vom kilometerstand erkennen, wenn sie nämlich nicht alle auf der gleichen linie liegen. es kann aber auch sein dass professionell gearbeitet wurde, sodass es wie original aussieht, was aber ziemlich schwer ist.

am 15. August 2005 um 11:47

najo das geht bei dem Golf2 KI eigentlich weil wenn da nich alle auf dem selben ritzel liegen fällts extrem auf, da sieht man ja dann gleich 1/3 oder mehr von der zahl nimma

Wenn die Zahlen nicht exakt auf dem Ritzel sitzen, bleibt der km-Zähler in dem Moment stehen, in dem diese Zahlen weitergedreht werden sollen. Knack! Zähler putt!

Jaja... machen wir eine Sammelaktion für den armen Schwaben, der sich zwar ein Keyless Entry und eine Standheizung, aber keine Digicam leisten kann... Traurig, traurig... :mad:

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

Wenn die Zahlen nicht exakt auf dem Ritzel sitzen, bleibt der km-Zähler in dem Moment stehen, in dem diese Zahlen weitergedreht werden sollen. Knack! Zähler putt!

Jaja... machen wir eine Sammelaktion für den armen Schwaben, der sich zwar ein Keyless Entry und eine Standheizung, aber keine Digicam leisten kann... Traurig, traurig... :mad:

hinzu kommt noch die recaro ausstattung

der g4 innenspiegel, und viele spielerreien ;)

Ist wohl manipuliert worden, ein Nachweis wird aber schwer möglich sein, zumindest kannst du nun weiterforschen, lohnen würde es sich da Verdachtsmomente bestehen.

Ganz banal, aber möglich: Allerdings kann auch einfach der Tacho platt sein, bzw sich ein Rädchen verabschiedet haben. Der Vorbestizer hat sich nen neuen vom Schrott geholt und auf seinen alten KM-Stand eingestellt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Welle des Kilometerzähler im Tachometer manipuliert worden? An alle KI Bastler