welches zweitbike am besten geeignet
Themenstarter
|
hallo leute, bräuchte mal euren rat.will mir ein zweitbike kaufen zum rumräubern und in die arbeit fahren (35 km) und so.folgende eigenschaften sollte es haben: 40 - 60 ps,robust und wartungsarm sollte sie sein. aussehen is egal,kubik,baujahr und marke auch.sollte schön handlich sein und ne schöne schräglagenfreiheit haben.und natürlich auch nen guten abzug. was würdet ihr mir empfehlen. mfg
leistungsfreak |
-
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.977 Beiträge -
Audi A4 8E & 8H Forum
Bei RS4 ständig die Kupplung defekt..?
47 Beiträge -
VW Golf III Forum
Haltbarkeit / Langlebigkeit / Verbrauch vom AEE-Motor
60 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
166 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Welche Öl?
22 Beiträge

Hang-Off Künstler
Ne CB500 von Honda. Flink, leicht, robust, preiswert zu haben...
Und gut aussehen tut se auch. :P
Hallo,
jo also ne CB 500 kann ich auch empfehlen, ahb sie entzwar nie gefahren, soll aber gut sein.
Was hast du denn als Erst-Bike ???
ne MV oder wie ??
mfg
@HardyDH
ne 03 er 9er Ninja
mfg
leistungsfreak
ne CB500 würd ich auch empfehlen...
hatte ich zur fahrschule, isn lustiges gefährt ;D
zwar kein Vergleich zu meiner Gixxer aber immerhin ganz witzig, macht auch spaß damit zu heitzen
Zum Fun haben und Rumheizen bei günstigsten Konditionen würd ich zu einer 250er raten. Wenn Du tatsächlich jeden Tag zur Arbeit fahren willst, solltest Du Dich nicht ärgern und direkt zu einem Allrounder der 600er Klasse greifen.
Bandit, ER6-N, CBF und natürlich rein subjetiv die Bestae von allen: FAZER!!!
;o))
Suzuki DR 650
Nixversteher
Ich würde mir da was Enduroartiges zulegen.
So ne Suzi 400er oder in dieser Richtung. Zum Eckenknallen und auch mal für den Ausflug ins Crossgewässer bestimmt schön.
....oder zum Brötchenholen :-)
Also ich würde dir ne KTM LC4 SuMo empfehlen.
Hat 54 PS, kostet unter 200 € Versicherung im Jahr, macht irre Laune zu fahren und ist alltagstauglich.
Was dich wahrscheinlich stören wird, wenn man dein anderes Bike anschaut werden wahrscheinlich die Vibrationen der KTM sein.
Also ich möchte sie nicht mehr missen und hab immer wieder einen riesen Spaß mit meiner KTM
Mfg car&bike
Dumm nur,das die KTM so teuer ist.
Dafür, das es ein Zweitbike werden soll ..........
Buddy-Master
@Leistungsfreak
Ich empfehle für den genannten Einsatzzweck die Moto Guzzi V 65 Lario.
Re: welches zweitbike am besten geeignet
Da bleibt eigentlich nur eine Honda NTV 650. Der Motor ist praktisch unzerstörbar, das gesamte Bike bedarf nur sehr wenig Pflege und durch den Kardan-Antrieb braucht man nicht ständig 20 Dosen Kettenfett im Rucksack mitführen.
Mit 650ccm ist das Ding ausreichend motorisiert, der Verbrauch von 4,5-5,5l auf 100km genügsam und die Wartungsintervalle betragen satte 12.000km.