ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Welches Zuzbehör brauche ich für meine Poliermaschine?

Welches Zuzbehör brauche ich für meine Poliermaschine?

Themenstarteram 13. August 2006 um 10:41

Moin Moin,

ich habe mir ne Poliermaschine zugelegt und nen würde ich gerne wissen welches Zubehör ich brauche zum Polieren und Wachsen.

Welche Polierschwämme und Polierscheiben sind gut bzw. Preis/Leistungs mäßig zu empfehlen?

Danke mfg

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 13. August 2006 um 20:18

anscheinend hat keiner nen guten Tipp auf Lager.

Dann formuliere ich die Frage mal etwas allgemeiner:

reicht zum Polieren und Wachsen der Lammfellüberzug zum Auspolieren der Lösungen?

zu was benutze ich den einen Polierschwammaufsatz dann?

Hallo!

Du brauchst einen Polierschwammaufsatz für die Politur und einen Lammfellüberzug zum Auspolieren.

Ich trage die Politur mit dieser Schwammscheibe auf, poliere den Lack schön auf und gehe zum Schluß noch einmal mit einem Poliertuch drüber. Dann den Langzeitschutz auftragen (mache ich von Hand), antrocknen lassen und dann mit der Lammfellscheibe auf Hochglanz polieren.

Wichtig bei der Poliermaschine: VORSICHT! Nicht mit Druck arbeiten und niemals lange auf einer Stelle polieren!

Am besten erstmal an einer etwas weniger sichtbaren Stelle die ersten Versuche machen und nicht gleich am Dach oder Motorhaube anfangen. ;)

Mit der Politur SPARSAM umgehen. Viel hilft hier nicht viel.

Desweiteren fängt der Schwamm bei zuviel aufgetragener Politur zu spritzen an und versaut dir das ganze Auto.

Unlackierte Plasteteile (Leisten, Abdeckungen usw.) klebe ich, soweit möglich, immer vorher ab, oder decke sie ab. Eingedrungene Politur läßt sich nämlich aus diesen Teilen meist schlecht wieder entfernen.

Dann VIEL SPAß! :)

am 13. August 2006 um 21:50

Warum abdecken. Du kannst dir bei ATU oder was weiss ich wo so ein Plastikpflege spray holen, oder das SONAX Plastikpflege gel, das macht das plastik schön dunkel und glänzend und ausserdem kriegt man Politurreste von diesem behandelten Plastik sehr leicht und fast restlos ab.

MfG

Adam

Zitat:

Original geschrieben von Nero Y

Warum abdecken. Du kannst dir bei ATU oder was weiss ich wo so ein Plastikpflege spray holen, das macht das plastik schön dunkel und glänzend und ausserdem kriegt man Politurreste von diesem behandelten Plastik sehr leicht und fast restlos ab.

MfG

Adam

Sohn

am 13. August 2006 um 21:53

-

Zitat:

Original geschrieben von Nero Y

HS?

Stimmt es das du mit Anna Stein zusammen bist? :D

am 13. August 2006 um 21:56

-

am 13. August 2006 um 21:57

Könnt ihr euhc mal benehmen das is ein Forum, also Nero geh einfach zur ANna Stein und lass dich vernaschen und lass die leute hier in ruhe. das is doch einfach scheisse was du hier machst!

Zitat:

Original geschrieben von smooth_rnb

Könnt ihr euhc mal benehmen das is ein Forum, also Nero geh einfach zur ANna Stein und lass dich vernaschen und lass die leute hier in ruhe. das is doch einfach scheisse was du hier machst!

Ich bin genau deiner Ansicht, solche Leute wie Nero, die dazu noch was mit Anna Stein haben, sind bei Motor Talk einfach fehl am Platze :D

am 13. August 2006 um 22:02

WASCH DEN LANCIA NACKT

am 13. August 2006 um 22:04

-

Zitat:

Original geschrieben von Nero Y

@Kombi Golf: ich möchte nicht noch einmal die ABdrücke von deinen Eiern an meiner Seitenscheibe sehen.

Ach übrigens: wo wir gerade schon im Fahrzeugpflege Forum sind, wie krieg ich die am besten weg?

Wie soll das passiert sein? Der LANCIA ELEFANTINO HS steht doch eh seit dem Rennen gegen den Porsche Cayenne mit Motorschaden in der Werkstatt :D:D:D

am 13. August 2006 um 22:09

boaah will der damit sagen du schicks ein familien mitglied dahin damit die eine "DIENSTLEISTUNG" vollrichtet damit der wagen wieder heil ist boaaah

am 13. August 2006 um 22:10

Zitat:

Original geschrieben von smooth_rnb

WASCH DEN LANCIA NACKT

Du kannst ja nix mehr waschen sietdem du deinen wagen in nen Audi TT gesetzt hast

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Welches Zuzbehör brauche ich für meine Poliermaschine?