ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Welches VCDS kann man nehmen für den Audi A6 4F

Welches VCDS kann man nehmen für den Audi A6 4F

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 11. Juni 2014 um 12:21

Hallo , ich habe schon hier gesucht aber auf der schnelle nicht das passende gefunden .

Meine frage ist welches VCDS sich zum Auslesen eignet , das einzigste was ich so gefunden habe liegt bei ca 350,- € . Es waren auch günstigere in der Bucht aber ich bin mir nicht sicher ob diese dann auch wirklich funktionieren .

Welche habt Ihr denn im gebrauch .

Gruss Andreas

Ähnliche Themen
28 Antworten

Möchtest du nur am 4F einstellungen vornehmen, oder auch an anderen modellen, soll regelmäßig etwas gemacht werden oder nur mal alle einstellungen und dann nicht mehr viel?

VCDS ist schön und gut, aber für den gelegenheitsnutzer recht teuer, ich nutze carport (carport-diagnose.de) und bin damit sehr zufrieden, habe mit hartware 45 euro bezahlt und kann fast alle codierungen damit vornehmen.

Themenstarteram 11. Juni 2014 um 18:11

Na wenn das mit deinem geht ist es ja gut . Werd gleich mal schauen . Mir geht es ums Auslesen am 4F und wenn man dann noch Codieren kann ist es ja supi .

Danke und Gruss Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Newby67

Na wenn das mit deinem geht ist es ja gut . Werd gleich mal schauen . Mir geht es ums Auslesen am 4F und wenn man dann noch Codieren kann ist es ja supi .

Danke und Gruss Andreas

guck dir die software einfach mal an und entscheide dann. VCDS ist zwar das nonplusultra, aber es geht auch anders.

HI

Hab dir PN geschrieben ,ich verkauf mein VCDS kabel mit software usw

Bin auch auf der Suche nach einer Kostengünstigen variante für ein Diagnosegerät. Ich möchte meine Einspritzdüsen-werte (Injektoren) auslesen.

Um bei der Reinigung (Lambda Tank Diesel)einen vorher nachher Vergleich zu bekommen. Also Freischalten, Codieren etc. muß nicht unbedingt sein.

Hab auf dem Link der oben gepostet wurde http://carport-diagnose.de/de mal nachgeschaut aber dort gibt es ja wirklich unzählige Ausführungen. Meine Karre ein 2005er Audi A6 4F 3 Liter Diesel.

Nächstes Problem hab kein Laptop(schon seit Jahren nichr mehr :P) und müßte mir einen vom Kollegen ausborgen. Also wenn zum Auslesen der Werte nicht schon eine Bluetoothvariante via smartphone oder Tablet nicht schon reicht

Könnt ihr mir da was Empfehlen?

Hab einen A6 4f Bj. 2007 und würde da gerne den Heckscheibenwischer beim Rückwärtsfahren ausschalten....bzw. "weg-codieren" ...

Das ganze mit der neuesten Version der Car-Port-software....

Kann mir da jemand helfen? Ich hab folgende codierung im Netz gefunden...aber das geht leider nicht...Ich bekomm da die Meldung daß der Kanal nicht vorhanden ist :(...

Strg. 09; Anpassungskanal 16

0 = nicht aktiv

1 = aktiv

Weiß hier jemand einen Rat ?

Danke

 

wende dich am besten an das carport forum, da wird dir geholfen.

Oder wenn man sich VCDS nicht kaufen will und einfach codierungen oder sachen ausgelesen haben mag sich jemanden in seiner Region suchen und anfragen.

Siehe Signatur

Ich habe heute ein VCDS angeboten bekommen, sehr guter Preis, hoffe ich: 100€

Habe aber nicht mehr Info als das:

ein gebrauchtes Ross-Tech MFT VCDS Diagnosetool an, kompatibel mit allen VW, Audi, Seat und Skoda Modellen ab ca. Bj. 89 (außer für Fahrzeuge mit CAN) ist.

Im Lieferumfang sind die auf dem Foto ersichtlichen Teile enthalten:

Diagnosekabel/Interface

Transportkoffer

Schnellstartanleitung

Die Software kann ganz bequem von der Herstellerseite auf jeden PC herunter geladen werden

Das Diagnosekabel wird mittels USB am Laptop angeschlossen. Die genaue Vorgehensweise der Installation ist in der beiliegenden Schnellstartanleitung gut umsetzbar erklärt.

Mehr Info habe ich NICHT...Kann ich es kaufen? Der Satz in Klammer "außer Fahrzeuge mit CAN" machte mich nachdenklich...?

vorab danke :-)

Grob gesagt, für Fahrzeuge der neueren Generation nicht mehr geeignet.

Übersicht...

ok,

danke aber das checke ich nicht ganz...

wenn ich es aber richtig gelesen habe geht der 4f auf jedenfall...

der 4F benötigt das HEX-Can. Mit dem Micro kram kommst nicht rein

Wenn man schon mal ein VCDS hat, trennt man sich ja auch nicht ohne Grund davon...

Ich vermute, dass dir ein HEX USB (nur KKL) angeboten wird.

Schau mal hier

Das ist dann nur für ältere Modelle geeignet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Welches VCDS kann man nehmen für den Audi A6 4F