Welches Shampoo vor dem polieren?
Themenstarter
|
Hallo Ich suche ein Shampoo/Reinigungsmittel womit ich den Lack auf`s polieren und versigeln vorbereiten kann. Habe öfters mal Autos zum polieren/wachsen und weiß nicht was da alles für Politur/Wachs schon/noch drauf ist Ich brauche also was um den Lack zu entwachsen. Geht da Spüli? oder nach dem waschen mit Spüli nochmal leicht mit Silikonentferner? Die Autos würde ich dann mit 3M Hochglanzpolitur polieren und mit Meguiars NXT Tech Wachs 2.0 wachsen.
Habe die Sufu ausgibig genutzt,finde aber nur Shampoos die die Wachsschicht erhalten.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß Matze |

Ganz normales Spüli benutzten, dass ist Fettlösend. Das wird von den meisten hier benutzt um die alte Wachsschicht herunter zu bekommen.
Das liegt an den Tensiden, die in dem Spüli enthalten sind:
Tenside bewirken, dass zwei eigentlich nicht miteinander mischbare Flüssigkeiten, wie zum Beispiel Öl und Wasser, fein vermengt werden können. Also das die Wachsschicht abgetragen werden kann.
Also soweit ich weiß müsste dich Pril oder so weiter bringen ;-)
mfg Kai
1xSpüli kannst Du dafür nehmen.
(siehe auch hier, Seite 3 oben links)
http://www.meguiars-deutschland.de/.../Meguiars_Pflegehandbuch.pdf
Ansonsten "greift" die Reinigungsknete auch das Wax bzw. die Versiegelung an.
Möglicherweise hilft eine "Spülmittelwäsche" je nach aufgebrachten Wax/Versiegelung unterschiedlich gut. Musst halt mal sehen wie beim Abspülen das klare Wasser abläuft.
1xHallo
Danke für die Antworten.
Werde dann Spüli benutzen und mal schauen.
Gruß Matze