ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. welches rSAP faehige Handy/Smartphone empfehlt ihr?

welches rSAP faehige Handy/Smartphone empfehlt ihr?

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)
Themenstarteram 3. März 2015 um 10:27

Hallo,

bevor ich hier jetzt geschrieben habe, habe ich lange gesucht aber immer nur ueber das iPhone gelesen und das kein rSAP kann weiß ich jetzt.

rSap ist mir deshalb wichtig, da ich moechte, das dass Telefon die Außenantenne benutzt!!!

So wuerde ich mir neben dem iPhone das ich habe fuers Auto gerne ein entsprechendes Telefon besorgen.

Das Nokia 515 wird ja von VW verkauft und empfohlen, auch gibt die Kompatibilitaetsliste von VW einige rSAP

faehige telefone aus, doch welches ist wirklich empfehlenswert?

Am liebsten haette ich gerne ein Android Smartphone, da weiß ich, das ich meine Kontaktdaten mit Outlook syncen kann und ich weis zwar nicht ob das geht das Navigationssystem vom Smartphone ueber Sprachausgabe der Autoboxen laufen lassen kann. Da es fuer den Golf 7 noch kein MirrorLink gibt wird die Uebertragung aufs Dispay des Autos ja nicht funktionieren, aber die Sprach ansagen vielleicht???

LG

Ähnliche Themen
34 Antworten

Das Syncen über Outlook geht auch mit den Nokia Handys!

Habe ich jahrelang zuverlässig bis einschließlich Outlook 2010 so gemacht!

Manchmal hakt es nur bei der Kontaktübertragung zum Fahrzeug.

Sprachausgabe über Autoboxen funktioniert nur bedingt; hast dann kein Radio/CD etc. weil die Telefonverbindung aktiv bleibt, so wie ich das in Erinnerung habe.

Grüße Björn

Themenstarteram 3. März 2015 um 11:00

Das mit Outlook hoert sich doch schon mal gut an, die Kontakte alle einzeln eingeben waere doch schon sehr muehselig.

Und das mit der Sprachausgabe des Navis waere auch schoen, aber sollte das nicht gehen, man kann manchmal eben nicht alles haben.

Welches Telefon hast Du benutzt?

LG

Habe bei meinem Touran damals ein Nokia 3109C und ein Nokia E52 benutzt!

Hat problemlos funktioniert, wobei ich damals im Touran nur die normale FSE hatte, heisst die Kontakte konnten nicht übertragen werden und mussten aus dem Telefonbuch des Telefons angewählt werden.

Ansonsten Samsung S3 soll rSap faehig sein. Bei gerooteten Android-Smartphone gibt es aber wohl auch eine App für rSap. Kenne ich mich aber nicht so mit aus. Gab aber schon genug Beiträge dazu im Hauptforum.

Schau mal hier:

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Grüße Björn

am 3. März 2015 um 12:21

Eine SIM für das Auto wäre keine Option?

Habe ich so gemacht, und finde es perfekt. Mein Handy nutze ich nur als Kontakte Speicher.

Wenn Ich es mal nicht dabei habe, dann sind trotzdem alle Kontakte bis zum letzten Abgleich im Fahrzeug gespeichert.

Themenstarteram 3. März 2015 um 12:47

Sim fuers Auto ist definitiv eine Option, koennte ich mit der Sim im Wagen auch so telefonieren? Ohne Handy? Oder wird das trotzdem gebraucht?

Telefonieren geht dann ohne Handy .

Konnte bisher die Samsung S3, S4 und S5 problemlos mit meinem Auto per rSAP koppeln.

Gleiches gilt für die Blackberrys. Aktuell hab ich dienstlich den BB Z30 und vorher den 9900 im Einsatz. Hier ist die Kopplung von dienstlichem und privatem Bereich sehr gelungen.

Das Nokia 515 war beim Auto dabei. Das ist aber extrem schlecht...

am 3. März 2015 um 14:31

Die Frage ist ob du mit einer Mobiöfunk Nummer unterwegs sein willst ?

Themenstarteram 3. März 2015 um 17:19

Die Samsung's musten aber vorher gerootet sein oder?

Was meinst Du mit "Mobilfunknummer" unterwegs sein?

LG

am 3. März 2015 um 19:27

Nein, die Samsung Galaxy Smartphones können rSAP ab Werk.

Ich meine mit welcher Nummer willst du im Auto telefonieren?

Mit deiner Hauptmobilfunk Nummer oder mit einer zweiten?

Themenstarteram 3. März 2015 um 20:07

Ach so, ich habe drei SIM Karten mit der selben Nummer, eine fuers Laptop eine fuers iPhone und eine haette ich frei,

die koennte ins Auto.

In der Kompatibilitaetsliste von VW steht aber nicht jedes Samsung und auch nicht jedes Galaxy als rSAP Telefon aufgefuehrt.

oder koennen die das mit der heutigen Software alle (Galaxy) ?

am 3. März 2015 um 20:33

Also wenn du drei SIM Karten mit der gleichen Nummer hast würde ich eine direkt ins Auto stecken. Besser geht es nicht.

Die aktuellen Samsung Modelle S3 bis S5 sollen rSAP können. Ich selbst nutze ein S5 mit rSAP.

In meinen Augen ist dann rSAP für dich überflüssig .

Themenstarteram 3. März 2015 um 20:45

Ok,vielen Dank an alle!

LG

ps. fuer die "Premium" Telefonie muss ich das Navigationssystem mit bestellen fuer 2100€, das ist mir zufiel!

Zitat:

@Alex94 schrieb am 3. März 2015 um 21:45:33 Uhr:

Ok,vielen Dank an alle!

LG

ps. fuer die "Premium" Telefonie muss ich das Navigationssystem mit bestellen fuer 2100€, das ist mir zufiel!

Und das merkst du erst jetzt :rolleyes: ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. welches rSAP faehige Handy/Smartphone empfehlt ihr?