Quad & ATV
Quad & ATV Forum

Welches Quad?

Welches Quad?

Themenstarter

Hallo erstmal! Welches Quad, ist wirklich das beste, wenn man mehrere tausend Kilometer im Jahr fahren möchte? Schaltung oder Automatik ist relativ egal. Es sollte auch wenn möglich, für zwei Zugelassen sein.

Da Du kein Preis genannt hat sag ich jetzt einfach mal pauschal - CanAm Outlander MAX 650 bzw 800 wenn Du wirklich viel fahren willst. 

Themenstarter

ja, ich dachte mir um die 10000 EURO oder so.

Themenstarter

Yamahe Raptor oder Kawasaki KFX 700, was wäre damit z.b. oder sind die nix zum viel fahren. Möchte ja nicht, alle zwei Jahre ein neues holen.

Die KFX 700 ist genial gut,aber ein ziemlicher Spritfresser (Automatik,Kardan u. hohes Fahrzeuggewicht),dafür viel Platz auch zu Zweit.

Der Raptor ist ein Sportfahrzeug ohne große Allüren,also auch alltagstauglich.

Wenn,dann bitte den 700ér Einspritzer.

Alternativ und deutlich günstiger ist die LTZ 400.

Gruß,Martin

Themenstarter

Welches Quad?

Danke! Werde mich mal beim Yamaha-Händler umschauen.

Themenstarter

Du Martin! Was kann man so über Dinli 450 sagen? Habe noch nicht so viel davon gehört oder gelesen. Schrott oder Top!?!

moongate moongate

Arsch vom Dienst

schrott würd ich nicht unbedingt sagen wollen....top aber auch nicht...

ist irgendwo dazwischen, mußt bei den dinlis aber schon begabung zum schrauben mitbringen, da doch einiges anfällt im betrieb!

von DINLI würd ich die Finger lassen! Erfahrungen gemacht - danke!!!

Dinli DMX 350 = Griff ins Klo!!!

SUZUKI LTZ 400 ist sportlich völlig ok - aber nicht für Vielfahrer - Strasse geeignet!!

Preis/Leistung super bei Kymco! Liegt mit Yamaha fast gleich bei Testberichten

Hallo,

ich wollte mich auch einmal hier mit einmischen. Bei mir steht evtl. auch ein Kauf ins Haus und habe noch keine Erfahrung. Meine Preisvorstellung liegt so bei 10.000,- EUR. Es sollte ein Spaßgerät sein, mit dem ich auf der Straße und im Gelände mobil bin. Evtl. denke ich noch an einen Schneeräumer für den Winter und eine Anhängekupplung. Das Quad soll natürlich nicht schon nach 5.000km den Geist aufgeben. Darum auch das hohe Budget.

Ich habe jetzt einmal folgende Fahrzeuge in die engere Wahl gezogen:

1. Yamaha YFM 700FI Grizzly

2. Suzuki 750 King Quad

Jetzt stellen sich mir folgende Fragen:

Wie ist die Erfahrung mit diesen Maschinen?

Ist Leistung, Drehmoment und Erweiterungsmöglichkeiten ausreichend?

Stimmt hier das Preis- Leistungsverhältnis?

Welche Maschinen wären in diesem Segment noch interesant?

Für Eure Infos schon jetzt vielen Dank.

Gruß

Welches Quad?

Zitat:

Original geschrieben von Audi_Driver_999

Wenn Du ein gutes Angebot für die Zugmaschinenzulassung bekommst wäre die 500er Renegade auch noch im Rahmen...

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Audi_Driver_999

Hallo,

ich wollte mich auch einmal hier mit einmischen. Bei mir steht evtl. auch ein Kauf ins Haus und habe noch keine Erfahrung. Meine Preisvorstellung liegt so bei 10.000,- EUR. Es sollte ein Spaßgerät sein, mit dem ich auf der Straße und im Gelände mobil bin. Evtl. denke ich noch an einen Schneeräumer für den Winter und eine Anhängekupplung. Das Quad soll natürlich nicht schon nach 5.000km den Geist aufgeben. Darum auch das hohe Budget.

Ich habe jetzt einmal folgende Fahrzeuge in die engere Wahl gezogen:

1. Yamaha YFM 700FI Grizzly

2. Suzuki 750 King Quad

Jetzt stellen sich mir folgende Fragen:

Wie ist die Erfahrung mit diesen Maschinen?

Ist Leistung, Drehmoment und Erweiterungsmöglichkeiten ausreichend?

Stimmt hier das Preis- Leistungsverhältnis?

Für Eure Infos schon jetzt vielen Dank.

Gruß

Es gibt in dem Segment 4 Maschinen,die ich bedingsungslos empfehlen kann:

Honda TRX 680 Rincon (Kein Riemenantrieb)

Kawasaki KVF 750/750i (2-Zylinder)

Yamaha Grizzly 660/700i (700ér mit Servolenkung)

Suzuki LTA 700/750 King Quad

Alle Fahrzeuge haben zwischen 38 und rund 50 PS,ausreichend für etwa 100 Km/h und Zulasten bis 1,5 Tonnen.

Vor Allem die Motoren der Japaner sind absolut standfest,laufleistungen von 50.000 KM sind kein Problem.

Preislich ist die Honda zur Zeit sehr zu empfehlen (ab 9000 Euro mit ZGM-Zulassung)

Beste Grüße,

Martin

Also die neue Dinli 450er Lightning ist absolut Top!!!Super verarbeitet,super Ausstattung und Power!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Autogig

von DINLI würd ich die Finger lassen! Erfahrungen gemacht - danke!!!

Dinli DMX 350 = Griff ins Klo!!!

SUZUKI LTZ 400 ist sportlich völlig ok - aber nicht für Vielfahrer - Strasse geeignet!!

Preis/Leistung super bei Kymco! Liegt mit Yamaha fast gleich bei Testberichten

Zitat:

Hallo:Habe mir die neue Dinli Lightning 450er mit 45 PS gekauft.Ist super verarbeitet und der Motor ist von einer Polaris Predator 500er.Es sind so viele Extras an der Quad und das für ca.6500.-!!!Ist wirklich ein Top Quad

PS:Ich hatte schon 3 andere Quads,auch Yamaha aber die neue Dinli ist wirklich Top!!!!!!!!!!!!!

Original geschrieben von MB74

Du Martin! Was kann man so über Dinli 450 sagen? Habe noch nicht so viel davon gehört oder gelesen. Schrott oder Top!?!

Quad & ATV: Welches Quad?

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Welches Quad? : Quad & ATV (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH