Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
Quad & ATV
Quad & ATV Forum

welches quad soll es werden

Themenstarter

hi hat vielleicht jemand ein tip für mich ich möchte mir gern ein quad kaufen aber weis nicht recht welches es werden soll ich suche eines mit ner 2- personen zulassung für die straße und leichtes gelände mit wenigstens 500 ccm

Herkules/Adly Hurricane 500s (Subaru Motor)

Triton 450R

SMC 500 (Subaru Motor)

.

.

.

.

Auf meiner Seite kannst Du Testberichte der Herkules sowie der Triton runterladen.

Gruß

Andy

• 1x

Automatik oder Schalter?

Ich kann dir auch die Herkules 500S empfehlen!

Die CAN AM Renegade 500 bin ich auch schon ein paar mal gefahren! Macht auch sehr viel Spaß aber man sitzt bedeuteten höher als bei der Herkules! Ist nicht so mein Fall, so hoch zu sitzen!

• 1x

TGB Blade 525

TGB Target 525

Masai Drift 700

sind so die, die ich gern verkaufe, weil echt gut.

• 1x

Zitat:

Original geschrieben von msternie

Die CAN AM Renegade 500 bin ich auch schon ein paar mal gefahren! Macht auch sehr viel Spaß aber man sitzt bedeuteten höher als bei der Herkules! Ist nicht so mein Fall, so hoch zu sitzen!

die renegade ist nicth gut zu zweit zu fahren - ist herstellerseitung auch als einsitzer gebaut.

bei canam besser eine outlander max -> echter 2sitzer

tgb ist da auch gut vorbereitet(fussrasten&griffe) motor muss dir halt gefallen.

MfG

• 1x

@Quadracer_Buebchen

macht Subaru nicht eigentlich nur Motoren für PKW s ?

kommt der Hurricane 500s Qualativ an die LTZ ran?

• 1x

Der Motor in der Hurricane war vorher exclusiv in einer Polaris verbaut worden, als der exclusivvertrag auslief bot Subaru die Motoren auch Mitbewerbern an. Somit kann man sagen das der Motor schon mal ausgereift ist, Leistung satt (52PS), butterweiches schalten (bei meiner 300er Herkules mußte man die Gänge teilweise richtig reintreten).

Die LTZ ist wohl ein paar Kg leichter, dafür hat sie aber auch meines Wissens nur ca 38PS.

Herkules hat mit der 500er im Vergleich zu früher ein höherwertigeres Quad herausgebracht. Den Vergleich zur LTZ kann ich Dir leider sooo nicht beantworten, da ich noch keine 'untersucht' habe.

Vielleicht solltest Du die Frage mal Stefan Ebert von Fourtec stellen, die können eher auf Deine spezielle Frage eingehen, die bauen die ja alle um und machen Inspektionen. www.Four-Tec.de

Für weitere Fragen speziell Hurricane kannst Du mich gerne weiterhin kontaktieren.

Gruß

Andy

• 1x

Zitat:

Original geschrieben von CLAMG

macht Subaru nicht eigentlich nur Motoren für PKW s ?

naja das ist so eine Sache mit dem Motor.

Hier in D kann kann Ottonormalverbraucher mit der Marke Subaru gerade noch was anfangen.

Deswegen versucht man an den Namen anzuknüpfen anstatt die "echte" Herstellfirma zu nennen.

Gebaut wird der Motor von Fuji Heavy Industries (wie die PKWs auch) aber wer das im Prospekt liest schaut nur so -> :confused:

FHI ist ein großer Mischkonzern der verschiedenste Motorfahrzeuge produziert

MfG

• 1x

Chris05229 Chris05229

Shithead Racing/ Jlrm ;)

Bevor weitere tolle Quads vorgstellt werden, wäre es Interessant zu wissen wieviel du denn für ein Quad ausgeben willst.

Soll´s neu oder gebraucht sein?

Chris

Themenstarter

so zwischen 5000 und 8000 wäre so ein bisheriges limit

Chris05229 Chris05229

Shithead Racing/ Jlrm ;)

Das liest sich doch schonmal gut.

Leider kann man dich eben hier nur beraten und nen Händler zu finden der dir mal nen Quad gibt ums Probezufahren ist auch nicht immer leicht. Wenn du in ein reines Yamsel Forum gehst wird dir fast jeder zu ner Yamsel raten, in nem Suzi Forum raten sie dir zu ner Suzi........

Ich hab mir das "Volksquad", sozuagen blind gekauft und bereue es keine Sekunde.

Wünsch dir dennoch viel Glück bei der Suche.

Und bevor du was neues kaufst würd ich ab und an mal reine Quadforen durchstöbern...da kaufen sich manche ein Quad, fahren es ein paar 100 km um zu merken das es doch nicht das wahre ist und verhökern es.

Chris

• 1x

Zitat:

Original geschrieben von N oFi

so zwischen 5000 und 8000 wäre so ein bisheriges limit

Da wäre doch ne neue TGB in allen Klassen drin.

Ob Target oder Blade, da gibts ne Neue für in echt guter Qualität.

Oder die Demon 460 von Masai , wenns was sportliches sein soll.....

Schau doch mal bei mir (kfz-ems.de) in den Infos zu.....

• 1x

...wobei man bei den TGBs hinzufügen sollte das sie trotz Lof Zulassung ziemlich lahm sind. Nur als Hinweis, möchte jetzt keine Diskussion.

Gruß

Andy

• 1x
Quad & ATV: welches quad soll es werden