Quad & ATV
Quad & ATV Forum

Welches quad kaufen

Welches quad kaufen

Themenstarter

Hallo allerseits,

ich will mir ein Quad kaufen und überlege nun welches es werden soll.

Ich bin aud diesem Gebiet zimlich unerfahren und brauche Hilfe bei der Auswahl.

Ich brauche das Quad eigentlich fast nur für die Strasse und ein wenig fürs Gelände.

Ich würde ersteinmal gerne den Unterschied von ATV und Quad verstehen und dann auch wissen wollen welche Marken bzw. welche Modelle zu mir passen. Ich habe viel Gutes über Kymco gelesen da ich jedoch sehr unerfahren auf diesem Gebiet bin frage ich euch Experten bevor ich mich entscheide. Wo kann man übrigens gebrauchte Quads oder ATVs finden? Mobile ??? Gibt es noch einige Seiten die ich nicht kenne? Habe schon fleissig gegoogelt jedoch nicht viel finden können.

Danke im Vorraus für alle Antworten und für die Mühe

Lieben Gruss Michael

Hallo,

SMC und Triton sind ganz gute Quads,die Frage ist aber auch wie hoch

dein Budget ist und welchen Händler Du in der Nähe hast.

Gruß aus Frechen

Interessant wäre auch ob du Automatik oder Schaltgetriebe bevorzugst.

Lies dir das mal durch, da stehen einige nützliche Sachen zum Thema ATV / Quad drin.Klick mich

Mfg

Quad sind meistens kleinere fahr zeuge ohne allrad mit offenen fuss kasten tiefer und breiter.

ATV s sind grösser verfügen allradantrieb haben geschlossenen fuss raum haben hinten und forne gepäck brücken.

• 1x

supermailo supermailo

Quadfahrer

VW

Ich stand vor kurzem vor einer ähnlichen Entscheidung. Habe mich dann für eine Maxxer 250 entschieden und bisher sehr glücklich damit. Allerdings stelle ich fest, dass mir das Fahren damit mehr Spaß macht als ich es befürchtet habe.

Somit ist für die nächste Saison im Prinzip eine 700er Yamaha schon anvisiert.

Die Kymco wird dann meine Frau bekommen!

Trotz allem war die Entscheidung zu der erst mal "Kleinen" Maschine die richtige. Man ist nicht so schnell überfordert, und die Automatik nimmt mir erst mal die Schalterei ab und lässt mir mehr Möglichkeiten mich auf´s Quad fahren zu konzentrieren.

Jeder der so ein Ding sein Eigen nennt wird bestätigen können, dass Quad fahren weder was mit Motorrad, noch mit Auto fahren zu tun hat.

Man muss Quad fahren also erst mal lernen!

Es muss jetzt natürlich nicht unbedingt eine Kymco sein für den Einstieg. Es gibt auch noch andere gute Einsteigerquads. Z.b. wäre auch eine Adly oder SMC in Frage gekommen. Aber das Angebot für eine Neue Maxxer mit 17% Preisnachlass war der letztendlich ausschlaggebende Punkt. Zumal viele Gebrauchte nicht unbedingt günstiger waren.

Quad & ATV: Welches quad kaufen

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Welches quad kaufen : Quad & ATV (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH