2 (S)
Volvo S60, S80 I, V70/XC70 II, XC90 I:

Welches Öl?

Volvo S60 1 (R)

Welches Öl?

Tausendster Beitrag ;-)

 

aber: S60, D5, EZ 2010 vermutlich Bj 2009 :-)

 

habe nun günstig bekommen: Castrol Magnatec Professional A5 5W30. Darf ich das verwenden? Wechselintervall?

 

lg


allo78 allo78

Volvo V60 D5 Heico

F

A5 passt aber der D5 benötigt eine Viskosität von 0W30!


noGarage noGarage

1 (R)
Themenstarter

:( danke


Hallo ich hab eine frage ich hab zwar einen volov s60 2.4 T 200ps !!!!! 2001/11 monat

 

Ist das normal das die autos Öl verbrauchen also bei 4 tausen kilometer c.a 600 gram

weil ich hab das auto c.a 3 wochen hab a neues öl reingemacht


allo78 allo78

Volvo V60 D5 Heico

F

Zitat:

Original geschrieben von Edo_Hana

Hallo ich hab eine frage ich hab zwar einen volov s60 2.4 T 200ps !!!!! 2001/11 monat

 

Ist das normal das die autos Öl verbrauchen also bei 4 tausen kilometer c.a 600 gram

weil ich hab das auto c.a 3 wochen hab a neues öl reingemacht

also bei meinem T5 (V50 2.5) habe ich auch immer nachfüllen müssen, geschätzt so alle 5.000 km 1/4 - 1/2 Liter.


V70Hutte V70Hutte

1 (C)

Welches Öl?

Zitat:

Original geschrieben von allo78

A5 passt aber der D5 benötigt eine Viskosität von 0W30!

und meines wissens ein C Öl wegen dem Partikelfilter


allo78 allo78

Volvo V60 D5 Heico

F

Zitat:

Original geschrieben von V70Hutte

Zitat:

Original geschrieben von allo78

A5 passt aber der D5 benötigt eine Viskosität von 0W30!

und meines wissens ein C Öl wegen dem Partikelfilter

was ist denn ein "C-Öl"? Das das die meisten Volvo Motoren benötigen ist das Castrol SLX Professional Longtec A5/B5 0W30 (da steht auch "empfohlen von Volvo-Cars" drauf - allerdings gibt es inzwischen ein Nachfolgeprodukt, da steht der Satz nicht mehr, weil BMW inzwischen ebenfalls dieses Öl in manchen Motoren verwendet, daher steht jetzt "empfohlen von führenden Automobilherstellern" oder so ähnlich, drauf - jedenfalls wurde das Öl von Castrol zusammen mit Volvo entwickelt.)


Deine Antwort auf "Welches Öl?"

zum erweiterten Editor
Volvo S60, S80 I, V70/XC70 II, XC90 I: Welches Öl?

Ähnliche Themen zu: Welches Öl?

schliessen zu