147
Alfa Romeo 145, 146, 147, GT, MiTo, Giulietta:

welches öl?

Alfa Romeo 147 937

welches öl?

hey leute.. ich habe einen 147, 1.6, twin spark, 77kw.. meine frage.. welches öl muss ich zum nachfüllen nehmen??? danke im voraus.. lg


Flaviano Flaviano

Vigili del Fuoco

939

Zitat:

Original geschrieben von maddox2582

hey leute.. ich habe einen 147, 1.6, twin spark, 77kw.. meine frage.. welches öl muss ich zum nachfüllen nehmen??? danke im voraus.. lg


welches öl steht doch im Handbuch des Autos :confused:


Rotherbach Rotherbach

Gefahr! H334

Moin,

 

Die benötigte Mindestölqualität steht im Handbuch drin.

 

Im Serviceheft oder im Motorraum (Meist auf einem Aufkleber oder einem kleinen Fähnchen) steht welches Öl eingefüllt ist (kann ja ein besseres drin sein).

 

Entweder füllst du das Mindestöl auf - oder du verwendest ein gleichwertiges Öl zu dem was eingefüllt ist. Beides ist machbar und ok. Ist jedoch ein Hochleistungsöl eingefüllt - und du fügst die Mindestqualität nach, dann sinkt die Qualität des Gesamtöls und das ist meistens Schade.

 

MFG Kester


Kauf im Praktiker das High Star 5W40. Oder wenn du bestellst das Motul 8100 X-Cess oder das Megol 5W40 Superleichtlauf.


Deine Antwort auf "welches öl?"

zum erweiterten Editor
Alfa Romeo 145, 146, 147, GT, MiTo, Giulietta: welches öl?

Ähnliche Themen zu: Welches öl?

schliessen zu