ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Welches Öl

Welches Öl

Themenstarteram 17. Juni 2008 um 18:33

Welches Öl sollte ich am besten für meine Sportster 1200 benutzen und mit welcher konsistenz da ich die maschine geschenkt bekommen habe hab ich mich vorher auch nie mit harleys auseinander gesetzt und jetzt steh ich da und weiß nicht weiter wäre nett wen mir da einer weiter helfen könnte.

Beste Antwort im Thema
am 18. Juni 2008 um 9:37

@Nurflügler darf ich mal wissen was Du für ÖL fährst ?

jedenfalls scheinst Du ja der Profi hier zu sein :D

kommt mir hier langsam Kindergarten mässig vor !

was hat das mit der Fa Walz oder wie auch immer zu tun :( ???

meinste Custom Chrome verkauft schrott ? Ich kann Dir einige HD Fahrer nennen die Revtech Öl fahren, und damit bestens zufrieden sind ! Hast doch gelesen das es in den USA hergestellt wird und von HD freigegeben ist. Wo ist Euer Problem ? meint Ihr nur was teuer ist ist immer das beste ? Ich lach mich tot, fahrt von mir aus alle das was ihr wollt, ich wollte hier nur einen Tip abgeben, keiner hat nach Fernost Produktionen gefragt und letztendlich muss jeder selbst wissen womit er sein Mopped befüllt !

also wenn das vertrauen in Revtech Öl durch Deine Antwort derart gesunken ist, dann rate ich dem User mit der Sporty, einfach das Harley Öl zu fahren und ein bissl mehr zu bezahlen.

schönen Tag noch !

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten
am 17. Juni 2008 um 19:34

ich fahre das Revtech 20/50 Öl, bin sehr zufrieden damit ! kostet ca 4,50 der Liter/Gallone! musste mal googeln,

mfG

Frank

am 17. Juni 2008 um 21:17

Ich nehme das original H-D 20W50 Öl.

Das bekommst Du ja auch rein, wenn du deine Sporty

zum Freundlichen zum Kundendienst bringst.

Viel Spaß mit deiner "Geschenkten"

.....ich bekomme NIE solche tollen Geschenke....schnüff :-(

am 17. Juni 2008 um 21:51

ich hatte ebensoviel glück wie du

und ich fahre in meinem "präsent" das 20-W50 Twin-Öl von Castrol... kostet allerdings knapp 15€ / L, bei louis gibt`s den 4L kanister gerade ein wenig günstiger...

Olli

am 18. Juni 2008 um 6:51

nimm einfach ein 20W50 das speziell für luftgekühlte, rollengelagerte motoren ausgelegt ist :D

oder einfach die originale harley-suppe......keine experimente beim öl.

@multiball: kommt das revtech-öl auch aus südkorea wie die motoren?

am 18. Juni 2008 um 6:59

keine Ahnung, aber wie Du schon sagst keine Experimente mit dem Öl. und das Revtech ist das einzige Öl das von HD freigegeben ist , sogar während der Garantiezeit. Muss jeder selber wissen was er macht, entweder das teure Harley Öl, oder aber das Revtech würde ich als alternative empfehlen !

wo kann ich mein Geschenk abholen ? :D :D :D

am 18. Juni 2008 um 7:03

Zitat:

Original geschrieben von multiball

und das Revtech ist das einzige Öl das von HD freigegeben ist , sogar während der Garantiezeit.

glaub ich nie nicht....

am 18. Juni 2008 um 7:10

Zitat:

Original geschrieben von Nurfluegler

Zitat:

Original geschrieben von multiball

und das Revtech ist das einzige Öl das von HD freigegeben ist , sogar während der Garantiezeit.

glaub ich nie nicht....

obs das einzige Fremdol ist welches freigegeben ist kann ich nicht genau sagen aber......

Zitat aus CCE

Exklusiv für Custom Chrome von einer führenden US Ölfirma entwickeltes Motorenöl. REV TECH® Öle wurden speziell für den Einsatz in Harley Davidson® REV TECH® Öl entspricht allen Garantiebestimmungen von Harley Davidson® und ist für die Verwendung auch während der Garantiezeit ausdrücklich freigegeben !

am 18. Juni 2008 um 7:14

Tach!

 

Hab´vor kurzem eine Doku über WALZ Hardcore cycles gesehen-zur Erstbefüllung verwendet der REVTECH Öle! Konnte ich erst auch nicht glauben(bei DEM Preis der Moppeds)....das mit der Freigabe stimmt übrigens auch.

 

Gruß

 

Sunburn

am 18. Juni 2008 um 7:23

na bitte, sag ich doch ! also ich fahre in meiner Sporty das 20W50 High Performance von Revtech und für die Primärbefüllung hab ich das HD Sport Trans genommen, war nur unwesentlich teurer.

Ob die Motoren von Revtech aus Korea kommen weiss ich echt nicht, ich weiss nur das viele Custom Schrauber wie z.B Kodlin (wohnt bei mir um die Ecke) sehr oft diese Motoren verbaut.

mfG

Frank

am 18. Juni 2008 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von 666sunburn

Tach!

Hab´vor kurzem eine Doku über WALZ Hardcore cycles gesehen-zur Erstbefüllung verwendet der REVTECH Öle! Konnte ich erst auch nicht glauben(bei DEM Preis der Moppeds)....

wieso wundert dich das....die mopeds werden auf den trailer gefahren und wieder runter, auf die bühne und wieder runter......da kannste wahrscheinlich auch sonnenblumenöl reinpacken :D

am 18. Juni 2008 um 9:30

Zitat:

Original geschrieben von Nurfluegler

Zitat:

Original geschrieben von 666sunburn

Tach!

Hab´vor kurzem eine Doku über WALZ Hardcore cycles gesehen-zur Erstbefüllung verwendet der REVTECH Öle! Konnte ich erst auch nicht glauben(bei DEM Preis der Moppeds)....

wieso wundert dich das....die mopeds werden auf den trailer gefahren und wieder runter, auf die bühne und wieder runter......da kannste wahrscheinlich auch sonnenblumenöl reinpacken :D

Das stimmt allerdings:D

Die bekommen wahrscheinlich nicht mehr als 50 km im Jahr drauf,da würde es auch die BIO-Öl Abteilung tun:)

am 18. Juni 2008 um 9:37

@Nurflügler darf ich mal wissen was Du für ÖL fährst ?

jedenfalls scheinst Du ja der Profi hier zu sein :D

kommt mir hier langsam Kindergarten mässig vor !

was hat das mit der Fa Walz oder wie auch immer zu tun :( ???

meinste Custom Chrome verkauft schrott ? Ich kann Dir einige HD Fahrer nennen die Revtech Öl fahren, und damit bestens zufrieden sind ! Hast doch gelesen das es in den USA hergestellt wird und von HD freigegeben ist. Wo ist Euer Problem ? meint Ihr nur was teuer ist ist immer das beste ? Ich lach mich tot, fahrt von mir aus alle das was ihr wollt, ich wollte hier nur einen Tip abgeben, keiner hat nach Fernost Produktionen gefragt und letztendlich muss jeder selbst wissen womit er sein Mopped befüllt !

also wenn das vertrauen in Revtech Öl durch Deine Antwort derart gesunken ist, dann rate ich dem User mit der Sporty, einfach das Harley Öl zu fahren und ein bissl mehr zu bezahlen.

schönen Tag noch !

am 18. Juni 2008 um 9:51

Zitat:

Original geschrieben von multiball

@Nurflügler darf ich mal wissen was Du für ÖL fährst ?

jedenfalls scheinst Du ja der Profi hier zu sein :D

kommt mir hier langsam Kindergarten mässig vor !

was hat das mit der Fa Walz oder wie auch immer zu tun :( ???

meinste Custom Chrome verkauft schrott ? Ich kann Dir einige HD Fahrer nennen die Revtech Öl fahren, und damit bestens zufrieden sind ! Hast doch gelesen das es in den USA hergestellt wird und von HD freigegeben ist. Wo ist Euer Problem ? meint Ihr nur was teuer ist ist immer das beste ? Ich lach mich tot, fahrt von mir aus alle das was ihr wollt, ich wollte hier nur einen Tip abgeben, keiner hat nach Fernost Produktionen gefragt und letztendlich muss jeder selbst wissen womit er sein Mopped befüllt !

also wenn das vertrauen in Revtech Öl durch Deine Antwort derart gesunken ist, dann rate ich dem User mit der Sporty, einfach das Harley Öl zu fahren und ein bissl mehr zu bezahlen.

schönen Tag noch !

wein doch nicht....nur mal zur info....rate mal welcher firma seit kurzem CustomChrome gehört? wirst lachen....hat sich die südkoreanische firma RevTech (bekannt für kaputte Motoren) reingepfiffen :D kein Scherz.

ich fahre originale öle......bei einem ölwechsel per anno ist der preis nicht wirklich relevant. ist aber auch ne sache für sich....jeder sagt was anderes....

Deine Antwort
Ähnliche Themen