ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Welches Navi?

Welches Navi?

Mercedes C-Klasse CL203 Sportcoupé

Hallo, habe mir ein Sportcoupe Baujahr 07/2007 angeschafft. Ich bin mir nicht sicher welches comandsystem ich einbauen kann .Vielleicht könnt ihr mir helfen?

Beste Antwort im Thema

Meine ehrliche Meinung: Ich habe das Comand APS im 203er gehabt. Na ja.

Heute würde ich mir ein Tablet mit GPS Modul und SIM Karten Einschub kaufen und Navigon installieren.

Mein Galaxy S2 war mit Navigon um Klassen besser als das Comand, vor allen Dingen in der Staumeldung und bei der Aktualität der Karten. Bei geschickter Montage des Tablets sieht es fast so aus wie im 205er. Und das alles ist viel preisgünstiger als das Comand.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Hi,

wie jetzt? Willst Du ein Navi oder Comand (es kann auch navigieren) verbauen? :confused:

Eigentlich ein Comand, das ist doch wohl das Navi von Mercedes , oder?

Comand APS NTG2

Das was keine Tasten über dem Bildschirm hat.

Meine ehrliche Meinung: Ich habe das Comand APS im 203er gehabt. Na ja.

Heute würde ich mir ein Tablet mit GPS Modul und SIM Karten Einschub kaufen und Navigon installieren.

Mein Galaxy S2 war mit Navigon um Klassen besser als das Comand, vor allen Dingen in der Staumeldung und bei der Aktualität der Karten. Bei geschickter Montage des Tablets sieht es fast so aus wie im 205er. Und das alles ist viel preisgünstiger als das Comand.

Ich würde ja einen kleinen PC ins Auto bauen, aber bei mir scheitert es immer an der Optik. Es müsste etwas sein, was perfekt ins W203 MoPf Cockpit passt. Wie gegossen aussieht. :D

Ich hab ein Navigon an der Frontscheibe ganz links weit vorn. Da ist es nicht im Weg und trotzdem fast in Augenhöhe.

Bei einem Comand muß man immer für einen Augenblick nach "unten" schauen und ist solange im Blindflug unterwegs.

Außerdem ist es sehr teuer.

Mein Navigon mit der neuesten Software drauf kam bei e..y 129€. Navigon "Series40 Europa" hat übrigens auch die beste Routenführung.

Zitat:

Original geschrieben von Ragnir

Eigentlich ein Comand, das ist doch wohl das Navi von Mercedes , oder?

Für Deinen MOPF gibt's auch auch noch das APS 50.

Zitat:

Original geschrieben von amdwolle

Meine ehrliche Meinung: Ich habe das Comand APS im 203er gehabt. Na ja.

Heute würde ich mir ein Tablet mit GPS Modul und SIM Karten Einschub kaufen und Navigon installieren.

Selbst die großen Netzanbieter machen heute Volumenbegrenzungen. ich bin versehentlich in so einen Tarif gewechselt. Das Tablet (iPad 4) hab ich via Interface am alten Comand 2.0. Sehe aber keine Verbesserung?

Zitat:

Original geschrieben von amdwolle

Mein Galaxy S2 war mit Navigon um Klassen besser als das Comand, vor allen Dingen in der Staumeldung und bei der Aktualität der Karten. Bei geschickter Montage des Tablets sieht es fast so aus wie im 205er. Und das alles ist viel preisgünstiger als das Comand.

Also meine Karten sind aktuell. Und genauer ist das Comand zudem. Verlässt es sich ja nicht nur auf das GPS Signal. Mit der Stauansage hast Du aber Recht. Dafür nutze ich parallel Google Maps.

Zitat:

Original geschrieben von Evo-Master

Ich würde ja einen kleinen PC ins Auto bauen, aber bei mir scheitert es immer an der Optik. Es müsste etwas sein, was perfekt ins W203 MoPf Cockpit passt. Wie gegossen aussieht. :D

Nicht nur optisch, sondern auch technisch! Meine Mercedes.Stammtisch-Kollegen waren mal CarPC-Fans. Irgendwie war's immer ne Bastelei...

Zitat:

Original geschrieben von Klausern

Ich hab ein Navigon an der Frontscheibe ganz links weit vorn. Da ist es nicht im Weg und trotzdem fast in Augenhöhe.

Bei einem Comand muß man immer für einen Augenblick nach "unten" schauen und ist solange im Blindflug unterwegs.

Außerdem ist es sehr teuer.

Ich hab beides: Garmin nüvi mit Lifetime-Maps und das Comand. Beim Garmin wird bei Ansagen nie das Radio unterbrochen, es funktioniert auch nur über GPS, die Kabel sind im Weg, der Saugnapf löst sich immer mal wieder usw.

Zum Comand muß man übrigens nicht nach "unten" schauen, man kann sich die auf's wesentliche reduzierte Pfeilnavigation auch im KI anzeigen lassen

Zitat:

Original geschrieben von Klausern

Mein Navigon mit der neuesten Software drauf kam bei e..y 129€. Navigon "Series40 Europa" hat übrigens auch die beste Routenführung.

Beste? Hast Du selbst verglichen? oder wie kommst Du drauf?

Mein Navigon fällt nicht mehr von der Scheibe seit ich den Saugnapf mit Bastelstift (z.B. Pritt -Klebestift / die Dingens zum rausschrauben :-) ) festklebte. Einfach dazu ein bißchen Klebstoff auf den Saugnapf und fertig. Den Saugnapf kann man sehr leich wieder entfernen jedoch fällt er von selbst nicht mehr ab. Die Kleberückstände lassen sich mit einem feuchten Tuch leicht von der Scheibe wieder entfernen.

Habe TomTom, Garmin sowie Navigon sowie die OEM-Geräte von BMW und Mercedes ausgiebig im RheinMainGebiet getestet. Das von BMW (im 320i Bj.2011) war für mich bei den OEM das Beste gewesen. Bei den mobilen das von Navigon. Die Software überzeugte für mich in Übersichtlichkeit und schneller Situationserfassung. Die Routenführung innerhalb Frankfurts überzeugte mich bei Navigon auch. Bin sogar damit letztes Jahr auf den Azoren mitten im Atlantik auf der Insel Sao Miguel im Mietwagen gefahren. Habs einfach mitgenommen dorthin. Die Karten von Portugal drauf und fertig.

Ist wie iOS von Apple > simpel und zuverlässig :-)

ich wollte mir auch ein ntg2.5 ausm clc einbauen...

hab es aber sein lassen. denn die frage war nicht: ob es gestohlen wird, sondern wann!

nutze zum navigieren ein 5 zoll smartphone mit navigon 5.2.6

Hi,

und ich fahre seit ich den Wagen habe mit TT. Habe es aber gut in Wagen integriert. Kein Kabel Salat, TMC (über Autoantenne) + Live Dienste, startet und ausgeht mit der Zündung.

Bild_1

sehr geil umgesetzt.

sowas ähnliches hab ich auch vor, allerdings als rückfahrkamera...

kannst du mir die maße von deinem navi geben?

höhe,breite,dicke und evtl diagonale?

oder einfach nur das model... maße finde ich bestimmt im www

Hi,

danke für die Blumen. :)

Es ist ein GO820 Live (4,3" Diagonale). Das TMC lauft mit einen TMC Verstärker von "ge-tectronic.de". Habe immer super Empfang. Es ist als Notlösung gedacht, sollten die Live Dienste mal ausfallen. ;)

am 21. September 2014 um 20:32

Keine Ahnung warum alles das Comand nicht mögen O.o

Habe eins Verbaut läuft super leitet mich sofort bei Stau um ! Kann mich einfach nicht beschweren :)

Für die es nicht wissen wenn du nicht immer auf das Comand gucken willst es zeigt es dir auch am Tacho an ;)

Das Passende Comand wäre ein NTG 2.

Deine Antwort
Ähnliche Themen