Skoda
Skoda:

Welches Navi für 2007er Octavia RS?

• Skoda Ticker
  • Skoda Forum
  • Skoda Blogs
  • Skoda FAQ
  • Skoda Tests
  • Skoda Marktplatz
Skoda

el*Animal el*Animal

aircooled

Themenstarter

Hi zusammen,

ich möchte vielleicht ein Navi in meine 11/2007er Octavia RS nachrüsten. Sollte Original oder täuschend ähnlich sein, damit es optisch gut in den Innenraum passt.

Welches würdet ihr empfehlen? Warum? Und welche Preise wären für Gebrauchtgeräte noch in Ordnung?

Gruß und danke,

el*Animal

Cottbusa Cottbusa

Frei.Wild´ler

1Z

ich überlege das auch schon! Werde mir wahrscheinlich das Columbus holen! weiß nur noch nicht wegen einbau! mit dem ganzen CAN-Bus mist ist das ja nicht mehr so einfach! Aber es soll eben alles hinterher wieder funktionieren!

el*Animal el*Animal

aircooled

Themenstarter

Darum geht es mir eben auch! Ich will die Anzeige der PDC wieder da drin haben, Temperatur, etc etc... Also würde es vermutlich eh in der Werkstatt einbauen lassen, muss sicher ja auch "freigeschaltet" werden...

Hat denn hier noch niemand Erfahrungen damit?

Hab mal was zum Columbus gefunden... https://mediaportal.skoda-auto.com/.../...olumbus_NavigationSystem.pdf

Aber Festplatte hat das Columbus nicht drin, oder?

Cottbusa Cottbusa

Frei.Wild´ler

1Z

Zitat:

Aber Festplatte hat das Columbus nicht drin, oder?

Doch ... in der Anleitung die du gepostet hast wird sie als "HDD" (Hard Disk Drive) geführt! Findest du unter dem Punkt Media Betrieb!

Hier mal die Beschreibung von Skoda.de

Zitat:

Dynamisches Radio-Navigationssystem Columbus mit Touchscreen-Farbdisplay und Kartendarstellung, 30-GB-Speicherkapazität für Musik- und Navigationsdaten, integriertes Kartenmaterial für Westeuropa, Abspielfunktion für MP3-Musikdateien, SD-Kartenslot, DVD-Laufwerk

Listenpreis: 1880€

Daher würde ich mir nen gut erhaltenes gebrauchtes bei ebay etc. suchen und dann einbauen lassen! Denke ma biste mit 1000€ dabei

el*Animal el*Animal

aircooled

Themenstarter

Wow, ok, ein Tausender fürn Navi... Was gibt es für eine kleinere Alternative? Mir wäre wichtig, Navi (am besten EU), alle Funktionen des Autos können (PDC, Clima, etc), DVD Laufwerk für Filme und Anschluss für MP3Player/iPod etc

Cottbusa Cottbusa

Frei.Wild´ler

1Z

ja gut, das wäre normal! Allein der Einbau kostet ja bissl, da die GPS Antenne auch eingebaut werden muss.

Naja gibt ja auch andere Radiohersteller!

Ich persönlich nutze die Navi-Funktion in Autoradios eher selten, da ich dafür mein Handy habe!

wollte mir das Columbus nur wegen den Multimediafunktionen, dem Design und dem Farbtouch holen!

Skoda: Welches Navi für 2007er Octavia RS?

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Welches Navi für 2007er Octavia RS? : Skoda (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH