-
Kleinheribert:
Motormontage..oder: Beschwingt rotiert das Schwungrad..
Kommentare: 2 -
andyrx:
Zahnriemen vs. Steuerkette...
Kommentare: 115 -
Shanny:
Passat B7 Taster und Mittelkonsole in den B6 3C CC
Kommentare: 2 -
Andi2011 Mein C MAX MK2:
DIES & DAS - Komm spring rein...Fahrbericht neuer Porsche Carrera S Cabriolet
Kommentare: 7 -
Blog des Uhus:
PKW-Maut
Kommentare: 40 -
Schockers:
Dachreling
Skoda
Welches Navi für 2007er Octavia RS?
Themenstarter
|
Hi zusammen,
ich möchte vielleicht ein Navi in meine 11/2007er Octavia RS nachrüsten. Sollte Original oder täuschend ähnlich sein, damit es optisch gut in den Innenraum passt. Welches würdet ihr empfehlen? Warum? Und welche Preise wären für Gebrauchtgeräte noch in Ordnung?
Gruß und danke, el*Animal |

Frei.Wild´ler
ich überlege das auch schon! Werde mir wahrscheinlich das Columbus holen! weiß nur noch nicht wegen einbau! mit dem ganzen CAN-Bus mist ist das ja nicht mehr so einfach! Aber es soll eben alles hinterher wieder funktionieren!
aircooled
Darum geht es mir eben auch! Ich will die Anzeige der PDC wieder da drin haben, Temperatur, etc etc... Also würde es vermutlich eh in der Werkstatt einbauen lassen, muss sicher ja auch "freigeschaltet" werden...
Hat denn hier noch niemand Erfahrungen damit?
Hab mal was zum Columbus gefunden... https://mediaportal.skoda-auto.com/.../...olumbus_NavigationSystem.pdf
Aber Festplatte hat das Columbus nicht drin, oder?
Frei.Wild´ler
Doch ... in der Anleitung die du gepostet hast wird sie als "HDD" (Hard Disk Drive) geführt! Findest du unter dem Punkt Media Betrieb!
Hier mal die Beschreibung von Skoda.de
Listenpreis: 1880€
Daher würde ich mir nen gut erhaltenes gebrauchtes bei ebay etc. suchen und dann einbauen lassen! Denke ma biste mit 1000€ dabei
aircooled
Wow, ok, ein Tausender fürn Navi... Was gibt es für eine kleinere Alternative? Mir wäre wichtig, Navi (am besten EU), alle Funktionen des Autos können (PDC, Clima, etc), DVD Laufwerk für Filme und Anschluss für MP3Player/iPod etc
Frei.Wild´ler
Welches Navi für 2007er Octavia RS?
ja gut, das wäre normal! Allein der Einbau kostet ja bissl, da die GPS Antenne auch eingebaut werden muss.
Naja gibt ja auch andere Radiohersteller!
Ich persönlich nutze die Navi-Funktion in Autoradios eher selten, da ich dafür mein Handy habe!
wollte mir das Columbus nur wegen den Multimediafunktionen, dem Design und dem Farbtouch holen!