| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
welches Motorrad zum Anfangen
|
Hallo,
seit 3 Wochen besitze ich meinen Motorradführerschein, also darf ich ja 2Jahre nur bis 34PS fahren.
Ich bin jetzt schon von meinem Nachbar eine Suzuki Gt 250 J Bj. 1974 400km Probegefahren, das Motorrad ist eig. in einem recht guten Zusatand und hat 34tkm und läuft auch kalt beim ersten Kick an. Er würde sie mir für 300-400€ verkaufen. Versicherung würde mich das ganze Jahr 60€ kosten.
Mein anderer Nachbar würde mir jetzt aber seine BMW F650 Bj. 1996, 20000km, Top Zustand, Scheckheftgepflegt für ungefähr 1600-1800€ verkaufen, diese müsste ich aber drosseln. Versicherung jährlich 85€.
Jetzt weis ich nicht was ich machen soll, einmal will ich die BMW dann wieder die Suzi. PS: Die Reifen sind bei beiden so gut wie neu
Könnt ihr mir sagen was für Kosten für mich im Unterhalt noch so dazukommen könnten, und wie die BMW gedrosselt wird ( Gasschieberanschlag ? ) und wie viel das ungefähr kostet. Bin halt noch Azubi und möchte nicht so viel Geld in das Hobby stecken, aber unbedingt Motorrad fahren. :-) |
Ähnliche Themen zu: Welches Motorrad zum Anfangen
-
Welches Motorrad für Anfanger (Renn- oder Tourenmaschine, max 98 PS)
von: MasterFX Kommentare: 6 zuletzt am: 11.08.2009 -
Rangordnung der Motorrad-Herstellerfirmen analog zum Auto?
von: F-N Antworten: 3 zuletzt am: 06.02.2006 -
Übergangsregelung zur Zulassung von EURO2 Neufahrzeugen zum 31.12.2007
von: YoKiller zuletzt am: 26.04.2008 -
Welches Bike für "große" Leute?
von: Norman81 Antworten: 6 zuletzt am: 26.12.2004 -
Motorrad drosseln
von: 206-quiksilver Kommentare: 13 zuletzt am: 06.02.2008 -
1. Motorrad
von: Benpsycho Kommentare: 10 zuletzt am: 13.08.2004 -
Wichtige frage zur vergasdüse und zum zylinder einer zündapp
von: denis86 zuletzt am: 12.12.2004 -
Kaufberatung für naked-bike gesucht
von: xtreme5304 Kommentare: 5 zuletzt am: 15.10.2010 -
Kettenschloss zum Nieten oder mit Klemmverschluss
von: Bluebiber zuletzt am: 15.07.2006
-
Saab 9-5 Forum
Geräusche Servolenkung
7 Beiträge -
Opel Astra H & Astra TwinTop Forum
Opel Astra H Lichtmaschine
169 Beiträge -
KFZ-Versicherung Forum
Fahren ohne kennzeichen
77 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
21.278 Beiträge -
VW Transporter Forum
T5 Ladedruck spordisch unterschritten
13 Beiträge

prinzipiell würde ich dir die BMW empfehlen.
die GT-Gemeinde wird mich jetzt verteufeln, aber ich sags trotzdem:
BMW hat einen Namen für: höhere Laufleistung, geringe Wartungskosten (weil wenig kaputt geht), dann ist sie sicherer als die GT (Fahrwerk, Bremsen etc).
die Drossel musst mal schaun, wird dich um die 200€ kosten, zzgl. Tüv.
Vorteil GT:
jetzt geringe Kosten (Anschaffung, keine Drossel), kann sich auch auszahlen, auch wenn mal was repariert werden muss. ist eigentlich auch recht robust, Pflege vorausgesetzt (wie jedes Mopped?)
Anfängern rate ich eigentlich immer zu einem günstigen Motorrad, da die Chance sehr groß ist, das das gute Teil im Graben landet und man als Anfänger noch nicht weiß, was einem überhaupt richtig taugt (Fahrwerk, Sitzposition, Motor etc)
Servus,
ich habe jetzt die Suzuki gekauft für 300€, denk das ist ein guter Preis, da die BMW 2000€ und die Drossel 219€ gekostet hätte.
Hängt von der Emme ab. An meiner R65 habe ich mehr rumgeschraubt als an meinen Japanern zusammen. Bei 17tkm Getriebeschaden und bei 21tkm war das Federbein hinüber. Und auch sonst hatte sie ihre zicken.
Trotzdem hätte ich bei dieser Auswahl eher die BMW genommen. Schon allein wegen der zeitgemäßen Bremsanlage und dem besseren Fahrwerk. Ansonsten hätte ich dir die Transalp-Modelle ab BJ90 ans Herz gelegt. Aber ist ja jetzt auch wurscht: Viel Spass mit der GT und fahr nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann. Hat ja auch was, einen Oldtimer zu pilotieren!
Ach ja: Wenn du ein wenig Erfahrung gesammelt hast, kann ich dir nur zu einem Sicherheitstraining raten!
Einen Wünderschönen,
ich habe eigentlich genau die gleiche Frage, nur stehe ich bezüglich der Marke wie ne Kuh vorm Tor.
Ich habe letztes Jahr im November meinen Führerschein A beschränkt gemacht und auf einer Kawaski ER 6n gelernt und war eigentlich auch gleich Feuer und Flamme was das Fahren und das Design betraf.
Nun dachte ich glatt, dass mit der Schlag trifft, denn die Maschinen sind ja wirklich happig was der Preis betrifft.
Ich tingel schon seit geraumer Zeit durch das Internet, aber irgendwie gefällt mir keine Maschine so richtig und wenn sie dann doch mal einen super Eindruck macht, haut mich der Preis wieder von den Socken.
Dazu müsste man wissen, dass ich als Arzthelferin, die letztes Jahr ausgelernt hat, auch nicht wirklich tief in die Tasche greifen kann...auch wenn der Wille da ist =)
Maximal 2.500€ würde ich ausgeben wollen.
Ich bin auch nur 1,62m groß, dass heißt, dass ich für eine größere Maschine eine Leiter bräuchte ;0) Die Kawaski hat grade so gepasst.
Heißt, dass ich mit den Fußspitzen auf dem Boden stand, wenn ich beide Beine auf den Boden hatte und grade stand.
Und dann würde ich noch gerne wissen, ob es sich auch lohnt eine offene Maschine zu kaufen, weil da auch das Angebot sicherlich größer sein wird und sie dann drosseln zu lassen.
Ich danke euch jetzt schon mal.
Liebe Grüße
welches Motorrad zum Anfangen
@MFA90:
Nur so als Tipp: Wenn Du in Deinem Profil mit dem Kennzeichen angibst, aus welcher Gegend Du kommst, dann könnte Dir möglicherweise jemand per PN einen seriösen Händler oder evtl. sogar ´ne bestimmte Maschine empfehlen.
Es ist durchaus ratsam, nicht von vornherein den Kreis der möglichen Fahrzeuge dadurch einzuengen, in dem man sich nur auf die leistungsbeschränkten konzentriert. Drosseln kannst Du immer noch.
@motoflo:
An Deiner Stelle würde ich die preiswertere nehmen. Du kannst ja später immer noch wechseln. Erst würde ich mal ausprobieren, um die nötige Fahrpraxis zu erhalten. Und da macht man ja ab zu zu Fehler, die bei einem teureren Möp auch schon mal ins Portemonnaie hauen.
Gruß.
Danke für den Tip*lach*
Werde ich eben mal machen
Jetzt brauchst Du also nur noch die zahlreichen Wortmeldungen abzuwarten....die kommen!
Hauptsache die kommen bis zum Sommer
Gemach, nich so schnell mit die jungen Pferde!
@motoflo:
Frag mal den Mod, ob er Deinen Thread nicht in den Biker-Treff verschieben kann. Ich denke, da findest Du mehr Resonanz.
Gruß.