Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?

Welches Motorrad?

Themenstarter

Moin.

Will mir alsbald ein Motorrad holen.

Habe meinen FS seit 2006, dies ist aber meine 1. Maschine.

Folgende gefallen mir persönlich:

- Yamaha FZS Fazer 600

- Suzuki Bandit S 600

- Suzuki SV 650 S

Die Maschine soll max. Bj '01 und 25.000Km haben und max. 3200€ kosten.

Ich bin 1,83m und ab Freitag 22 Jahre alt. Wohne in der nähe der Eifel.

Welche von den 3 würdet ihr mir empfehlen?

Gruß

Hallo,

Also icke würde die Bandit nehmen, die is eine gute allrounder.

Wir haben eine 1200er und meine frau hat die 650er und sind voll zufrieden mit den beiden.

Die Fazer ist och ok .

Aber mit der SV , ist nich so mein fall. (Geschmackssache)

Da schauen die beiden anderen besser aus.

mfg Torsten

Themenstarter

Hab gerade ein Angebot von einem aus meiner Firma bekommen:

ich hätte eine blaue GSF 600 S Bandit zu verkaufen.

BJ: 2004

Laufleistung: 14.000 km, müsste noch mal genau nachsehen wenn ich die Batterie wieder einbaut habe. Hängt zur Erhaltung am Ladegerät.

1 Vorbesitzer, mit 4.000km gekauft

gepflegtes Garagenfahrzeug, steht in 45149 Essen

Hauptsächlich als Langstreckenfahrzeug für die Reise genutzt.

Zubehör: Givi Gepäckträger und zwei ganz neue Givi-Monokey-E45 Koffer. Da passt einiges rein.

Inspektionen: durch Fachwerkstatt bei 6700km und 11.600km, Rechnungen liegen vor.

Leider mit Sturzschaden, wurde auf Kasko vollständig 08/2009 repariert.

TÜV: 04/2010 fällig

Preis: 3.090€

Sieht auf dem Bild sehr gut erhalten aus.

Wäre die was?

twindance twindance

Der mit gamsrockl tanzt*

Und bei dieser Frage kann ich immer wieder nur die SV650S von Suzuki empfehlen. Robust, vom Anfänger zu beherrschen, durch den V2-Motor auch gedrosselt ein Li-La-Laune-Bike und entdrosselt immer noch ein Brandstifter auf der Landstraße. Ich nehme meine sogar immer noch gerne mit auf die Rennstrecke und versäge damit weiss Gott noch immer so manch Supersportler/Superbike. Es gibt Gebrauchte für vernünftiges Geld, gebrauchte Ersatzteile, Reifen und Verschleissteile sind auch günstig.

Beitragskopie die Zweite :D

Probiere die Bikes einfach aus und entscheide, was Dir lieber ist. Willst Du bequem und solide, dafür ´n bißchen langweilig von A nach B kommen, dann nimm Bandit oder Fazer. Willst Du auch mal übermütig am Quirl drehen und Spaß auf der Straße, vielleicht sogar mal auf einen Kringel schnuppern - nimm die SV. Sie ist nach meiner Meinung etwas fordernder, aber macht wesentlich mehr Laune als die gepflegten Langweiler mit dem Vierer. Zumindest solltest Du jedes der erwählten Bikes ausgiebig fahren - ehe Du entscheidest. Und nur nicht drängeln lassen, DIESE Bikes gibt es als Angebot ständig.

Wenn der Sturtzschaden vollständig und fachmännisch repariert wurde, finde ich das Angebot wirklich gut. Mich würde nur der Umfang des Sturtzschadens interessieren. Bei Rahmenschäden oder ähnlichem hätte ich Bauchschmerzen, ansonsten gucken, testen, kaufen.

Welches Motorrad?

Wenn Du Dich tatsächlich für das Motorrad mit Sturzschaden interessierst,  wäre es sinnvoll, v o r dem Kauf die Maschine vom TÜV unter Angabe des Sturzschadens eingehend überprüfen zu lassen. :cool:

Der Prüfer weiß dann schon, worauf er zu achten hat. Wenn der Dir sagt, dass Du bedenkenlos zugreifen kannst, dann steht dem Kauf wahrscheinlich nichts mehr im Wege. Zum Kauf würde ich mir dann jemand mitnehmen, der Ahnung von Motorrädern hat. Bei Rahmenschäden würde ich auch eher vom Kauf abraten. ;)

Ansonsten kann man sagen, die Bandit ist ´n guter Allrounder.

Viel Erfolg und Gruß.

fruchtzwerg fruchtzwerg

Wahrheitsministerium

CBF 600

Biker-Treff: Welches Motorrad?