| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Welches Motorrad für Anfanger (Renn- oder Tourenmaschine, max 98 PS)
|
Hallo zusammen, ich denke diese Frage kommt täglich aber nun bin ich seit 2 Tagen auch Besitzer der Führerscheinklasse A unbegrenzt und will mir nun ein Motorrad kaufen. In der Fahrschule bin ich mit einer Honda Bandit 600 gefahren und fand das Fahren damit wirklich sehr angenehm. Nun sagt natürlich jeder was anderes. Die, die eine Rennmaschine fahren raten zu einer Rennmaschine, die die Tourenmaschine fahren raten mir halt dazu. Ich selbst bin mir auch nicht ganz sicher, ob eine Rennmaschine was für mich wäre, aber abgeneigt bin ich nicht. Ich will durchaus mal längere Strecken fahren und bin mir nicht ganz sicher, ob eine Rennmaschine unbedingt das beste dazu ist. Als Anfänger will ich erstmal nicht so viel Geld auf den Tisch legen, 4500€ ist wirklich Maximum. Ich will auf jeden Fall eine Maschine mit 80-98 PS mit sportlichem Aussehen. Sowas in Richtung Honda CBF,CBR oder Suzuki Bandit hatte ich mir gedacht. Naked Bike ist auch OK. Ich will kein Chopper/Cruiser oder Enduro. Ich bin 1,82m groß/klein. Es sollte auf jeden Fall ein zuverlässiges Bike sein, was gut zu handeln ist. Der Verbrauch sollte nach Möglichkeit nicht übermäßig hoch sein. Auch würde ich es nicht schlecht finden wenn es auch im unteren Drehzahlbereich etwas spritziger ist. Die CBR600 soll ja im unteren Drehzahlbereich eher träge sein?!
Wie gesagt, ich habe eigentlich keine Ahnung und wollte einfach mal hören welche Maschinen da für mich infrage kämen. |
Ähnliche Themen zu: Welches Motorrad für Anfanger (Renn- oder Tourenmaschine, max 98 PS)
-
Welches Motorrad zum Anfangen
von: motoflo Kommentare: 9 zuletzt am: 19.01.2010 -
Welches Bike für "große" Leute?
von: Norman81 Antworten: 6 zuletzt am: 26.12.2004 -
Motorrad drosseln
von: 206-quiksilver Kommentare: 13 zuletzt am: 06.02.2008 -
1. Motorrad
von: Benpsycho Kommentare: 10 zuletzt am: 13.08.2004 -
Kaufberatung für naked-bike gesucht
von: xtreme5304 Kommentare: 5 zuletzt am: 15.10.2010 -
1 stes Motorrad
von: Patte86™ Kommentare: 9 zuletzt am: 10.11.2004 -
Custem Chrome Kit Bike
von: Oli1 zuletzt am: 12.06.2005 -
Motorrad-Anschaffung
von: JBo80 Kommentare: 7 zuletzt am: 24.03.2006 -
PS Das Sport-Motorradmagzin Heft Nr. 11
von: udo1966 Kommentar: 1 zuletzt am: 21.11.2005
-
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
21.284 Beiträge -
Opel Astra H & Astra TwinTop Forum
Opel Astra H Lichtmaschine
178 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
LED Rückleuchten für W210. Erfahrungen?
101 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl?
31.155 Beiträge -
Mercedes C-Klasse W202 Forum
Schalthebel bei Automatik
14 Beiträge

längre Touren? ist relativ.. bei touren so ab 500km ist ein gutmütiger Tourer für rel kleines Geld das richtige für den Anfang. Sitzposition angenehm und flott zu fahren:
yamaha XJ900
LG Gerhard
Joa, die sieht auch gar nicht schlecht aus.
Wie lang die Strecken jetzt sein werden weiß ich auch noch nicht, aber einige 100 km dürften es schon mal werden.
Ich liebäugle auch gerade ein wenig mit der Suzuki Bandit 1200.
Echt nicht einfach.
Ich habe gerade noch eine Yamaha FZS 600 Fazer 98er Modell gesehen. Finde ich auch nicht schlecht. Sind 30tkm für die Maschine zu viel? (Preis ~2500€)
Hallo? z7uviel?
hmm ich kann über die neuzeitlichen Moppeds die über 10000upm drehen nix sagen über die Laufleistung.
Meine gute alte XJ hat jetzt mittlerweile 200000km auf den buckel.
und läuft und läuft.....
LG Gerhard
Welches Motorrad für Anfanger (Renn- oder Tourenmaschine, max 98 PS)
andere haben während der Zeit zig komplettkettensätze verheizt. Ich nur insgesamt 3l Kardanöl nach jedem Jahr einmal wechsel.. je 0,3l und gut ist.
LG Gerhard
So, ich habe mir jetzt die Fazer 600 (2000er Modell) gekauft. Bin bis jetzt voll zufrieden. Gut im Anzug, für mich bequeme Sitzposition und sehr sparsam.