Smart
Smart:

Welches Motoröl

  • Smart Panorama
  • Smart Forum
  • Smart Blogs
  • Smart FAQ
  • Smart Tests
  • Smart Marktplatz
Smart Fortwo 451

Welches Motoröl

Ich fahre einen CDI Diesel 45 PS Bauj. 2004.

Welches Motoröl muß ich für das Fahrzeug nehmen


bauks bauks

Audi B8, Smart 451

451

Was sagt denn die Betriebsanleitung deines Fahrzeuges? ;)


Ein 2004-er ist kein 451-er sondern ein 450-er und hat eigentlich 41PS.

Was hat der Vorbesitzer hineingefüllt?

 

Mein Wagen, 42 cdi wurde vor meinem Besitz auch nur mit 0W-40 Vollsynthetik-Öl gefahren, so habe ich es auch beibehalten.

Laut Ölberater: 5W-40/10W-40


Ich nehme für meinen immer das mobil 1 ESP Formular 5w-30

Erfüllt alle Mercedes Benz Freigaben

Ist allerdings im freien Handel teuer,deswegen bestelle ich es immer im Internet ,sehr viel günstiger beim Großhändler


Das ESP ÖL wird nur bei Fahrzeugen mit Partikelfiltern benötigt, in wie weit es bei offenen RPF-Systemen nötig ist, lasse ich mal außen vor.

Da es vom Preis her im Netz keinen großen Unterschiede gibt, kaufe ich immer dieses Mobil 1 ESP 0W-40


Deine Antwort auf "Welches Motoröl"

zum erweiterten Editor
Smart: Welches Motoröl
 
schliessen zu
Fahrzeug Tests