W211
Mercedes E-Klasse W211:

Welches Motor öl für E350 M272

  • Mercedes E-Klasse W211 Panorama
  • Mercedes E-Klasse W211 Forum
  • Mercedes E-Klasse W211 Blogs
  • Mercedes E-Klasse W211 FAQ
  • Mercedes E-Klasse W211 Tests
  • Mercedes E-Klasse W211 Marktplatz
  • Exklusiv

Welches Motor öl für E350 M272

Hallo, ich habe im Beitrag "Welches Motoröl für 220CDi schon einiges gelesen, und bin nun etwas verwirrt.

zwar bin ich mir mittlerweile "fast" sicher weleche Motor-Öle ich für meinen M272 verwednen kann, aber nicht sicher was wohl das beste ist.

 

bisher wurde "Vorbesitzer - Mercedes Werkstatt" immer Castrol SLX 0W30 verwendet.

 

Ich würde gerne laut Liste (Spezifikation 229.5), das Divinol SYNTHOlight MB SAE 5W-30 verwenden. da ich dies mit Rabatt beziehen kann.

 

Nun habe ich aber keine Ahnung ob nicht doch ein 0W30 oder 0W40 besser währe..

 

 

- Ich würde mich über ein paar Empfehlungen freuen.

- Wie lange sind denn die Laufzeiten bei dem Motoröl? 1 , 2 Jahre? 10 000 , 20 000 KM ?

 

 

zu meinem Fahrzeug:

MB W211 E350

EZ. 8/2006

91 000 KM

 

MfG


Du bist zwar erst kurz hier, solltest aber schon was von der Suchfunktion gelesen haben. Dies hat nichts damit zu tun das ich hier mit erhobenen Lehrmeisterfinger rumrenne, denn Ölfred`s hat es hier schon zu hunderten gegeben. Noch eins, Benziner und Diesel haben andere Klassifikationen. Wenn du nur "Motoröle" eingibst bekommst du schon fast 1000 Treffer.:)


Deine Antwort auf "Welches Motor öl für E350 M272"

zum erweiterten Editor
Mercedes E-Klasse W211: Welches Motor öl für E350 M272

Ähnliche Themen zu: Welches Motor öl für E350 M272

 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests