Touran
VW Touran:

Welches Modell und Zufriedenheit

Welches Modell und Zufriedenheit

Nachdem ich mir ja nun ein 1,4l TSI Highline bestellt habe, würde mich mal interessieren, welche Ausstattungsvariante (Conceptline, Trendline, Corss Touran, Highline) ihr so fahrt, mit welcher Motorisierung, Farbe, KM-Stand, Getriebeart und wie zufrieden ihr damit seid?

 

 

Ich fang mal an:

 

Ausstattungsvariante: Highline

 

Farbe: Slate Grey Metallic

 

Motor: 1,4l TSI, 140 PS

 

KM: nicht bekannt, ich hoffe <10 KM

 

Getriebe: 6-Gang

 

Bemerkungen: Lieferung April/Mai 2007, soweit zufrieden :D


afralu afralu

Vorsprung durch Technik

Re: Welches Modell und Zufriedenheit

 

Zitat:

Original geschrieben von JaBu

Lieferung April/Mai 2008, soweit zufrieden :D

Was ??? Noch über 1 Jahr warten ??? :D

 

Gruß

 

Afralu


Themenstarter

Re: Re: Welches Modell und Zufriedenheit

 

Zitat:

Original geschrieben von afralu

Was ??? Noch über 1 Jahr warten ??? :D

 

Gruß

 

Afralu

Habe mal schnell um ein Jahr gekürzt :p

 

wie sieht es denn bei dir aus?

 

Jan


afralu afralu

Vorsprung durch Technik

Re: Re: Re: Welches Modell und Zufriedenheit

 

Zitat:

Original geschrieben von JaBu

wie sieht es denn bei dir aus?

Na ich muß nicht warten, hab meinen doch schon ne Weile ;)

 

Gruß

 

Afralu


Ich mach mal mit:

 

Ausstattungsvariante: HL

 

EZ: 02/2004

 

Farbe: Reflex-Silber-Metallic

 

Motor: (AZV) 2,0 TDI - 100kw

 

KM: ca. 36000

 

Getriebe: 6-Gang

 

Bemerkungen: Es wurden schon einige Kleinigkeiten gewechselt, hoffentlich hält der ZK noch ein paar jährchen. Ansonsten zufrieden.


hightou hightou

Zu Hause ist am schönsten

Welches Modell und Zufriedenheit

Hallo,

 

2,0 tdi Highline, 100 kw, Schalter, KM 52000, 7 - sitzer

 

Nachgerüstet: Navi, DVD System, 8x18 BBS, Cross Heckleuchten, RCD 500

 

1x neue Kupplung, 1x neues Heckklappenschloß, 1x neue Pumpe für SRA, alles Garantie

 

sehr zufrieden, würde ihn wieder kaufen

 

Gruß


1x Touran 2.0 TDI SE (was in DE trendline waere).

 

ca. 50000km in 2 Jahren

 

Bisher bin ich sehr zufrieden. Ein ungemein praktisches Auto.

 

Am Anfang war die Steuereinheit fuer den Airbag nochmal ausgetauscht worden, und es gab den Rueckruf zur Kupplung, aber sonst war noch nix.

 

Der Wagen brauchte in den ersten 20000 auch oefter mal extra Oel.

 

Also, ich wuerd ihn weiterempfehlen.


2xPapa 2xPapa

its better to think twice

1T

Ich mag meinen Touri so wie er ist. Bisher hat mich nur die Sache mit der SRA und dem fehlerhaften Serviceintervall geärgert.


Oki, hier meine Erfahrungen:

 

2.0 TDI 140 PS, gechippt auf 170 PS (Abt), EZ 07.05, Mj 06

 

Highline, Sportfahrwerk usw.

 

Platinumgrau, innen Stoff grau

 

KM-Stand: 74.000 km

 

Das Konzept, die Variabilität, den Motor, Verbrauch, Fahreigenschaften und Unterhaltskosten finde ich immer noch spitze, die Verarbeitung und Qualität schlecht.

 

Meiner hatte mittlerweile einige Mängel, allerdings nix an Motor und Getriebe, dafür Rostschäden, defekte Klima/Heizung und viele nervende Kleinigkeiten, die allerdings alle kostenfrei innerhalb der Garantie erledigt wurden (seit gestern heizt er auch wieder ;-) ). Er klappert und ist unsauber verarbeitet, aber das stört mich wegen des vergleichsweise günstigen Preises nicht so sehr.

 

Gruß stef


welches Modell und Zufriedenheit

 

Guten Tag!

 

Ich fahre einen VW Touran HL mit 140PS als 6Gang Getriebe

und DPF in der Farbe schwarz mit großem Navi silbernen Dachrealing MFA Lenkrad Klimaautomatik und Sitzheizung.Desweiteren hat mein Auto Xenonscheinwerfer Licht und Sicht Paket nachgerüstet und hat jetzt 8000km gelaufen.Erstzulassung ist 10/06.Bin sehr zufrieden mit dem Auto bisher gott sei dank keine Probleme am Auto und kann dieses Auto nur weiterempfehlen.

 

Wünsche noch einen schönen Tag

 

 

Gruß aus Oberhausen!!!!!!!!!!!!!


Rolling Thunder Rolling Thunder

Silber ist keine Farbe

Welches Modell und Zufriedenheit

Ex-Touran 1: Trendline 140PS TDI, 6-Gang, EZ 9/2004, Gesamtfahrleistung 9tkm, Indigoblau-Perl, Extras z.B. AHK, dunkl. Scheiben, Winterpaket, Climatronic, MFL...

 

Ex-Touran 2: Trendline 140PS TDI, 6-Gang, EZ 3/2005, Gesamtfahrleistung 10tkm, Indigoblau-Perl, Extras z.B. AHK, dunkl. Scheiben, Schiebedach, Climatronic, MFL...

 

Danach: Caddy Life TDI, Caravelle 2.5 TDI u. Multivan 2.5 TDI

 

in 3 Wochen: Highline Ecofuel, Shadowblue-Metallic, Extras: AHK, Parkpilot, 7-Sitze, Schiebedach, Trennetz...

 

PS: alle mängelfrei...


RSTE RSTE

Glücklicher 2x Papa!

1T

So, dann mache ich mal weiter:

 

2.0 TDI, 103kW, Highline, 6-Gang, EZ 09/04 (Mj. 05), 67000 km

 

Red Spice metallic

 

Auf Garantie wurde repariert: Temperatursensor Standheizung, ZMS (Rückruf), Heckklappenschloß, Schlauch f. hintere Scheibenwaschanlage locker, Nebler benebelt (daraufhin getauscht).

 

Danach: Umwälzpumpe getauscht (mit 70% Kulanz)

 

Sehr zufrieden, riesige Ladekapazität, sogar für meine Frau Urlaubstauglich (weil die immer Zeug für eine Weltreise mitnimmt...), Motor gut, geringer Verbrauch.

 

Grüße

 

RSTE


hohirode hohirode

Freund aller Eisbären

ist mein zweiter Touri - siehe Signatur - und ich glaube, bisher war ja alles prima im Lot - jetzt muss ich mal die Wandlung beantragen gehen. Wie im Beitrag hier : http://www.motor-talk.de/t1353970/f221/s/thread.html von mir beschrieben, macht der Heckwischer große große Sorgen. Das kann und darf ja wohl bei soooo einem Fahrzeug gar nicht sein.;)


u s u s

Sharan

Ich habe mittlerweile meinen 4. Touran: 4x Highline, 3x 100/105 PS-TDI, 1x TSI.

Wenn der Wagen schlecht wäre, würde ich ihn wohl nicht immer wieder nehmen.

Ich hatte hier und da mal ein paar Kleinigkeiten, die alle zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst wurden.

Der Wagen ist nicht besser oder schlechter von der Verarbeitung und der Fehlerhäufigkeit als meine bisherigen, 4 Golf/ Bora Variant, als mein Passat B6 Variant oder unser Caddy.

 

u s


afralu afralu

Vorsprung durch Technik

Zitat:

Original geschrieben von u s

Der Wagen ist nicht besser oder schlechter von der Verarbeitung und der Fehlerhäufigkeit als meine bisherigen

Das ist aber zweideutig ;) kann man positiv. als auch negativ sehen :D

 

Gruß

 

Afralu


MOTOR-TALK MOTOR-TALK

Flitzer
Hinweis: In diesem Thema Welches Modell und Zufriedenheit gibt es 28 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 16. Februar 2007 befindet sich auf der letzten Seite.

Deine Antwort auf "Welches Modell und Zufriedenheit"

zum erweiterten Editor
VW Touran: Welches Modell und Zufriedenheit

Ähnliche Themen zu: Welches Modell und Zufriedenheit

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests