Welches Modell habe ich?
|
Guten Morgen
Ich habe ein ganz großes Problem. Am Sonntag bin ich mit meinem Rover Kombi liegen geblieben und ein netter gelber Engel hat mich zu einer Werkstatt gebracht. Die haben festgestellt das die Kurbelwellenriemenscheibe hinüber ist. Nun hat mich der Werkstattmensch gestern auf der Arbeit angerufen und gesagt das es die gerade nicht zu liefern gibt. Das wäre ganz blöd, weil Weihnachten ja nun ist und meine Kinder würden das wohl auch so richtig blöd finden wenn das Auto nicht fährt und somit auf Familienbesuch verzichtet werden müsste. Also brauch ich ganz schnell so ein dämliches Gummi. Allerdings weiß ich nicht welches Modell ich überhaupt fahre. Habe den Wagen erst vor vier Wochen gekauft. Ich hab gestern nach der Arbeit schon mal geguckt, aber das einzige was ich finde ist ab Baujahr ´99, meiner ist aber Baujahr `97.
Könnt ihr mir helfen? Also es ist ein Kombi, Benziner. Baujahr 08.97, 1,6l , 82KW
Habe schon das I-Net durchforstet und bin trotzdem nicht schlauer. Da ich sonst immer meinen Ex-Mann für solche Sachen hatte, steh ich gerade wie ein Ochs vorm Berg, wie ich das Modell raus finde. Ich bin der Meinung das da 75 auf dem Auto steht, aber dann gehts erst mit Bj ´99 los.
Ich danke euch schon mal im vorraus. |

Du hast einen Rover 416 Tourer / Typ XW mit einem 1.6 Liter K-Serie Motor von Rover.
Frag mal hier an wegen dem Ersatzteil : http://www.mg-rover-teile.de/
Ein Rover 75 ist was völlig anderes
zu sehen bei meinen Bildern.
1xOK, Dankeschön. jetzt bin ich schon viieeel schlauer
Hallo,
hier 2 Bilder,
der erste ein Rover 75 Tourer
der zweite ein Rover 416 Tourer
(54 mal aufgerufen)
(54 mal aufgerufen)
Dankeschön
Aber dieses Teil ist trotzdem nicht auf zu treiben
Welches Modell habe ich?
Fraqg hier http://www.selbsthilfewerkstatt-oranienburg.de/ auch mal an. Die beiden haben eigentlich immer ein paar Schlachter rumstehen bzw. auch Teile auf Lager.
Hallo,
hast Du das Teil inzwischen auftreiben können ???
Ja, kurz nach Weihnachten auf einem Schrottplatz. Dummerweise war da ausgerechnet die Werkstatt im Urlaub. Seit vorgestern fährt er endlich wieder, nach drei Wochen und noch ein paar anderen Teilen die neu mussten.
Erschreckend wie schnell man bequem wird und wie sehr man aufgeschmissen ist, wenn das Auto nicht läuft.