Car PC & Navigation
Car PC & Navigation Forum

Welches Mobile-Navi?

Welches Mobile-Navi?

Madsnowdevil Madsnowdevil

Verrückter Schneeteufel

Themenstarter

Servus

na das find ich ja lässig dass es dieses Unterforum jetzt gibt.

Passt wirklich nicht in Car Hifi rein.

Nun zum Thema:

Ich will mir nen mobiles Navi ins Auto setzen, da ich die rumgurkerei in der Schweiz satt habe. (wer schweizer Verkehrsführung kennt, weiss wovon ich rede).

Jetzt hab ich nen bissl bei eBay geschaut was es eigentlich so gibt.

Funktionen die ich unbedingt haben will:

- integrierter GPS und TMC-Empfänger (wegen Kabelsalat vermeiden)

- möglichst hohe Akkuleistung

- Bluetooth-Freisprecheinrichtung

MP3-Player wird bei solchen Geräten wahrscheinlich eh dabei sein wobei ich den schwachsinnig finde solang ich die MP3s nur aus den minilautsprechern hören kann. Wenn da jemand ne Möglichkeit weiss, wie ich die Signale über den Kopfhörerausgang eventuell in mein Autoradio (Original Skoda Stream) kriege bin ich auch froh.

Ich habe mir vorerst 2 Geräte rausgepickt:

Pioneer Avic S1

Mio C710 Navigator

Hat jemand erfahrungen mit den beiden Geräten oder kann mir andere empfehlen? Sollte die Preisklasse bis 400 EUR nicht überschreiten. Wobei mir max. 300 EUR aber lieber wären.

bei 400 EUR müssen es schon schlagende Argumente sein.

Benutzung an Fahrrad, Motorrad oder per Fuss ist nicht unbedingt angedacht. Lediglich der Wechsel zwischen 2 Fahrzeugen ist ausschlaggebend für den entscheid einer mobilen Lösung.

Danke für Eure Kommentare und Anregungen.

Ciao

MSD

Ich habe seit einiger Zeit das Tom Tom Go 910 in betrieb. Ich bin sehr zufrieden und mittlerweile bekommt man das Gerät schon für 499€ (neu)!

Lies dir dir folgende Infos durch und entscheide selbst:

Tom Tom Go 910

Das Tom Tom kann mit dem Autoradio verbunden werden, eine Bluetooth FSE gibt es ebenso wie eine 20GB große Festplatte.

Einziges Manko: Für TMC Infos braucht man einen Extra Empfänger oder man nutzt den kostenpflichtigen Tom Tom Plus Service.

Sachse69 Sachse69

Hyundai-Möger!

Hallo,

lass Dich nicht von dem Spruch "integriertes TMC-Modul" blenden, das Modul ist zwar integriert, aber ein Antennenkabel musst Du trotzdem an der Scheibe langlegen!

Nichtsdestotrotz ist ein integriertes Modul, (vorallem schon im Preis integriert!), immer besser als eins nachträglich zu kaufen!

Schau Dir mal die Top-Geräte von Medion an, die haben sogar

das sonst kostenpflichtige TMC-Pro an Bord und Bluetooth natürlich auch.

Habe selber zwar "nur" ein GoPal 510T von Medion, bin aber sehr zufrieden damit.

m.f.G. Sachse

Stimmt, die Medion sind auch sehr gut. Einige Geräte, ich weiss jetzt nicht welche, nutzen abgespeckte TomTom Software und z.T. auch Hardware.

Verrückter Schneeteufel

Themenstarter

Merci für den Hinweis

hab mir mal das Medion GoPal PNA 470 angeschaut.

Prinzipiell ja nicht schlecht auch mit dem breiten display und so.

für den sommer brauch ich das navi dann. mal sehn vielleicht tut sich da im preis noch was. denn minimal 370 Tacken is schon nicht wenig.

Gruss

MSD

Verrückter Schneeteufel

Themenstarter

Welches Mobile-Navi?

Das TomTom Go 910 würde meinen Anforderungen am ehesten gerecht werden. Da gibt es als zubehör auch einen FM-Transmitter der mir alle Tonsignale auf's Autoradio schickt. Sehr fein. Allerdings mit Fm-Transmitter und TMC antenne wirds nen teurer spass... da bin ich bei knapp 500 EUR lt. ebay.

Aber auch hier werde ich die Zeit mal verstreichen lassen bis kurz vorm Urlaub. mal sehn was unsere schnelllebige Zeit dann aus dem Preis gemacht hat.

Gruss

MSD

Lass um Himmels willen die Finger von Medion Geräten!!!! Hatten selber eins, kurze Zeit nach der Garantie wars Akku kaputt. Ich hab ne e-mail an Medion geschickt mit der Bitte mir nen Preis für nen neuen Akku zu nennen. als Antwort kam dann die aufforderung ihre servicehotline anzurufen (ne 0900er Nummer, die dann 2.99€ pro Minute kostet). Das nenn ich mal echten Kundenservice!!! Ich werde mir jetzt ein TOMTOM 910 kaufen...

MfG Simon

Hi,

wie bist du mit deinem TomTom 910 zufrieden? Einige Erfahrungsberichte schrecken doch ziemlich ab von einem Kauf!

Mfg Holger

Car PC & Navigation: Welches Mobile-Navi?

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Welches Mobile-Navi? : Car PC & Navigation (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH