Fahrzeugpflege
Fahrzeugpflege Forum

welches microfasertuch für liquit glass verwenden??

Themenstarter

hi leute,

will mein auto mit liquit glass behandeln....im fahrzeugpflege-thread wurde ich voll und ganz überzeugt und hab mich entschlosssen demnächst 4 schichten aufzutragen... anscheinend gabs vor ein paar jahren bei petzoldts LG mit einem Microfasertuch nur jetzt wohl nich mehr...

welches sollte ich eurer meinung nach nehmen?

reicht das hier:

http://www.petzoldts.info/info/Poliertuch-Superweich-p-747.html

oder muss es das hier sein:

http://www.petzoldts.info/info/Microfaser-Poliertuch-p-23.html

nur noch mal zur absicherung wie ich vorgehen soll:

1 auto gründlich reinigen

2 reinigung mit LG pre cleaner

3 auftragen der ersten hauchdünnen schicht LG

4 4-5 std warten

5 zweite schicht LG auftragen

6 am nächsten tag auto nochmal zu sicherheit waschen (muss ich LG waschkonzentrat nehmen oder reicht normales shampoo)

7 die nächsten schichten LG auftragen

alles richtig?

gruß mavic

Also das mit der nächsten Schicht nach 4 std. und am nächsten Rag und so kannste vergessen,

denn wenn Du mal genau die Produktinfo durchliest wirst Du feststellen das LG am besten funktioniert

wenn es durch die Sonne"eingebrannt"bzw. ausgehärtet wird.Dann nach einer woche die nächste Schicht

und so weiter........Habe bei mir super Ergebnisse erziehlt und der lack glänzt wie bekloppt.

Wasser perlt und perlt und perlt..........

Aber mach wie Du meinst

Hallo,

im Anhang könnt Ihr noch mal alles nachlesen zur Verarbeitung von LG. 

Hi,

also nen Microfasertuch mag zwar funktionieren, aber muss dann ja ständig nen Neues nehmen

da es ja irgendwann nix mehr aufnimmt.

Ich hab mir nen Karton Poliertücher gekauft (300 Abrisse für 48 Euro),

die hatten die bei BMW in der Lackiererei und sind superweich.

Die nehme ich immer zum Abtragen der überschüssigen Politur und das funktioniert tadellos!

best_friend best_friend

x- was sonst!

tipp: lg-thread lesen!!!!!!!:rolleyes:

Hallo für LG nimmt mann das Blaue von Petzold und für die Füll Politur das Gelbe . Habe jetzt 4 Schichten drauf und die Karre glänzt wie Sau ,und es kommt mir vor als ob der Dreck nicht mehr so haften bleibt. MFG Nils-Maik

Zitat:

Original geschrieben von Nils-Maik

Hallo für LG nimmt mann das Blaue von Petzold und für die Füll Politur das Gelbe . Habe jetzt 4 Schichten drauf und die Karre glänzt wie Sau ,und es kommt mir vor als ob der Dreck nicht mehr so haften bleibt. MFG Nils-Maik

Genauso sol es auch sein.

Hallo

In bezug auf Schmutz gebe ich meinem Vorschreiber recht.

Wirklich super Sache - Regen perlt und perlt .

Nur unter der Kofferaumklappe ( Stoßstange ) setzt sich bei mir immer der Schmutz fest.

Dies ist allerdings Konstruktionsbedingt nicht schön aber was will man machen

Grüße

hab gestern auch meine 4. schicht aufgetragen...wahnsinn das zeug. der lack strahlt mit den hochglanzpolierten felgen um die wette...

Nochmal zurück zu den Tüchern.

Für meinen Kombi brauche ich zwei blaue und ein gelbes Tuch. Das reichte bislang aus.

Die Blauen zum Auspolieren (öfter mal ausklopfen) und das Gelbe für den Abschluss.

Das Gelbe kann man dann auch fein mit Wasser besprühen (Pflanzensprüher),

dann nimmt es jegliche Reste mit.

Das Gelbe und das Blaue gibt/gab es im Set etwas günstiger.

Zitat:

Original geschrieben von Nils-Maik

Genau so mahe ich es auch und es funktioniert einwandfrei.

Fahrzeugpflege: welches microfasertuch für liquit glass verwenden??

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Welches microfasertuch für liquit glass verwenden? : Fahrzeugpflege (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH