Fahrzeugpflege
Fahrzeugpflege Forum

welches Kunststoffpflege/Reiniger für das weiche Benz oberfläche

welches Kunststoffpflege/Reiniger für das weiche Benz oberfläche

hi,

 

welches Kunststoffpflege/Reiniger (spray) würdet ihr für das w204 Interieur empfehlen ? Soll auf kein Fall glänzen.


Zitat:

Original geschrieben von Bishuhur

hi,

 

welches Kunststoffpflege/Reiniger (spray) würdet ihr für das w204 Interieur empfehlen ? Soll auf kein Fall glänzen.

persönlich verwende ich Armor All.

 

Fuer die die matt mögen gibt es auch ein Armor All matt.

 

Hatte Nigrin, Sonax, Caramba, getestet. Armor All war da fuer mich die beste Wahl, weil es auch ein bischen reinigt und nicht so fettet und neutral im Duft ist.Hinterlässt keine schmierige Oberfläche und auf Scheiben lässt es sich leichter entfernen.Und verträgt sich mit der Sindelfinger Plast....lol.

 

Gruss Mathias


Lies Dich mal in dem Thread durch:

KLICK

Hier haben verschiedene User Tests zu verschiedenen Mitteln gemacht.


Zitat:

Original geschrieben von MonaLisa_22

Lies Dich mal in dem Thread durch:

KLICK

Hier haben verschiedene User Tests zu verschiedenen Mitteln gemacht.

Habs auch gelesen, da gibts ja massig Reiniger.

 

Ich bin da nicht so anspruchsvoll und wenn ich es brauche gibts das an jeder namhaften Tankstelle.

 

Aber viel Spass beim schmökern in dem anderen Tread.Da werden tolle Vergleiche gemacht und man sieht den Unterschied.

 

Das hilft Dir beim "nicht glänzen" bestimmt weiter.

 

 

Gruss Mathias


Ich kann auch Armor All empfehlen. Es gibt die Varianten glänzend und seidenmatt.

 

Ich benutze auch die matte Version und bin sehr begeistert. Es gibt das Produkt als Tücher und als Spray. Benutze die Tücher für zwischendurch und das Spray wenn ich den Innenraum richtig sauber mache.

 

Der Matt-Effekt hält wirklich lange und wirkt auch nicht speckig oder schmierig.


welches Kunststoffpflege/Reiniger für das weiche Benz oberfläche

Das Problem bei Armor All sind Wasserflecken. Sobald ein Tropfen Wasser auf die Kunststoffe kommt, hinterlässt es unschöne Wasserflecken. Ich habe immer noch die seidenmatte Version. Wer haben will, kann ich das Ding gerne verschenken...:)


DiSchu DiSchu

THE FALL OF MUD

Du schreibst "weiche Benz-Oberfläche". Ich denke, Du meinst diesen weichen strukturieren irgendwie "gepolsterten" Kunststoff, wie ich in auch im S211 habe, richtig? Ich kenne leider den W204 innen nicht.

 

Mir gefällt da der Reiniger mit UV-Schutz Surf City Garage Dash Away am besten. Ohne eine weitere Pflege hinterher.

Schön matt und es dunkelt nach, aber auch nicht so übertrieben. Schwer zu beschreiben. Bei den behandeten Flächen denke ich immer, "so sieht sowas in neu aus". Und das gefällt ;)

 

Selbst wenn das Finish Dir nicht zusagen sollte, wäre der Kauf des Dash Away kein Griff ins Klo, weil es halt auch ein Klasse Reiniger im Innenraum ist. Neben Kunststoff auch noch auf Sitzpolstern oder Dachhimmel anzuwenden. Selbst für Leder soll es funktionieren, auch wenn ich das noch nicht probiert habe. Danach dann halt eine zusätzliche Kunststoffpflege Deiner Wahl auflegen. Aber wie gesagt, ich brauche die dann nicht mehr.

 

Gruss DiSchu


Zitat:

Original geschrieben von MonaLisa_22

Das Problem bei Armor All sind Wasserflecken. Sobald ein Tropfen Wasser auf die Kunststoffe kommt, hinterlässt es unschöne Wasserflecken. Ich habe immer noch die seidenmatte Version. Wer haben will, kann ich das Ding gerne verschenken...:)

Das kann ich nicht bestätigen ;) Wie lange benutzt zu Armor All schon bzw. wie oft hast du die Armaturen damit schon behandelt?


Überhaupt nicht mehr. Ich habe es bei meiner alten, 16-jährigen FoFine ca. 3 Monate lang benutzt. Dann bin auf andere Produkte umgestiegen. Kann mich aber an Wasserflecken sehr gut erinnern.


Hm, was der Unterschied bei uns ist weiß ich nicht, weil wie gesagt ich habe das Problem nicht. (Bneutze es auch für außen) Aber ich denke ein Versuch ist das Produkt wert. Sollte man dann wie Du Probleme mit Wasserflecken haben, ist Armor All natürlich nicht das richtige.


cleanfreak1 cleanfreak1

DieFahrzeugpflege

welches Kunststoffpflege/Reiniger für das weiche Benz oberfläche

Zitat:

Original geschrieben von Bishuhur

hi,

 

welches Kunststoffpflege/Reiniger (spray) würdet ihr für das w204 Interieur empfehlen ? Soll auf kein Fall glänzen.

wen du keinen Glanz haben willst und auch keinen Staub anzug vom Mittel selber, da nutze dieses:

www.lupus-autopflege.de/Jeffs-Werkstat-Satin-Prot-500ml

 

Neben dem KC Quick&Shine ist das ein weiteres Produkt welches den Staub nicht anzieht und auch nicht glänzt. Beides schon getestet bei verschieden Benz Innenräumen, darunter auch beim W204


Themenstarter

der ist leider nicht lieferbar.

 

Zitat:

Ich denke, Du meinst diesen weichen strukturieren irgendwie "gepolsterten" Kunststoff, wie ich in auch im S211 habe, richtig? Ich kenne leider den W204 innen nicht.

kann schon sein !

 

 

 

Zitat:

Mir gefällt da der Reiniger mit UV-Schutz Surf City Garage Dash Away

da ist auch das meiste drinn :)


DiSchu DiSchu

THE FALL OF MUD

Beim Dash Away kannst Du drei Gebindegrössen bekommen, 237ml, 710ml oder 2l. Wie meist: Je grösser die Gebindegrösse, desto geringer der Preis pro Liter. Aber wenn Du noch nicht sicher bist, ob es "Dein" Produkt ist, empfiehlt sich erst mal eine kleine Grösse.

 

Das angesprochene Satin Prot nutze ich auch, jedoch nach Einsatz des Dash Away (als Reiniger) im Skoda. Dort gibt es viel "hartes" Plastik, dort gefällt es mir. Im Mercedes eher nicht. Da wirkt es irgendwie wie zuviel des Guten, als würde noch etwas aufgelegt, was es nicht braucht (schwer zu beschreiben). Das Finish des Dash Away gefällt mir da besser, unaufdringlicher, mehr dieser "Neu-Look".

 

Gruss DiSchu


Themenstarter

darf man die 3M SCOTCH TAPE auch im innenraum anwenden ?


Themenstarter

wie riecht die genannten Produkte so ?


Hinweis: In diesem Thema Welches Kunststoffpflege/Reiniger für das weiche Benz oberfläche gibt es 23 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 10. März 2013 befindet sich auf der letzten Seite.

Deine Antwort auf "welches Kunststoffpflege/Reiniger für das weiche Benz oberfläche"

zum erweiterten Editor
Fahrzeugpflege: welches Kunststoffpflege/Reiniger für das weiche Benz oberfläche
 
schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen