Corrado
VW Scirocco I, II & Corrado:

Welches Getriebe für meinen scirocco?

• VW Corrado Ticker
  • VW Scirocco I, II & Corrado Forum
  • VW Corrado Blogs
  • VW Corrado FAQ
  • VW Corrado Tests
  • VW Corrado Marktplatz
  • Exklusiv
VW Scirocco II (53B)

Welches Getriebe für meinen scirocco?

Themenstarter

Moin moin zusammen!

Bei meinem 90er scirocco GT2, 1,8 l, 95 ps, hat sich letzte Tage das Getriebe verabschiedet!

jetzt brauch ich natürlich ein neues, aber welche getriebe passen rein? geht evtl eins vom 3er golf oder so? speziell für scirocco kann ich bei schrottplätzen in meiner umgebung nichts bekommen!

ich hab die 100er antriebswellen drin und für die kupplung brauch ich eins mit dem dünnen dorn!

wäre top, wenn jemand weiß, welche getriebe passen, evtl mit kennbuchstaben?!

Danke für jede antwort!

cheers, Niko

Im Grunde passen alle Getriebe der 020er Baureihe. Das heißt grob gesagt: Alles was im Golf 1,2 und evtl. auch 3 (je nach Modell und Motorisierung), Jetta 1, 2 und und so weiter drin ist, paßt. Lediglich mußt Du drauf achten daß Du dann wieder ein Fünfganggetriebe holst und die Kupplung sowie Druckplatte und Schwungscheibe zueinander passen.

Mögliche Getriebekennbuchtstaben wären da z.B.: AUG, ACD, FF (kleine Antriebswellenflansche, aber das kann man ja umbauen), 2Y (Achtung hier ist der komplette Kupplungs- und Druckplattenkram mitzuübernehmen, da sonst die Verzahnung nicht paßt) und viele weitere der 020er Getriebe.

Solltest Du mehr Infos brauchen diesbezüglich oder zum Scirocco allgemein mehr wissen wollen oder Dich einfach nur mit noch mehr anderen Sciroccofahrern austauschen wollen...PN mir....ich betreibe ein eigenes kleines aber informatives Sciroccoforum mit Sciroccofahrern von hier bis rüber in die Staaten. ;o)

• 1x
VW Scirocco I, II & Corrado: Welches Getriebe für meinen scirocco?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Welches Getriebe für meinen scirocco? : VW Scirocco I, II & Corrado (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH