-
Kleinheribert:
Motormontage..oder: Beschwingt rotiert das Schwungrad..
-
andyrx:
Die gibt es ja immer noch zu kaufen....
Kommentare: 59 -
Shanny:
Passat B7 Taster und Mittelkonsole in den B6 3C CC
Kommentare: 1 -
112 bis 911:
Brennt Bauernhof
Kommentare: 6 -
andyrx:
Kopfhörer beim Autofahren....
Kommentare: 94 -
Blog des Uhus:
PKW-Maut
Kommentare: 1 -
Schockers:
Dachreling
Welches Frontsystem für VW Golf 2
|
Hallo Leute,
ich habe aktuell einen Mazda MX-5. Der wird in Kürze einem VW Golf 2 weichen. Da der Fahrspaß zwangsläufig nachlassen wird, möchte ich mich zumindest mit der Musik erheitern. Jetzt bin ich schon wild am Lesen, benötige aber dennoch fachkundige Hilfe oder zumindest Tipps eurerseits.
Nun mal zu den Rahmenbedingungen:
Das Radio: soll wahrscheinlich ein JVC KD-R821BT (Doppel-USB/CD-Receiver mit Bluetooth) werden. 140,00 Euro Der Preisrahmen: für Radio, Lautsprecher, Kabel und Dämmung so um die 500,00 Euro Die Musikrichtung: überwiegend Rock, aber auch mal Electro und Hip-Hop Das Auto: VW Golf 2 vorhandene Komponenten: bisher nichts.
Nach aktuellem Stand wird es wohl ein 16er Zwei-Wege Frontsystem werden. Beschallung von hinten benötige ich nicht. Doorboards und stabile Lautsprecheraufnahmen würde ich aus MDF oder MPX selbst anfertigen. Die Hochtöner kommen ausgerichtet ins Spiegeldreieck/ an die A-Säule oder aufs Armaturenbrett. Die Türen würde ich dämmen. Einen Subwoofer möchte ich erstmal nicht.
Stellt sich mir die Frage, welches Zwei-Wege System könnt ihr mir bis 150 Euro empfehlen? Eine Endstufe wollte ich (der Kohle wegen) eigentlich nicht. Ich hoffe, dass gute Lautsprecher in gedämmten Türen schon so was bringen. Während ich hier so schreibe, überlege ich grad ein wenig... Hmm. Na gut. 200,00 Euro für eine Endstufe sind auch noch drin. Wäre gut, wenn an diese später bei Bedarf noch ein Subwoofer geklemmt werden könnte. Weitere Lautsprecher werden nicht eingebaut werden.
Ich tendiere aktuell zum Eton POW 160 System für die Front und die Eton ECC 500.4 Endstufe, um später vielleicht doch nen Sub betreiben zu können. Was sagt ihr dazu?
Gruß Flo |

Haste vorne Oval oder 13er Rundlautsprecher?