Mazda
Mazda:

Welches Fahrwerk für den NA

Welches Fahrwerk für den NA

Also unser 92ger Na soll ein neues Fahrwerk bekommen. Bislang waren Eibach Federn drin mit Original Dämpfern. Das ist so langsam kaum noch Fahrbar. viel zu hart und holperig.

 

Mir hat der Mazda Händler zu H&R geraten aber da scheint es ausser das Monotube Gewinde für 1200€ nix zu geben.

 

Also welches Fahrwerk was nicht allzu teuer sein sollte gibt es für den MX-5 NA ausser Koni?

 

sollte schon noch ne menge Restkomfort haben.


Hi,

 

schau mal hier nach.

 

Grüße


tomato tomato

Kanutreter

Zitat:

Original geschrieben von AAM

Also welches Fahrwerk was nicht allzu teuer sein sollte gibt es für den MX-5 NA ausser Koni?

Darf man fragen, was gegen Koni spricht?


JIG JIG

Hang loose :-)

Zitat:

Original geschrieben von tomato

Zitat:

Original geschrieben von AAM

Also welches Fahrwerk was nicht allzu teuer sein sollte gibt es für den MX-5 NA ausser Koni?

Darf man fragen, was gegen Koni spricht?

Würde ich mich auch fragen..

 

Ich hatte seinerzeit Bilstein Sport mit Serienfedern verbaut, die waren zwar nicht verstellbar, aber man könnte sie als 99% Konis bezeichnen..


AAM AAM

Royal

Themenstarter

Ne so direkt erstmal nix. Nur weiß ich ja das es was von Koni gibt. Und ich will erst mal wissen was es noch gibt. Und evtl auf Erfahrungen hier hoffen auf die sache mit den H&R Fahrwerken die mein Händler angesprochen hat.

 

das wäre meine Notlösungsfrge gewesen. Also ob ich auch gute Dämpfer mit , z.B H&R Federn nehmen kann. Bzw welche Kombi da gut wäre

 

achja, auf deinem Link gibts nix für den MX-5


Welches Fahrwerk für den NA

Hab auf dem Link schon was fürn Mx5 gesehen.

 

Einfach nur Federn in Mx rein zu machen hat keinen Sinn. Der ist dann so nah an den Federwegbegrenzern, wenn er nicht sowieso permanent aufliegt, dass er immerzu nur durchschlägt.

 

Ich würde zu nem Gewindefahrwerk raten.

 

Ebenfalls eine Möglichkeit ist, die Bilsteindämpfer, die in manchen NB´s verbaut wurden, zu nehmen und dann einfach den Federteller um 20 mm tiefer zu setzen. Fährt sich perfekt, Tieferlegung hast auch, ebenso hast noch einen gewissen Federweg, der ausreicht, um Bodenwellen wegzubügeln. Insgesamt fährt sich das Auto aber trotzdem richtig schön straff.


AAM AAM

Royal

Themenstarter

Also wir haben ja 30mm Eibach Federn drin. So aber selbst mit passenden dämpfern wird es ja anscheint zu hart werden sagt ihr.

 

Ich habe nun 2 aktuelle möglichkeiten (sind ja fast die einzigsten)

Welche würde besser zu meinen Kriterien passen?

 

Mit dem VMAXX hiltrac oder dem Koni Gleb Komplettfahrwerk von IL ?

 

http://www.ilmotorsport.de/.../article_detail.php5?...

 

http://www.ilmotorsport.de/.../article_detail.php5?...


JIG JIG

Hang loose :-)

Restkomfort?

 

Koni

 

zig tausendmal bewährt im NA..hab deine Threads verfolgt..wirklich kein Aushängeschild..


AAM AAM

Royal

Themenstarter

soll heißen für viel Komfort Koni nehmen?

Klang nicht so eindeutig bei dir

Aber gilt das auch für das 20mm Komplettfahrwerk?

 

Und was ist nun kein aushängeschild und was hast du von mir verfolgt.?

Kann da nicht ganz folgen :-)


AAM AAM

Royal

Themenstarter

Also ich steig da nicht durch

also das Koni ist nun ein ganz heißer Kandidat.

Nur ich raff nicht wie Tief der wagen nun kommt. 3 Seiten 3 unterschiedliche angaben.

 

Bei ebay steht

• Tieferlegung über Nuten (mit Orig. Feder) VA: 20mm HA: 15mm

 

Max. Tieferlegung Vorderachse: 35 mm / Hinterachse: 35 mm

 

Bei IL steht bis 25. Ja was soll mir das alles sagen?

Wie so bis? Ist doch kein Gewinde und was soll die angabe mit den Original Federn? Das ist doch ein Komplettes fahrwerk.

 

Ich habe auch noch das STR.T Kit gefunden. also Koni Rot. Welche sind denn besser?

 

Ist das rote genauso einstellbar wie das gelbe?


Deine Antwort auf "Welches Fahrwerk für den NA"

zum erweiterten Editor
Mazda: Welches Fahrwerk für den NA

Ähnliche Themen zu: Welches Fahrwerk für den NA

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Fahrzeug Tests
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen