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Welches E-Auto ist das?

Themenstarteram 7. Mai 2012 um 22:44

Hi,

finde kein passenderes Forum für diese Frage:

kann mir jemand sagen, von welchem Hersteller dieses Elektroauto ist?

http://www.abload.de/img/2012-05-08_shot_0011ku8h.jpg

Viele Grüße & vielen Dank

Carlos

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@mtemp schrieb am 14. September 2015 um 17:21:04 Uhr:

... schon länger her ;)

... doch immer noch aktuell :)

Eigentlich bräuchte ich eine Mischung zwischen Zoe = Reichweite + Geschwndigkeit und Twizy = Größe + Preis.

Ein 1-Personen-Auto mit minimaler Gepäckzuladungsmöglichkeit und einer Reichweite von "garantierten" 60 km (inkl. "Berge") und einer (Maximal-) Geschwindigkeit, die mich nicht dauernd, auf langgezogenen Landstraßen, "gefährlich" überholen werden ließen [vermutlich kein korrektes Deutsch, doch auf den Inhalt kommt es mir an :)]

Ein eSmart wäre für meine Bedürfnisse auch nicht das schlechteste. Doch ich fahre zu wenig für so viel Geld...

Und bzgl. Akkumonatsmiete: hmm, bei meinen eher unregelmäßigen Fahrten möchte ich mich nicht nötigen lassen, die Miete auch wieder "reinfahren" zu müssen...

 

Kurz: es passt einfach (noch) nicht -- *die* Ergänzung zu meinem eRad :(

Ich bin schon seit Jahren Cityel u.Think -Fahrer u.kann Dir aus Erfahrung mit beiden Fzgen die für Dich in Frage kommen berichten!

Kurzum, es passt wenn man wirklich will;)

Das Cityel ist eine mittlere Katastrophe was Reparaturen angeht , weil es gegenüber einem Auto ungleich häufiger defekt ist, wenn es auch fast immer Kleinigkeiten sind die mit etwas techn. Kenntnissen schnell behoben sind. Es gibt übrigens immer noch ein Werkstattnetz u. alle Ersatzteile dafür zu kaufen.

Es ist meiner Erfahrung nach derzeit das günstigste überdachte elektr. Fortbewegungsmittel, da es gebraucht unter 2000.-€ zu haben ist.... für 3000.-€ gibt's sogar schon gute Fzge mit Li-Akkus u. mind.100km Reichweite zu finden, was allerdings die erste Wahl sein sollte!

Die folgenden Unterhaltungskosten sind dann meistens sehr gering wenn mit Li oder Nicad-Akkus ausgestattet, aber mehr als 5tkm ohne irgendwelche techn.Vorkommnisse halte ich kaum für möglich.

Wer gerne bastelt, wenig Geld fürs trockene Vorwärtskommen ohne viel Komfort ausgeben möchte, ist mit dem Hingucker gut bedient.

Der von Dir beschriebene Überholzwang für andere Autofahrer ist beim Cityel unglaublich hoch....fährt man mit 60 im Ort wird man immer noch überholt:D

Der Think ist allerdings eine günstige Alternative zum E-Smart mit dem Du schon geliebäugelt hast.

Momentan ab 5000.-€ gebraucht zu haben, hat man ein FZG was mit dem Cityel in Komfort u. Standfestigkeit nicht zu vergleichen ist aber sehrwohl in allen Belangen mit dem E-Smart.

Der Kofferraum ist beim Think auf alle Fälle deutl. grösser.

Ich halte den Think sogar von der Repaturanfälligkeit bei sorgfältigem Umgang allen "Stinkern"

überlegen, da seltenst was daran zu reparieren ist.

Meiner ist 15 Jahre alt hat mittlerweile fast 130tkm u.an der Elektrotechnik war ausser Kleinigkeiten

(1mal pro Jahr u.für wenige € selbst repariert) noch kein wirklicher Defekt.

Ich komme im Jahr bei derzeit ca.15tkm Fahrstrecke unter 1000.-€ für alle mit dem KFZ stehenden Kosten gut hin, was noch viel weniger ist, als der Diesel-Smart-Fortwo meiner Frau an Kosten verursacht.

Da es aber kein Werkstattnetz für den Think gibt sollte man auch hier wenigstens Kontakt zu jemanden haben der techn.Fähigkeiten besitzt wenn man selbst keine hat. Ersatzteile sind mind. gebraucht an wenigen Stellen bis auf weiteres u. zu erschwinglichen Preisen verfügbar.

 

Der Tazarri Zero soll dem Think lt.Aussagen meiner E-Kollegen im Komfort deutl. unterlegen sein, im Platzangebot ersichtlicherweise sowieso.

Als nächstgünstige Alternative zum Think sehe ich momentan nur die Drillinge(Miev,Czero,Ion)

Derzeit ab ca.8000.-€ Anschaffungskosten (gebraucht) zu haben, sehr robuste Technik, gutes Service-Netz.

Minus sind nur die hohen Teilepreise wenn tatsächlich mal was sein sollte.......

Der E-Smart ist wegen der Akkumiete u. dem höheren Kaufpreis meines Erachtens noch keine wirkliche Option, wenn die Gesamtkosten wirklich niedriger als beim Verbrenner sein sollen......u.alle anderen modernen E-Autos derzeit deshalb auch noch nicht.......:rolleyes:

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9 Antworten
am 7. Mai 2012 um 23:17

Hallo Carlos,

 

der " CityEL " wird es sein !

 

E - Auto für eine Person auf drei Rädern.

Infos hier :

http://de.wikipedia.org/wiki/Cityel

 

Forum : http://www.motor-talk.de/forum/alternative-antriebe-b452.html

 

Grüße, D-C.

 

 

Themenstarteram 8. Mai 2012 um 10:20

Vielen Dank!

Doch leider musste ich (auf Wikipedia) lesen:

"Seit Februar 2012 befindet sich das Unternehmen in der Insolvenz."

Wäre für bestimmte Zwecke eine alternative gegenüber den zumeist ja eher doppelt so teuren "heutigen" E-Autos gewesen, die sich nur Firmen u.ä. leisten können, nicht jedoch ich...

 

Danke für Deine "Aufklärung" :)

Versuchen Sie es doch mal mit einem gebrauchten Zoe von Renault

Themenstarteram 14. September 2015 um 15:21

... schon länger her ;)

... doch immer noch aktuell :)

 

Eigentlich bräuchte ich eine Mischung zwischen Zoe = Reichweite + Geschwndigkeit und Twizy = Größe + Preis.

 

Ein 1-Personen-Auto mit minimaler Gepäckzuladungsmöglichkeit und einer Reichweite von "garantierten" 60 km (inkl. "Berge") und einer (Maximal-) Geschwindigkeit, die mich nicht dauernd, auf langgezogenen Landstraßen, "gefährlich" überholen werden ließen [vermutlich kein korrektes Deutsch, doch auf den Inhalt kommt es mir an :)]

 

Ein eSmart wäre für meine Bedürfnisse auch nicht das schlechteste. Doch ich fahre zu wenig für so viel Geld...

 

Und bzgl. Akkumonatsmiete: hmm, bei meinen eher unregelmäßigen Fahrten möchte ich mich nicht nötigen lassen, die Miete auch wieder "reinfahren" zu müssen...

 

 

Kurz: es passt einfach (noch) nicht -- *die* Ergänzung zu meinem eRad :(

Wenn es klein sein soll:

Think City oder Tazzari!

...oder warten, bis der "attraktive" Kleine kommt:

http://ecomento.tv/2015/03/03/zweiradbauer-yamaha-plant-elektroauto/ :)

Ja, den finde ich super! Wäre toll, wenn der so kommt und dann auch noch erschwinglich wäre ^^

Zitat:

@mtemp schrieb am 14. September 2015 um 17:21:04 Uhr:

... schon länger her ;)

... doch immer noch aktuell :)

Eigentlich bräuchte ich eine Mischung zwischen Zoe = Reichweite + Geschwndigkeit und Twizy = Größe + Preis.

Ein 1-Personen-Auto mit minimaler Gepäckzuladungsmöglichkeit und einer Reichweite von "garantierten" 60 km (inkl. "Berge") und einer (Maximal-) Geschwindigkeit, die mich nicht dauernd, auf langgezogenen Landstraßen, "gefährlich" überholen werden ließen [vermutlich kein korrektes Deutsch, doch auf den Inhalt kommt es mir an :)]

Ein eSmart wäre für meine Bedürfnisse auch nicht das schlechteste. Doch ich fahre zu wenig für so viel Geld...

Und bzgl. Akkumonatsmiete: hmm, bei meinen eher unregelmäßigen Fahrten möchte ich mich nicht nötigen lassen, die Miete auch wieder "reinfahren" zu müssen...

 

Kurz: es passt einfach (noch) nicht -- *die* Ergänzung zu meinem eRad :(

Ich bin schon seit Jahren Cityel u.Think -Fahrer u.kann Dir aus Erfahrung mit beiden Fzgen die für Dich in Frage kommen berichten!

Kurzum, es passt wenn man wirklich will;)

Das Cityel ist eine mittlere Katastrophe was Reparaturen angeht , weil es gegenüber einem Auto ungleich häufiger defekt ist, wenn es auch fast immer Kleinigkeiten sind die mit etwas techn. Kenntnissen schnell behoben sind. Es gibt übrigens immer noch ein Werkstattnetz u. alle Ersatzteile dafür zu kaufen.

Es ist meiner Erfahrung nach derzeit das günstigste überdachte elektr. Fortbewegungsmittel, da es gebraucht unter 2000.-€ zu haben ist.... für 3000.-€ gibt's sogar schon gute Fzge mit Li-Akkus u. mind.100km Reichweite zu finden, was allerdings die erste Wahl sein sollte!

Die folgenden Unterhaltungskosten sind dann meistens sehr gering wenn mit Li oder Nicad-Akkus ausgestattet, aber mehr als 5tkm ohne irgendwelche techn.Vorkommnisse halte ich kaum für möglich.

Wer gerne bastelt, wenig Geld fürs trockene Vorwärtskommen ohne viel Komfort ausgeben möchte, ist mit dem Hingucker gut bedient.

Der von Dir beschriebene Überholzwang für andere Autofahrer ist beim Cityel unglaublich hoch....fährt man mit 60 im Ort wird man immer noch überholt:D

Der Think ist allerdings eine günstige Alternative zum E-Smart mit dem Du schon geliebäugelt hast.

Momentan ab 5000.-€ gebraucht zu haben, hat man ein FZG was mit dem Cityel in Komfort u. Standfestigkeit nicht zu vergleichen ist aber sehrwohl in allen Belangen mit dem E-Smart.

Der Kofferraum ist beim Think auf alle Fälle deutl. grösser.

Ich halte den Think sogar von der Repaturanfälligkeit bei sorgfältigem Umgang allen "Stinkern"

überlegen, da seltenst was daran zu reparieren ist.

Meiner ist 15 Jahre alt hat mittlerweile fast 130tkm u.an der Elektrotechnik war ausser Kleinigkeiten

(1mal pro Jahr u.für wenige € selbst repariert) noch kein wirklicher Defekt.

Ich komme im Jahr bei derzeit ca.15tkm Fahrstrecke unter 1000.-€ für alle mit dem KFZ stehenden Kosten gut hin, was noch viel weniger ist, als der Diesel-Smart-Fortwo meiner Frau an Kosten verursacht.

Da es aber kein Werkstattnetz für den Think gibt sollte man auch hier wenigstens Kontakt zu jemanden haben der techn.Fähigkeiten besitzt wenn man selbst keine hat. Ersatzteile sind mind. gebraucht an wenigen Stellen bis auf weiteres u. zu erschwinglichen Preisen verfügbar.

 

Der Tazarri Zero soll dem Think lt.Aussagen meiner E-Kollegen im Komfort deutl. unterlegen sein, im Platzangebot ersichtlicherweise sowieso.

Als nächstgünstige Alternative zum Think sehe ich momentan nur die Drillinge(Miev,Czero,Ion)

Derzeit ab ca.8000.-€ Anschaffungskosten (gebraucht) zu haben, sehr robuste Technik, gutes Service-Netz.

Minus sind nur die hohen Teilepreise wenn tatsächlich mal was sein sollte.......

Der E-Smart ist wegen der Akkumiete u. dem höheren Kaufpreis meines Erachtens noch keine wirkliche Option, wenn die Gesamtkosten wirklich niedriger als beim Verbrenner sein sollen......u.alle anderen modernen E-Autos derzeit deshalb auch noch nicht.......:rolleyes:

Zitat:

@Yammich schrieb am 18. September 2015 um 06:40:36 Uhr:

Als nächstgünstige Alternative zum Think sehe ich momentan nur die Drillinge(Miev,Czero,Ion)

Derzeit ab ca.8000.-€ Anschaffungskosten (gebraucht) zu haben, sehr robuste Technik, gutes Service-Netz.

Minus sind nur die hohen Teilepreise wenn tatsächlich mal was sein sollte.......

Sollte da nicht der Akku ca 14.000€ kosten, obwohl nur lächerliche 16kWh?

Das wäre mir beim Gebrauchtwagen zu viel Risiko.

Beim Leaf kann man ihn wohl für 5000 erneuern lassen bei 24kWh. Das klingt doch schon besser.

Hab mich trotz Akkumiete für den Zoe entschieden. Sieht gut aus, lädt schnell und hat als Intens gebraucht überschaubare 12,5 gekostet.

Ich hätte den Akku auch lieber gekauft, aber so teuer ist die Miete jetzt auch nicht und ich hoffe, dass ich da noch irgendwann einen kaufen können werde. Im Idealfall einen größeren.

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