Welches Diagnosegerät kaufen?
|
Hallo, ich habe seit einiger Zeit VAG-Com beim mir im Einsatz, um die älteren VAG Fahrzeuge ohne OBD2 auslesen zu können.. Jetzt sind meine Ansprüche jedoch etwas gewachsen und auch einige neueren Fahrzeuge in die "Werkstatt" gekommen, weshalb ich mir ein neues System kaufen möchte.
Am liebsten wäre mir ein Handscanner für sämtliche Marken, den ich auch ohne Laptop nutzen kann, um mal schnell den Fehlerspeicher auslesen und rücksetzen zu können.. Wenn der Handscanner zusätzlich noch als Interface am PC eingesetzt werden kann, wäre das zwar optimal, aber nicht unbedingt erforderlich.. Wenns das so nicht gibt, wäre aber auch ein normales PC Interface ok für mich!
Gibt es einen Scanner, mit dem ich sowohl OBD2 Fahrzeuge, wie auch die älteren VAG Fahrzeuge (z.b. 95er A4, 96er Ibiza 6k usw.) ohne OBD2 auslesen kann? Bei einigen OBD2 Interfaces steht dann noch dabei, dass sie CAN fähig sind.. Für welche Fahrzeuge braucht man das, oder kann diese Option für andere Fahrzeuge sogar negative Auswirkungen haben?
Diese Fahrzeuge sollten auf jedenfall unterstützt werden: Audi A4 Bj. 95, Seat Ibiza 6k Bj. 96, Peugeot 206 Bj. 2000, Citroen Berlingo Bj. 2000, Opel Astra G Bj. 2000, VW Touran Bj. 2006, VW Golf Bj. 2008
Gibt es eine Diagnosemöglichkeit, die all meine Ansprüche erfüllt (welche?), oder komme ich da um mehrere Systeme nicht herum?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
Gruß Jochen |
-
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.975 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
S3 Verbrauch?
45 Beiträge -
VW Golf V Forum
Heckklappe öffnen per FFB!
176 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
165 Beiträge -
Ford Sierra & Scorpio Forum
Gibts hier noch Besitzer von nen XR4x4
46 Beiträge

Das was du da suchst gibts nicht...zumindestens nicht unter einem fünfstelligen Betrag.
Doch, gibt es sogar schon für 3-stelligen Betrag.
Welches Tool soll das denn sein?
Wir reden hier von einem Tool das zuverlässig die genannten Hersteller abdeckt.
Da bin ich mal gespannt...
Werbung (in welcher Form auch immer, mit Ausnahme von VCDS) ist hier verboten :-(
heiße Luft...
...gibt's in der Wüste.
Wenn ich hier keine Namen nennen darf, wie soll den die Frage beantwortet werden?
Gruß
Audi/VW - Süchtling
Naja, das Gerät würd mich jetz aber auch interessieren! Kann mir nicht vorstellen, dass es sowas gibt. Bzw. nicht nur Motorsteuerung sondern auch Nebenaggregate möglich?
Hast Du einen Link? Evtl. per PN?
Vielen Dank schon einmal.
Viele Grüße
quali
Als PM verschickt.
Hallo zusammen
Ich such auch ein Gerät und Software wo man mehr auslesen kann wie z.b. mit dem Diamex DX45.
Es sollte OBD2 beherschen und vielleicht auch Herstellerspezifische Blöcke auslesen können.
Könnt mir das mal als PN zuschicken.
Kann ruhig bis 1000€ kosten.
Import-Berliner
Macht mich weise, was ist das den hier für eine Geheimniskrämerei?
Geht es um verbotene oder gestolene Geräte/Software oder warum wird das Korpus Delikti hier nicht beim Namen genannt?
Dies gehemnisvollen PN Hinweise, machen mich jetzt aber wirklich neugierig.
Da ich oft spontan mit Fahrzeugen quer durch den Typen und Herstellergarten zu tun habe und da nicht für jeden Hersteller einen eigenen Adapter haben möchte wäre das ideal.
Hallo,
das hat nichts mit Geheimiskrämerei zu tun.
Werbung ist hier unerwünscht.
Besonders, wenn der Hersteller es selbst macht, also sozusagen für sich selbst.
Aber, ich habe in meinem Profil alles Wichtige hinterlegt. Einfach mal anklicken.
Dort könnt Ihr alles sehen, was ihr wollt.
Gruß Heidemarie Müller