ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Welches BT-Cradle ?

Welches BT-Cradle ?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 25. Januar 2015 um 15:08

Moin Kameraden der Ostfront !

Ich habe mich eine Weile im Netz durch gelesen und bin nicht schlauer geworden^^

Ich besitze ein W211 Bj: 3.2008 also noch mit dem NTG1 !!!

Schade leider 3 Monate zum NGT2 verpasst :(

Nun ja, ich möchte gern an meiner Handy Aufnahmeschale vom Nokia 6310

ein Bluetooth Cradle verwenden.

Das aktuelle ViseeO MBU-3000 sowie das ältere 1000 geht nach deren Vorgaben nur

für Modelle bis 2005 !

Welches kann ich denn nun kaufen um mein Samsung S5 mit dem Comand zu verbinden??

Ich hoffe kein teures von MB das um die 400 Taler kostet denn dann kann man gleich nachdenken

ein neues "Comand" mit integriertem BT nach zu rüsten siehe Bildanhang !

Da hat man auch gleich USB Anschluss und Touch Display.

Da ich aber keine 400-700 Taler ausgeben will hoffe ich Ihr habt eine bessere Lösung !

Liebe Grüße

Ronny

Mercedes-e-klasse-2
Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 25. Januar 2015 um 22:24

Ich habe mir auch schon nach längerem Suchen überlegt ein altes Nokia 6310 zu kaufen und eine Twin Sim Card zu holen da dies sicher günstiger ist wie ein Bluetooth Cradle.

Aaaaber es ist ja schön das die Anrufe alle eingehen und alles über die Autoantenne geht,

aber ich muss ja JEDE neue Nummer die ich habe als Kontakt auch wieder im Nokia Neu einspeichern.

das ist ja wirklich umständlich :(

Also welches BT Cradle kann ich nun für mein Modell anbinden damit mein Samsung S5

mit dem Comand funktioniert?

am 2. Februar 2015 um 14:30

SAP V3 oder HFP- Modul , SAP V3.0 in der Bucht ab 100 Euro

oder schau in meinen Blog

Genau sap v3 hab mein für 20 Euro bekommen bei ebay und funktioniert einwandfrei mit dem samsung s5

Habe mal in der Bucht geschaut, nach "sap v3" und was mit der Teilenummer A 212 906 8600 gefunden.

Sind das die richtigen?

Ich habe auch derzeit Aufnahmeschale für Nokia 6310.

Noch mal zu meinem Verständnis.

Also die alte Aufnahmeschale kommt raus und die Kabel kommen dann an das "sap v3" -> RICHTIG ?

Muss nur Aufnahme schale raus und das cradle an der stelle eingesetzt werden . Es funktioniert auch sap v2 cradle

Themenstarteram 2. Februar 2015 um 17:47

Danke für Eure Antworten, ich habe schon eine Lösung gefunden.

Vielen Dank und bis zum nächsten Thema ;)

Ps: Es liegt ja nur an Mercedes selbst das sie die V3 und V4 Cradle erst ab dem Bj. 06.2008 anbieten.

Schlimm dabei ist aber das in deren System drin steht das sie auch mit vorigen also älteren Modellen

funktionieren.

Leider ist Mercedes nicht in der Lage diese Info auch an den Kunden weiter zu geben :(

Ja leider kennt sich Mercedes manchmal schlecht mit seiner Technik aus

Themenstarteram 5. Februar 2015 um 19:40

Ach lass mal, das ist nicht nur bei Mercedes so. Als ich den Wagen gekauft habe wurden die Sommerreifen eingepackt und die Rücksitze wurden umgeklappt. Was sie nicht wussten das beim W211 die Klappbaren Sitze dazu neigen wenn Gewicht drauf kommt und die Gurtschlösser nicht richtig runter gedrückt werden das aufliegen auf der Lehne durch das Gewicht, dass Leder und die Schlösser kaputt machen !

Das ist eine komplette Fehlkonstrucktion die nie richtig öffentlich gemacht wurde.

Ich habe nun ein kaputtes Gurtschloss und ein kleinen Riss im schönen Nappa Leder... Nun ja,,,,

Sie wussten es einfach nicht... so ist das der Benz ist nicht einmal bei Benz sicher ! Aber das ist überall so VW BMW Audi alle gehen gleich mit den Autos um :(

Das nennt man Premium früher wurde der rote Teppich ausgerollt . Und heute muss man nur noch scheine hinlegen .

Themenstarteram 5. Februar 2015 um 21:44

Ja leider,

früher hat mein Dad für sein neuen Opel auch noch eine flasche Sekt bekommen und

einen vollen Tank ! ;)

Letztes Jahr hat er Ihn nach 13 Jahren ohne große Mängel bei BMW abgegeben.

Für den Opel und den neuen BMW hat er eine Tasse Kaffee bekommen hahaaa....

Naja so ist das Hauptsache die haben was verkauft.

Ja so ist das leider .

Hole bei Renault öffters für die Firma Neufahrzeuge ab.

Bekomme jedesmal einen Kaffee und eine Flasche Sekt.

Sind also nicht alle Hersteller gleich, obwohl die Firmenfahrzeuge nicht die Teuersten sind.

Zitat:

@benigo25 schrieb am 2. Februar 2015 um 15:41:11 Uhr:

Genau sap v3 hab mein für 20 Euro bekommen bei ebay und funktioniert einwandfrei mit dem samsung s5

Hallo, ich wärme das Thema nochmal auf. Ich habe mir das sap 3 besorgt und mit meinem Comand und dem Samsung S5 via Bluetooth verbunden. S211 Mopf 2006. Soweit so gut, BT Verbindung steht, Anrufe können entgegen genommen werden usw. Allerdings werden meine Telefonbucheinträge nicht geladen bzw angezeigt. Es erscheint im KI nur "lade Einträge" oder so in etwa. Habe schon eine Zeit lang gewartet, aber es änderte sich nichts. Hat evtl. jemand einen Tipp für mich wie die Einträge ersichtlich werden? Gruß

Muss man wie beim iPhone auch die Einstellung aktivieren dass Kontakte übertragen werden sollen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen