ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. welches Bj. hatte probleme mit Fenstern?

welches Bj. hatte probleme mit Fenstern?

Themenstarteram 9. August 2006 um 6:08

hallo

habe schon etliche Berichte über probleme mit den Fenstern gelesen, dass sie in die tür fallen und so. da das bei mir noh nicht vorgekommen ist wollte ich mal wissen welche baujahre davon betroffen sind und ab wann das ausgebessert worde ist?

meiner ist en AGU von 03.2000

danke

Ähnliche Themen
35 Antworten

2000 gabs noch den AGU? Wie geht denn das, ab 99/Modelljahr 2000 gabs doch den ARZ? Naja, egal :D

Das mit den Fenstern betrifft alle Baujahre.

Themenstarteram 9. August 2006 um 6:20

Zitat:

Original geschrieben von Chuck Chillout

2000 gabs noch den AGU? Wie geht denn das, ab 99/Modelljahr 2000 gabs doch den ARZ? Naja, egal :D

Das mit den Fenstern betrifft alle Baujahre.

jap den gabs da noch ,war aber auch das ende dieser produktion.alle baujahre! die leute schreiben immer dass ihnen die fenster runtergefallen sind aber wie kommen es zu diesem missgeschick des ableben des fensterhebermotors?

Habe auch Modell 2000. BJ. 99. Mein Vorbesitzer hat es drei mal reparieren lassen weil es damals noch nicht das Reparaturkit aus Metall gab.

Bei meinem wurden Reparatursätze verbaut, 11/2001.

Zitat:

Original geschrieben von cloudracer

die leute schreiben immer dass ihnen die fenster runtergefallen sind aber wie kommen es zu diesem missgeschick des ableben des fensterhebermotors?

Der Motor geht ja gar nicht kaputt, sondern nur 2 Teile aus Plastik, die das Fenster quasi "halten". Nach den ganzen Beschwerden hat VW den Rep-Satz dann verbessert und statt Plastik- Metallteile verwendet. Serienmäßig wurden aber weiterhin die Plastikteike verbaut, kenne Leute mit Bj. 02 oder 03 denen noch die Fenster runtergefallen sind:(

Aber immerhin gibt es da ja bis zu 4 Jahren Kulanz, während in den USA das ganze ohne Zeit und Kilometerbeschränkung völlig umsonst gemacht wird :rolleyes:

Das kann ich bestätigen,meiner ist Bj 02 bzw Modell 03 und es waren beide Seiten betroffen.

am 30. August 2006 um 18:29

Muß mal das alte Thema hoch holen.

Ich hab mal hier gelesen das wenn ein Fenster herrunder gefallen ist und es wieder mit diesem Reperaturkit repariert wurden ist, die Scheibe etwas weiter oben(bei herunder gelassenen Fenster)ist.

Hat jemand Bilder von:

Ohne RK

&

Mit RK???

Bei mir ist nämlich ein Fenster etwas weiter oben und das andere weiter unten. (Bei herab gelassener Scheib)

Ps.: Habe an meinem Auto noch nichts in der Richtung repariert und möchte wissen was ich noch zu erwarten habe und was nicht.

am 30. August 2006 um 19:19

warum brauchst du ein bild?

das fenster guckt bei den neuen bauteilen, halt ca. 1cm raus, bei den alten teilen, verschwindet es vollständig.

am 30. August 2006 um 19:25

Von wo genau guckt es ca. einen cm raus?

Ich frage weil bei der Beifahrerscheibe das Fenster etwas mehr herraus guckt. Es guckt aber auch bei der Fahrerseite etwas raus.

Gab es das bei den hinteren Fenster auch?

am 30. August 2006 um 19:42

wenn du im auto sitzt.

damals war meine scheibe komplett versenkt, heute guckt sie halt aus der dichtung was raus.

hinten gucken die scheiben immer raus :D

liegt aber an der bauweise der türe *duck und weg*

Verstehe ich nicht.

Bei mir (Bora Variant, 12/2002 Special) wurde letztes Jahr auf der Beifahrerseite das Kit eingebaut. Die Scheibe lässt sich dennoch vollständig versenken, sodass ich immer schön die unteren Fenstergummis mit sauber machen kann.

Es gibt zum Bora doch keinen Unteschied ???

Oder meint ihr beim Golf den 3-Türer ??? Dann ist es ja klar. Es wäre dann aber trotzdem Pfusch !!!!

am 31. August 2006 um 8:05

bist du sicher, dass du das neue Kit hast und nicht das alte?

hab hier 2gölfe stehen, einen vari und eine limo, und beide kann man nun nicht mehr komplett versenken, was an den bauteilen liegt, da diese wohl ein wenig anders geformt sind.

Bei meinem genau so. Beifahrerseite wurde das Rep.-Set verbaut. Die Scheibe schaut zur B Säule hin noch etwas aus der Dichtung, während die Scheibe auf der Fahrerseite ganz verschwindet.

am 31. August 2006 um 8:13

moin @FSW :D

es gibt nämlich knallköppe in werkstätten, die verbauen dir tatsächlich das alte kit nochmal.

hab ich hier schon mehrmals gelesen, dass eine scheibe teilweise 3x runterknallt....

und mein teilemensch sagte mir auch noch:

(was ich hier auch mehrfach gelesen habe)

es passen nicht immer die neuen reparatur kits, da im laufe der zeit mal der hersteller bzw. zulieferer dieser träger gewechselt wurde, was aber widerrum nicht in der EDV hinterlegt wurde. lustig ne?

somit ist man teilweise gezwungen die ganze trägerplatte zu tauschen, was im endeffekt natürlich auch mehr kostet aber auch widerrum weniger arbeit ist.

so nun haben wir die ganze story :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. welches Bj. hatte probleme mit Fenstern?