A
Opel Vectra A:

welches Benzin

  • Opel Vectra A Panorama
  • Opel Vectra A Forum
  • Opel Vectra A Blogs
  • Opel Vectra A FAQ
  • Opel Vectra A Tests
  • Opel Vectra A Marktplatz
  • Exklusiv
Opel Vectra A

welches Benzin

Vectra Bj. 1994  

welches Benzin muß man tanken ?

 

grüsse markusotto


Super 95 oder Super 95 E10, Super Plus 98, VPower, Ultimate, geht alles...

 

 

Gruß


Was ist denn das für eine Frage?

 

Naja, "Vectra" es gesagt hat. In einen Benziner Vectra kann alles rein. (Sogar E85 also Ethanol; verbrennt er auch ohne murren)

 

P.S.: In einen 1.7 D oder 1.7 TD solltest du natürlich Diesel einfüllen ( und ja da geht jede Sorte, V-Power etc. Nur mit dem BioDiesel Rapsmethylesther solltest aufpassen, das mögen die Dichtungen nicht so arg, vor allem nicht wenn sie schon so alt sind wie die Vectra As)

 

Viel Spaß beim Vectra fahren.


95er Vectra A 2.0i, fahre derzeit mit 60% E85-Beimischung zu E10,

den entsprechenden Alkoholanteil mag man sich selber ausrechnen.

 

Fahrverhalten völlig unverändert, Mehrverbrauch ca. 18%.

 

Etwas schlechteres Kaltstartverhalten.

 

Diesen E85-Test habe ich vor 12.000km erstmals gemacht, bisher keine Schäden!

:D


Wirst auch keine durch E85 ausgelösten Schäden bekommen sag ich mal so. Mit den Einspritzventilen des C20XE läuft der auch mit 100% E85. Startet auch gut, allerdings wirds bei -10°C schon eng mit dem Starten..


welches Benzin

@mozartschwarz.

 

ist klar, bin da auch absolut nicht bange, dass was kaputt geht.

Als die E10-Debatte ende 2010 aufflammte, habe ich umfangreich recherchiert,

auch div. Studien aus den USA gelesen, wo Flottenversuche mit hohen

Ethanolbeimischungen bei älteren Fahrzeugen durchgeführt wurden, bis auf

vereinzelt ausgefallene benzinpumpen (ob die auch "so" kaputt gegangen wären,

kann eh keiner sagen) ist da nichts beunruhigendes herausgekommen.

 

Was hast Du bei purem E85-Betrieb mit den anderen Düsen für einen Verbrauch,

kann man das angeben?

 

Grüsse,

Dirk


25-30% mehr musst du rechnen.

Den C20NE fährt mein Sohn. Hab mit dem also nur eher beobachtete Erfahrungen.


Besser spät als nie, aber dazu hab ich auch noch ne Frage.

Ich tank ja immer SuperE5.

 

Da wollt ich jetz ma wissen, wie viel der wagen, auch Benziner, 90PS,BJ94, mehr verbraucht.

 

Außerdem wollt ich wissen, muss man den Wagen nicht irrgendwie darauf vorbereiten, E85 zu tanken? also irrgendwie was verändern ?

 

lg


Gilt das selbe, 20-30% mehr bei reinem E85.

Bei deinem C18NZ wirst dich rantasten müssen. Welche Beimischung der ab kann. Startest also mit 50/50 E10 und E85. Für den C18NZ gibts keine größere Einspritzdüse. Um also reines E85 damit fahren zu können kann es sein das der Einspritzdruck angehoben werden muss. Alerdings kann die Düse nicht viel mehr als 1,0bar. Testen halt, wenn du willst...


ich werds dann mal versuchen. Besten Dank =)


Deine Antwort auf "welches Benzin"

zum erweiterten Editor
Opel Vectra A: welches Benzin

Ähnliche Themen zu: Welches Benzin

 
schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Fahrzeug Tests
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen