Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Welches Auto würdet Ihr mieten?

Welches Auto würdet Ihr mieten?

Themenstarteram 25. November 2006 um 22:08

Ich plane nächstes Jahr eine Vermietung für Sportautos zu starten. Und da man schliesslich klein anfangen muss, wird es natürlich am Anfang nur ein Auto geben.

Und da nicht jeder meinen Geschmack hat, hier mal die Frage welches Auto euch am ehesten interessieren würde:

Dodge Viper (mein Favorit da ich großer Viper-Fan und Fahrer bin)

Ferrari 355 (ist halt Ferrari)

Porsche 911 (etwas alltäglich, aber wohl viele Fans)

Cobra (der Klassiker schlechthin)

Lamborghini sowie neuere Ferrari liegen leider ausserhalb meines Budgets...

Ähnliche Themen
43 Antworten

Hallöchen!

Ich glaube, daß Du mit einem Porsche 911 GT3 oder einer Dodge Viper R/T 10 (Viper Urmodell) den besten Deal machst. Auch in den nicht ganz so hohen Preisklassen gibt es interessante Spotwagen. Honda CRX (alle Generationen), NSX, Integra und S2000 sind hochinteressant, ebenso Mazda RX7. Auch Nissans 350Z wäre eine Überlegung wert.

Ansonsten wären vielleicht noch die Super7-Nachbauten wie Caterham oder Donkervoort interessant zu mieten.

Welche davon wirklich gut fürs Geschäft sind, vermag ich nicht zu beurteilen, die o.g. Hondas würde ich auf jeden Fall gern mal mieten, den CRX 1 oder 2 gern selbst besitzen.

MfG Meehster

Wer will den bitteschön einen 15 - 20 Jahre alten CRX mieten??? So ein Ding kann man sich kaufen, wenns einem gefällt: http://autoscout24.de/.../detail.asp?...

Zitat:

Original geschrieben von Cham

Wer will den bitteschön einen 15 - 20 Jahre alten CRX mieten??? So ein Ding kann man sich kaufen, wenns einem gefällt: http://autoscout24.de/.../detail.asp?...

So einen klar. Wenn man aber mal einen VT fahren möchte, dann mietet man sich den vielleicht eher. Zum Kaufen sind die nämlich in gutem Zustand zu teuer und der Unterhalt ist auch nicht ohne (HPF Typklassen 22/23).

CRX war nur eine Idee meinerseits. Ich würde gern einen für ein WE mieten.

MfG Meehster

In dem Zusammenhang wäre es interessant zu wissen, welche Wagen genau gemeint sind:

Welcher 911er? Welches Baujahr, was für ein Modell? Genauso Cobra und Viper :)

Trotz allem sähe meine Prioritätenverteilung wohl wie folgt aus:

1) 911

2) Viper

3) Ferrari

4 mit Abstand) Cobra - ist wohl nur in der Längsdynamik interessant.

Was bedeutet eigentlich "mein Favorit da ich großer Viper-Fan und Fahrer bin" - fährst du ne Viper?

 

Zur CRX etc. Diskussion - die von Meehster genannten Wagen sind auch alle verdammt sportlich und nen VTEC CRX würd ich auch gerne mal fahren... aber mieten? naja :)

Absoluter Favorit was Sportwagen-Mieten angeht wäre für mich übrigens die Corvette Z06.

Gruß

Ralle

am 27. November 2006 um 15:28

Zu der Frage kann man auch Hier nachlesen.

Ein Pagani Zonda würde mich interessieren.

Von den aufgelisteten würde mich ein Porsche wohl am meisten reizen.

Re: Welches Auto würdet Ihr mieten?

 

Zitat:

Original geschrieben von fayardp

Dodge Viper (mein Favorit da ich großer Viper-Fan und Fahrer bin)

Ferrari 355 (ist halt Ferrari)

Porsche 911 (etwas alltäglich, aber wohl viele Fans)

Cobra (der Klassiker schlechthin)

Hi!

von denen würde ich glaube gar keinen leihen ausser vielleicht die dodge. aber wie wäre es denn mit einer corvette c6 oder z06?

Themenstarteram 27. November 2006 um 17:33

Erst einmal Danke für die bisherigen Antworten.

@meehster:

witzig, dass du ausgerechnet den NSX erwähnst, das war eigentlich meine erste Idee, da dies ein zuverlässiger, einigermaßen günstiger und dazu noch alltagstauglicher Sportler ist. Allerdings befürchte, ich dass das Interesse an einem Japaner hierzulande doch eher gering ist. Integra besitze ich übrigens seit 5 Jahren, inzwischen fährt den meine Freundin. Hätte nie daran gedacht sowas zu vermieten, ist aber durchaus eine ernsthafte überlegung wert

@rallediebürste:

Corvette Z06 wäre schon der Hammer, allerdings noch etwas teuer. Kann mir aber vorstellen, dass die Preise da schnell fallen.

Was die Modelle betrifft:

Siollte alles so um die 50000€ Kaufpreis liegen.

In der Tat fahre ich seit fast 4 Jahren Viper, weshalb ich mich damit am besten auskenne.

@Halbgott:

Traumwagen Thread ist ok, allerdings sehr weit gestreut, und preisunabhängig. Natürlich ist Zonda wahnsinn, aber den müsste ich ja 500 Jahre lang vermieten um mal den Kaufpreis wieder gut zu machen

Meine Vorschläge:

Opel Speedster

Lotus Elise

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Meine Vorschläge:

Opel Speedster

Lotus Elise

ich glaube nicht dass sich der opel gut vermieten lässt da finde ich den lotus schon viiieeeelllll interessanter.

am 28. November 2006 um 20:41

Der Speedster ist aber ebenfalls eine geniale Rennmaschine.

Leider etwas verkannt.

Liegt wohl am Image von Opel.

Das sehe ich genauso. Immerhin sind auf deutschen Straßen mehr Speedster als Lotus Elise anzutreffen.

kein (richtiger) sportwagen,aber den neuen RS4 ?

Vielleicht etwas andere Klientel, aber auch interessant sind Subaru Impreza WRX STi und Mitsubishi Lancer Evo.

Würde mich zumindest eher reizen als ein Porsche, Ferrari, Corvette.

Ansonsten würden mich noch ein Maserati Coupé oder Aston Martin Vanquish reizen. ;)

Naja, der "Standardfahrer" wird wohl am liebsten zu Porsche oder Ferrari greifen, und darum geht's ja hier :D

Gruß

Ralle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Welches Auto würdet Ihr mieten?