-
VW Golf V Forum
Heckklappe öffnen per FFB!
176 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
S3 Verbrauch?
44 Beiträge -
VW Caddy Forum
3 Kindersitze auf der Rückbank - geht das?
18 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
165 Beiträge -
VW Phaeton Forum
Einbau TV Freischaltmodul, Anleitung zur Zerlegung Mittelkonsole
37 Beiträge
Welches Auto für Rallye Einsteig (Eher mal zum hineinschnuppern) Golf 2? Subaru Justy?
|
Guten TAg
Ein Kumpel und ich wollten ein wenig in den Rallyesport hineinschnuppern.
Mit der Konkurenz mitzuhalten ist uns vorerst überhaupt nicht wichtig. Brauchen also nicht das Überauot mit 200PS und top Fahrwerk. Wie gesagt wollen wir uns erstmal ganz langsam rantasten und einfach das Feeling bei einer Rallye mitzufahren haben.
Nun ist die Frage welches Auto für den Anfang richtig ist. Ich hätte die Möglichkeit günstig an einen Golf 2 mit 90 PS zu kommen (erst 55tkm). Das gute wäre da halt das man mit Ersatzteilen keine Probleme bekommen wird.
Was wir auch überlegt haben wie es den mit einem Subaru Justy aussieht? Hat halt Allrad mit c.a. 75 ps. Allerdings weiß ich nicht wie es da mit Ersatzteilen aussieht. Und in der Anschaffung wird dieser auch teurer sein.
Wäre nett wenn mir wer mit ein paar Tipps weiterhelfen kann. |
Dann eher den Golf 2, der Justy ist mit 75PS und Allrad untermotorisiert. Wenn man natürlich genügend investieren würde, ginge auch ein Justy, aber nur zum reinschnuppern eher nicht.
Hallo
hab gerade eben erst Deinen Beitrag gelesen. Wenn Du in die Rallyegeschichte einsteigen willst, dann auf dem Golf 2. Hab damit selber angefangen und hab nur die besten Erfahrungen damit gemacht. Schau Dir doch mal diese HP an: www.golf2-cup.de . Da kannst Du sehen, wieviel Spass es machen kann, mit so einem Golf durch die Pampa zu "fliegen" :-)) Aber wie gesagt, vorsicht mit dem Einstieg in die Rallyegeschichte, es bestehtabsolut die Gefahr, dass Du nicht mehr davon loskommst!! :-))
Kan dir ein BMW318TI Compact rennfertig zum kleinen Preis anbieten top Fahrzeug meine mailadresse
cllang@pt.lu
Schau mal hier....
http://cgi.ebay.at/...emZ260491734841QQcmdZViewItemQQptZAutomobile?...
Welches Auto für Rallye Einsteig (Eher mal zum hineinschnuppern) Golf 2? Subaru Justy?
Hey!
Zum Einstieg kann ich dir einen Polo 86c oder corsa a empfehlen, da es für diese Fahrzeug sehr viele Teile gibt(schrottplatz) und man eigentlich in jeder klasse damit gut motorisiert ist(g, f, h)
Wenn du willst kann ich dir auch einen kompletten Polo 86c 2f für die H12 anbieten. Kostenpunkt mit allen Teilen(Türen, 2 Satz semislicks, Scheinwerfer, Ersatzdämpfer,etc) für 2500€ mit einem kleinen Schaden, der aber reparabel ist, bzw ich gerade dran bin ihn zu reparieren.
MfG
ein Auto aufbauen (was man nunmal machen muss) nur zum "reinschnuppern", sollte man sich mal überlegen. So was kostet schon ein bischen was.
Erste Frage ist natürlich wie bekannt ist euch der Sport und zweitens was wollt ihr fahren?
Dann würde ich auch den Golf empfehlen, wenn ihr den schon habt, der ist nämlich kostengünstig auszubauen, da es nunmal ein viel genutztes Auto ist. Ansonsten wie vorher genannt ein Corsa A, Astra F oder Polo.
Mein Tipp wäre sucht euch ein Motorsportclub in eurer Nähe, bei dem ihr auf dem Clubfahrzeug Rallyesprints fahren könnt und dann wisst ihr ob es euch taugt.