ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Welcher Xenon - Brenner...?

Welcher Xenon - Brenner...?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 23. Februar 2012 um 16:04

Tachauch!

So, heute hat es mich also auch erwischt:

Der Xenon - Brenner rechts ist kaputt.

Erst mal keine große Sache, gibt es hier doch schon genut freds zu dem Thema.

ABER:

Welchen Brenner soll ich kaufen?

Auf der Osram Seite kann man nach dem Fahrzeug die passenden Leuchtmittel suchen.

Sehr praktisch.

Beim A6 -4F gibt es aber zwei Xenon-Typen, abhängig vom Baujahr!

Meiner ist EZ 07/2008.

Laut Osram-Liste geht der "Xenarc D2S" Brenner mit dem Sockel P32d-2 bis 05/2008,

ab 06/2008 soll es der "Xenarc D3S" sein, der einen komplett anderen

Sockel (PK32d-5) hat!

Wer kann mir sagen welcher Brenner nun der richtige ist?

Das Auto ist im "Übergangszeitraum" gebaut worden, könnte doch der Eine wie auch der Andere Typ verbaut worden sein, oder?

Die Brenner sind zu teuer um sie auf Verdacht zu bestellen, und vorher alles zerlegen um nachzuschauen geht auch net, da ich das Auto täglich brauche...

Jemand 'ne Idee???

Btw.:

Bei meinem 5er BMW haben die Brenner 12 Jahre gehalten...! Sollte die Lichtautomatik des A6 vielleicht doch net so gut für die Lebensdauer sein? Beim BMW stand zumindest im Handbuch, das kurze Ein/Ausschaltvorgänge zu unterlassen seien...

Beste Antwort im Thema

So hier nochmal

Osram D3S CBI 5000K

Alpha ligths D3S 5000k

Osram D1S CBI 5500K

1057 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1057 Antworten

Ja ist ja richtig das es schon Teurer ist aber muss ja nicht sein

Zitat:

@derSentinel schrieb am 22. Oktober 2014 um 13:17:17 Uhr:

Zitat:

@eros123 schrieb am 22. Oktober 2014 um 13:04:08 Uhr:

Hallo

Naja ein gutes Zwischenmaß möchte ich hell und Günstig obwohl 100€ ja nicht günstig ist

mfg

100,- für 2 ?? :confused:

Kauf mal bei Audi...dann gewöhnst Du Dich wieder an Preise ! ;)

Also von mir nochmal abschließend... mein Link von Amazon war deutlich- 2 Stück für ca 100,- bis 120,- Euro

D2S gibt es schon unter 80,-, der Presisrutsch nach unten für die neueren D3S ist enorm... also jammer nicht :D

OSRAM und PHILIPS sind Marken... musst nur drauf achten das es kein Chinamüll ist--- zu billig sollten sie also nicht sein. Such nach einem Händler.. dann kannst Du den Chinamüll auch zurücksenden.

Zitat:

@eros123 schrieb am 22. Oktober 2014 um 13:18:34 Uhr:

Ja ist ja richtig das es schon Teurer ist aber muss ja nicht sein

Zitat:

@eros123 schrieb am 22. Oktober 2014 um 13:18:34 Uhr:

Zitat:

@derSentinel schrieb am 22. Oktober 2014 um 13:17:17 Uhr:

 

100,- für 2 ?? :confused:

Kauf mal bei Audi...dann gewöhnst Du Dich wieder an Preise ! ;)

Wenn man wechselt sollte es auch besser werden. Je nachdem wieviel du nachts fährst, finde ich die investition für die eigene sicherheit immer sein geld wert!

Ich fahre die Philips Extremes schon seitdem die rausgebracht wurden und bereue nix.

Fahre aber auch über 50tkm im jahr und davon auch viel im dunklen.

Es ist einfach viel entspannter wenn man genug sehen kann (und genug ist es nie :) )

Zitat:

@eros123 schrieb am 22. Oktober 2014 um 13:04:08 Uhr:

Hallo

Naja ein gutes Zwischenmaß möchte ich gern Hell/Weiss und Günstig obwohl 100€-120€ ja nicht günstig ist

mfg

dafür dass die brenner aber ca. 10jahre halten finde ich 100.- nicht teuer.

Nimm die hier:

https://www.lichtex.de/.../

Habe ich selber gekauft und bin sehr zufrieden.

Wenn jemand 100€ zu teuer für xenon Brenner empfindet, was machst du denn bei Reifen und Bremsen? Linglong und China Bremsen kaufen?

Ich möchte nicht in der Nacht bei Regen mit China Brennern unterwegs sein, vor allem nicht mit Kind und kegel. Von der Haltbarkeit mal abgesehen.

Kopfschütteln!

Also ich habe meine D3S CBI´s am Montag verbaut. Einbau war problemlos und das Licht ist schon merklich weißer als die Original Brenner. Mal schauen wie die sich nach mehreren Stunden Einbrennzeit noch ändern :) .

Rene´

Also meine Originale Teelichter ab Werk hatte ich vor einigen Wochen gegen die ALPHA-Lights Laser White Ultra D3S 5000 K getauscht, und bin wirklich begeistert, kein Vergleich zu den ab Werk verbaute Funzel.

Eingebrannt sind sie auch schon, schön weiß Bläulich und für mich eine gute ausleuchtung, zudem preislich wirklich top.

Schau einfach bei ebay, aber die im Doppelpack!

am 30. Oktober 2014 um 9:46

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach jemanden, der in Hamburg oder näherer Umgebung wohnt und bei seinem Fahrzeug die Osram Night breaker Unlimited Xenon Brenner verbaut hat.

Ich möchte gerne die Lichtausbeute mit den bei mir eingebauten NBU's vergleichen, da ich der Meinung bin, dass ich etwas mehr an Lichtmenge erwarten könnte.

Wer also ca. 15 minuten seiner Kostbaren Zeit opfern kann um sich mit mir mal auf einen Parkplatz oder Seitenstraße zu stellen, zum Vergleich, schreibt mich bitte gerne an.

Gruß Gwuapo

Ps.:

Hier zitiere ich noch mal meinen eigenen Beitrag dazu aus einem anderen Thema, da es dort keine Resonanz gab:

"An dieser Stelle möchte ich das Thema noch mal aufgreifen.

Ich habe mir letzte Woche über den A...n Marketplace die Osram Nightbraker Unlimited D1S bestellt.

Aufgrund meiner sehr postitiven Erfahrungen mit der SilverStar (D2S) in meinem vorherigen Fahrzeug (VW 3BG), habe ich mich für besagte NBU's entschieden, da die ja nochmals mehr Lichtleistung haben sollen.

Soweit die Theorie!

Am Freitag habe ich die NBU's im Tausch mit den Originalen BMW Brennern (3 Jahre und 19tkm alt) umgebaut.

Das erste mal eingeschaltet und gefühlt Halogenlampen verbaut.

Von den SilverStars kannte ich schon den Effekt, dass sich die Lichtfarbe erst nach einigen Betriebsstunden einstellt.

Also soweit alles gut, dass wird noch dachte ich.

Am 2. Tag ein Vergleichsfoto gemacht. Selbe Stelle, auch trocken, wie vor dem Umbau mit den originalen Brennern.

Immer noch sehr gelblich, okay aber wo ist die überragende Lichtleistung der SilverStars hin?

Direkt nach dem einschalten wird das Licht kurz hellweiß, bevor es wieder dem Halogenlicht ähnelt.

Ansonsten hätte ich die originalen Brenner drin lassen können. Keine wirkliche Verbesserung.

Mir stellt sich jetzt die Frage, habe ich originale Brenner bekommen oder ein gut gemachtes Plagiat?

Die Serialnummern habe ich mir natürlich nicht aufgeschrieben oder verglichen. :-/

Meine Frage daher, hat jemand aus Hamburg oder Umland die Osram Nightbreaker Unlimited Xenon Brenner bei sich verbaut, dass man mal direkt vergleichen kann?

Gruß Gwuapo

Hallo,

kann mir jemand von euch d2s Xenon brenner empfehlen...?

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Zitat:

@mein Dicker schrieb am 6. November 2014 um 19:19:34 Uhr:

Hallo,

kann mir jemand von euch d2s Xenon brenner empfehlen...?

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Ja philips x-treme vision... Kann ich nur empfehlen ... Kauf dir die und du wirst glücklich sein

So ich hab nun meine philips x-treme vision raus gehauen nach 40tkm d2s. Fahre jetzt die osram cbis 5500k.. ich war mit denn Philips nie richtig zufrieden. Ich habe sogar die Linsen gereinigt mit Kurvenlicht. Die osrams sind für mich deutlich kontrastreicher und man sieht die helldunkelgrenze eindeutig besser. Auch die Lichtfarbe ist deutlich weißer als die x-treme vision. Obwohl Osram bei den 5500k auch nur 4800k angibt. Es ist eine Geschmackssache, die philips xtreme vision sind mehr grüngelblicher. Ausleuchtung bei Nässe sind bisher alle brenner schlecht die ich verbaut hatte. Lg

Osram Xenarc D2S Night Breaker Unlimited Xenarc +70% DuoPack (2 Stück Xenon Brenner) für 90 Euro....

eben eingebaut... mal sehen ...

Zitat:

@Dulguun schrieb am 18. Januar 2015 um 17:07:54 Uhr:

Osram Xenarc D2S Night Breaker Unlimited Xenarc +70% DuoPack (2 Stück Xenon Brenner) für 90 Euro....

eben eingebaut... mal sehen ...

Günstig. Da wäre ich über ein Feedback erfreut. :) Ansonsten werden es die OSRAM CBI D3S 5000k.

....nach dem Einbau gerade eben bin ich gerade mal 10 min um den Block gefahren...auf den ersten Blick von Außen sehr gelblich insbesondere im Vergleich zum linken noch alten mind 80tkm alten Brenner....Mal sehen, ob sich das gelbliche mit dem Einbrennen noch legt... sieht von Außen en nach eher nach Halogen aus.....aber wenn ich drin sitze, meine ich, dass der Brenner deutlich besser ausleuchtet und ich besser damit sehe...abwarten....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Welcher Xenon - Brenner...?