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Welcher Xenon Brenner für Passat 3C

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 18. Juni 2014 um 21:48

Hallo liebe Foren Gemeinde,

seit zwei Tagen leuchtet mein Xenon Scheinwerfer auf der Beifahrerseite "rosarot". Ich tippe mal auf den Brenner der über kurz oder lang den Geist aufgibt :-(

Der freundliche will 420€ für EINEN Brenner Plus Tausch, das finde ich doch schon sehr übertrieben. Ich würde nun gerne beide Brenner gleichzeitig tauschen, diese aber gerne selber kaufen und mir eine Werkstatt suchen die sie mir montiert. Die Schlüßelnummer vom Passat ist 0603 AFF. Leider konnte ich im Internet nicht klar definieren ob ich nun ein D1S oder D2S verbaut habe ?? Kann mir da jemand weiter helfen ?

Sollten die D2S verbaut sein, hätte ich an diesen hier interesse, sind die zulassungstechnisch ein Problem ?

http://www.amazon.de/.../ref=pd_sim_auto_6?...

Sollte es die D1S Version sein, dann diese hier:

http://www.amazon.de/.../278-1910784-5088812?...

Danke für eure Hilfe, bin für weitere Tipps sehr Dankbar.

Gruß Nicolai

Beste Antwort im Thema

Mal was grundsätzliches... R Brenner sind für Reflektorscheinwerfer (alte Mercedes Benz mti Xenon).

Im Passat B6 sind aber D1S verbaut.

Es ist jedenfalls Geschmackssache, ob man bläuliches Licht will (nicht so gut bei nasser Fahrbahn) oder eben die schlechtere Optik von gelblichem Licht in Kauf nimmt, dafür aber bei Schmuddelwetter profitiert. Es ist ein bisschen "Qual der Wahl". Ich jedenfalls bevorzuge die Nightbreaker.

Hier die NBU:

OSRAM 66140XNB D1S Brenner Xenarc Nightbreaker Unlimited: Amazon.de: Auto

Die CBI liegen preislich auf einem ähnlichen Niveau:

Osram 66144CBI Xenarc Coolblue Intense D1S 12V 35W Brenner: Amazon.de: Auto

Grüße

Rod

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Themenstarteram 18. Juni 2014 um 23:18

..... oh, es gibt ja auch noch D2R Brenner, wenn es ein solcher sein sollte der in meinen Passat muss, dann würde ich diese hier nehmen:

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_4?...

Gruß Nicolai

am 19. Juni 2014 um 0:08

Hallo

Schau mal unter Punkt 8.7 in der FAQ.

Gruß xiaohua

Themenstarteram 19. Juni 2014 um 21:09

Danke Xiaohua :-)

Ich hab mir vor kurzem 1 Paar für 30€ auf ebay geschossen. Wollt keiner weil 8000K. Aber machen trotzdem geiles Licht. Tauschen kannste die selber brauchst nur nen 2. Mann und nen T20 und T25 Torx :D

Mal was grundsätzliches... R Brenner sind für Reflektorscheinwerfer (alte Mercedes Benz mti Xenon).

Im Passat B6 sind aber D1S verbaut.

Es ist jedenfalls Geschmackssache, ob man bläuliches Licht will (nicht so gut bei nasser Fahrbahn) oder eben die schlechtere Optik von gelblichem Licht in Kauf nimmt, dafür aber bei Schmuddelwetter profitiert. Es ist ein bisschen "Qual der Wahl". Ich jedenfalls bevorzuge die Nightbreaker.

Hier die NBU:

OSRAM 66140XNB D1S Brenner Xenarc Nightbreaker Unlimited: Amazon.de: Auto

Die CBI liegen preislich auf einem ähnlichen Niveau:

Osram 66144CBI Xenarc Coolblue Intense D1S 12V 35W Brenner: Amazon.de: Auto

Grüße

Rod

Wenn es ja mit dem Handy gehen würde, würd ich mal ein Bild von den 8000ern hochladen aber irgendwie funzt hier nix. Das Handy ünterstützt das wohl nicht.

Aber 8000K mit E-Prüfzeichen sind bei weitem nicht so blau wie die billigen Nachrüstsets von Ebay! :D

Hallo

so, vllt interessierts noch jemanden, jetzt mal ein Bild angehängt der 8000er Xenons die ich verbaut habe. Wie gesagt bei den 8000ern mit E-Prüfer ist es nich sooo krass blau.... Ich finds ok. :D

Xenon 8000K
am 22. Juni 2014 um 19:19

Hätte es mir blauer vorgestellt. Sieht für mich weiß aus. Alles gut sozusagen.

Naja leichten blaustich hats aber fällt kaum auf. Wie gesagt die 8000er Billigsets von Ebay ohne E-Zeichen sind da wesentlich extremer..

am 23. Juni 2014 um 11:44

Ich fahre Osram Xenarc Cool Blue Intense mit 6000 K

Einbau geht ohne 2. Mann. Stoßstange muss aber ab.

Ich möchte im Frühjahr auch meine Xenons wechseln da einer flimmert und nach 200.000 sind sie langsam reif :D

Eingebaut sind ja die Originalen von Osram mit 4150K,

Ist die Lichtausbeute mit den 5500 von Osram oder 6000 von Philips wirklich viel besser als die 4150?

Hab bisschen bedenken das ich durch das mehr blau, weniger auf der straße sehe.

Ich würde die 4800 Kelvin/+50% empfehlen. Deutlich bessere Lichtausbeute als bei den Standardlampen und in der Lichtfarbe nach meiner Erfahrung optimal, sprich' nicht zu blau :)

am 2. Januar 2016 um 12:57

Moechte auch die D1S Brenner, 6000er, einbauen in meinen 3c5, Bauj. 2006. Habe die H7er Lampen drinne. Passt das mit der Fassung? ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass es nicht passt.

Und, wo kommen die rein, in Fern-oder/und Abblendlicht?

Weiss das vielleicht mein Freund Raeder 236, oder sonst ein Spezialist ?

Und wer hat die Dinger schon eingebaut und kann sie empfehlen oder auch nicht ??

Der Einbau duerfte doch nicht so schwer sein, die H7er raus und die D1S reingedreht, oder liege ich da verkehrt ?

Und wie werden sie dann an die Elektrik angeschlossen?

Wie sieht es mit dem CAN BUS aus, gibt's keine Probleme ?

Xenon Brenner mit Vorschaltgerät und vollkommen anderem Brennpunkt vs. H7

Einfach reingeschraubt :eek:

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