ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Welcher Vergaser für Shovel

Welcher Vergaser für Shovel

Harley-Davidson FXS Low Rider
Themenstarteram 8. August 2014 um 6:11

Hallo Shovel Fans

Vor einigen Wochen habe ich mir eine Late-Shovel von 1980 zugelegt. Der Allgemeinzustand ist wunderprächtig und das Teil läuft eigentlich super. Der Motor ist auf 1600ccm aufgebohrt. (Zylinder, Zylynderköpfe, Kolben S&S). Was mich nervt ist der Mikuni HSR40. Wenn ich am Gasgriff drehe brauche ich Kraft wie ein Bulle, es geht auf die Dauer einfach zu streng. Nun bin ich auf der Suche nach einem alternativen Vergaser, der mit den 1600ccm zurecht kommt und etwas besser beim Handling ist. Vielen Dank für alle Hinweise.

Gruss Shovel-Home

Daniel

Beste Antwort im Thema

versteh gar nicht, wie man den guten, alten S&S verdammt und sich ne Harley kaufen konnte

Mit nem Linkert brauch man übrigens ungefähr doppelt so viel Sprit

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Servus,

 

da gabs doch mal nen grossen CV- Vergaser für die getunten EVOs, von Screaming Eagle.....

Gruss SM

ah da isser scho:

Screamin’ EaglE® Pro Supper Bore

51mm cV carBurETor KIT

3

This is the highest-flowing carburetor Screamin’ eagle has

ever tested. It will satisfy the flow need of the largest V-twins.

This Harley-Davidson exclusive kit is complete with carb,

higher-flow air cleaner and mounting hardware. This is the

largest CV-style carb available and has easy access to main

and pilot jets without removing the bowl. recommended for

engines 95 cubic inch and larger. uses stock throttle cables.

The 51mm CV Carburetor is not cruise control compatible.

For race application only.

27928-07a $629.95

Fits ’99-’06 carbureted Twin Cam models. requires

separate purchase of Intake Manifold P/n 27927-07. (not

compatible with standard HTCC Heads, Harley-Davidson

Air Cleaner Cover P/n 29754-01, 29598-00, 29599-00, or

Screamin’ eagle Teardrop Air Cleaner P/n 29409-02.)

 

Muss halt noch an den Shovel Manifold angepasst werden, mit sowas: siehe Anhang

Ich hab den "normalen CV auf meiner Schovel, läuft supper.

Gruss SM

Anhang

Taco-motos-vergaser-montage-flansch

Bist du denn sicher ob es tatsächlich am Vergaser liegt und nicht am Griff, Zug oder Verlegung selbst?

am 8. August 2014 um 7:17

das würde ich auch erst mal prüfen. der 42er mikuni geht schwer....flachschieber. der 40er sollte leichtgängig sein.

würde ansonsten auch nen cv vergaser nehmen, wie scotty vorschlägt, oder den preisleistungssieger dell'orto....funzt immer, leicht abzustimmen.

9 von 10 schwätzern werden dir zum s&s raten... :D

Also den Mikuni HSR42 hatte ich drauf, der geht auch nicht schwerer als andere, zumindest sollte doch kein Gaser so schwer gehen das es in der Hand weh tut. Der S&S läuft bei mir problemlos, springt bei nur-kicker warm und kalt super an, das war beim Mikuni nicht so. Aber stimmt schon, der beste Vergaser ist der S&S nicht. Einen großen Nachteil hat der Mikuni noch, er sieht voll scheixxe aus!!! :D

Vom CV habe ich nur gutes gehört, selbst aber nie probiert, da mein S&S jetzt gut läuft bleibt er drauf.

Hast Du denn mal den Gaszug ausgehangen und probiert ob er dann leicht läuft? Man kann doch leicht prüfen ob es am Vergaser oder am Zug liegt.

Gruß

ebi

am 8. August 2014 um 7:37

na wenns um die optik geht, dann Linkert....den fahre ich erfolgreich auf der Pan...

der Linkert ist allerdings technisch anno-steinschlag...nicht mal ne beschleunigerpumpe....

am 8. August 2014 um 7:50

wenn man ne shovel fahren will sollte man die kraft aufbringen den vergaser zu bändigen :-)

Sorry, am Gaser liegts bestimmt nicht, probier mal die Züge ohne Vergaser aus,wie schwer die gehen

Sehe ich auch so.

Habe keinen Unterschied beim Wechsel von CV auf Mikuni HSR42 bemerkt....

Bei dem Gaszug habe ich wegen innenliegenden Gasgriff und Verlegung im Lenker / Rahmen z.b. auf einen besonders reibungsarmen Zug mit Teflonbeschichtung aus dem Radrennsport gewechselt.

Gruß Brus

Linkert ist natürlich was feines, aber hab ich keine Erfahrung ob der gut und leicht einstellbar ist. Man bekommt ihn auch so gut wie gar nicht mehr. Wie gesagt, ich hatte den HSR 42 drauf, sah echt voll kacke an der early Shovel aus, hab ihn wieder weggehauen. Den S&S finde ich optisch genial, sieht 1000x besser aus als CV und Co... und bei mir läuft er, also bleibt er.

Innenliegenden Gaszug hab ich auch, stinknormaler Gaszug dran und geht ganz leicht, mit S&S und Mikuni. Das kann also nur am Zug vom TE liegen, vielleicht ein Knick drin oder von der Seele ein paar Adern durch... check das erstmal.

versteh gar nicht, wie man den guten, alten S&S verdammt und sich ne Harley kaufen konnte

Mit nem Linkert brauch man übrigens ungefähr doppelt so viel Sprit

am 15. August 2014 um 6:54

Zitat:

Original geschrieben von hd-man

 

Mit nem Linkert brauch man übrigens ungefähr doppelt so viel Sprit

bullshit

am 18. August 2014 um 11:43

Moin!

1980 FXS mit S&S Zylindern, Welle und Ölpumpe. Läuft mit S&S Super E bestens.

Kicker only. Startet gut.

Keine Ahnung, was Euch am S&S stört.

M. D.

Mein S&S Super E funktioniert auch seit 1995 und >70000Km an meiner Softail bestens.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Welcher Vergaser für Shovel