Daihatsu
Daihatsu:

Welcher Preis ist gut für diesen Daihatsu terrios

• Daihatsu Ticker
  • Daihatsu Forum
  • Daihatsu Blogs
  • Daihatsu FAQ
  • Daihatsu Tests
  • Daihatsu Marktplatz

Welcher Preis ist gut für diesen Daihatsu terrios

Themenstarter

hallo

haben in der zeitung einen daihatsu terrios bj.98 gesehen.war ihn mir anschauen.leider war nur der sohn da vom eigentümer.kommt heute zurück.fahre morgen noch mal hin.zum preis konnte er mir nichts sagen da das der vater macht.

so viel wie ich weiß hat er keinen tüv bekommen wegen mehrerer durchrostungen an tragenden teilen.sonst tip top ca 43000km drauf.kann man das beheben lassen?was wird das kosten?was ist ein guter preis dafür.hat jemand ahnung?

gruss

hallo,

kann man so nicht sagen. müsste man schon wissen, was genau durchgerostet ist. aber ich würde es sein lassen. 43000km in 12 jahren kann ich auch nicht glauben, das wären ja noch nicht mal 4000km im jahr. außer es ist belegbar(serviceheft/tüv-bescheinigungen usw.)

mfg41

Themenstarter

hallo

sind wohl ca 5-10cm roße rostlöcher irdendwo an der vorderaschse und hinterachse.kann ja nicht drunterschauen.müsste tüvbericht einschauen wenn es einen gibt. hätte ihn schon gern.denke mal das er günstig wird.wollte wissen was man dafür noch ausgeben kann

Hallo,

auch wenn das Thema einige Zeit im Netz steht, eine Info von mir.

Ich fahre einen Terios 4x4 BJ 1997. Am Unterboden (aber nicht Schweller) sind typische Durchrostungen denkbar, der Terios "fault" von innen. An meinem Fzg. hatte ich u.a. 4 moderate Löcher im Unterboden. Wir haben das Fzg. getrockenet, mit Hilfe einer Kamera "von innen" angesehen und dann mit Rostschutz/-behandlung gearbeitet. Die Löcher sind geschweißt worden. Ein weiteres Problem beim Terios ist u.a. der Bereich der Radkästen. Unter den Befestigungen für die Hintersitze ist u.U. ebenfalls mit Rost/Durchrostung zu rechnen.

Kurzum: ich habe für mein Fzg. in 2008 ca. 5800,- EUR bezahlt und habe einen großen Teil an Zeit und Geld zusätzlich investiert. Wenn man viel selbst machen kann und die Möglichkeiten zu Pflege und Reparaturen hat, ist der Terios ein billiger Allradler, den ich nicht missen möchte. Mehr als 6000,- EUR in keinem Fall, und in dem Fall ohne TÜV erst recht. Preis ist abhängig von Ausstattung, Zustand usw. Immer nach Unterlagen, Rechnungen, Servicebuch usw. fragen. Wenn keine Möglichkeit besteht, die Rostschäden "im Rahmen" reparieren zu lassen, würde ich abraten.

MfG

Terios124

Daihatsu: Welcher Preis ist gut für diesen Daihatsu terrios

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Welcher Preis ist gut für diesen Daihatsu terrios : Daihatsu (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH