-
Neuvorstellung:
Die schönsten Geschenke macht man sich selbst
-
Motorsport :
Sternstunde beim 24-Stunden-Rennen (auf dem Ring)
- Mini: Der Mini war schon immer mehr (oder weniger) als ein Auto
- Wirtschaft: Merkel soll deutschen Autoherstellern helfen
- Auto: Neuer Name für ein (ur-)altes Modell
- Motorsport : McLaren verliert Formel-1-Ingenieur Paddy Lowe
- BMW: Das Finale in Fotos - die letzten Stunden beim Eifelrennen
- Ratgeber: DSG-Kulanz: Ein Zwischenstand
- Technik: Silberstreifen vor dem künstlichen Horizont
- Motorkultur: Schneller als die Polizei? In Dubai kaum zu schaffen!

Hallo,
Leider kann ich meine Frage nicht in ein spezielles Unterthema oder unter "Suche Opel" stellen, da ich bisher nichts Spezielles ansprechen, sondern erst einmal etwas darüber erfahren möchte.
Ich suche einen Opel mit AUTOMATIKGETRIEBE (wichtig!), der ein gutes sicheres Winterfahrverhalten (auf Schnee + Schneematsch) hat.
Natürlich weiß ich, daß im Winter viele Fahrzeuge rutschen, die einen mehr, die anderen weniger. Aber es gibt auch solche, und zu denen gehört mein jetziges Automatikgetriebe-Fahrzeug (kein Opel), was bei normaler Wetterangepasster Fahrweise mit Automatik im Winter ein unmögliches, ja geradezu gefährliches Fahrverhalten aufweist.
Der Opel soll wie gesagt gute Winterfahreigenschaften haben.
Es soll keine Familienkutsche sein. Meistens fahre ich alleine mit Hund, aber ich habe oft viele schwere Sachen zu transportieren.
Er soll bei normalen Straßenverhältnissen sehr sportlich zu fahren sein.
Keine "große Kiste", also keine Limosine ohne "Hintern" oder eben nur einen ganz kleinen.
Kein Neuwagen, ca 3 Jahre alt, Sitzheitung und Klimaautomatik wären super.
Kein Diesel - Benziner oder Hybrid
Kennt hier einer von Euch Experten einen Opel, auf den diese Eigenschaften alle zutreffen?
Fahrt Ihr einen Automatikgetriebe-Opel. der gut im Winter zurecht kommt? Welcher ist es denn, und welches Baujahr hat er?
Ich wäre sehr dankbar für Tipps und Erfahrungen über solche Fahrzeuge, denn dann kann ich meine Suche entsprechend modifizieren.
Danke im voraus!
Viele Grüße
Wencke