4B (C5)
Audi A6 4B:

Welcher Motor passt ohne größeren aufwand in einen 2,8 Quattro

• Audi A6 4B (C5) Ticker
  • Audi A6 4B Forum
  • Audi A6 4B (C5) Blogs
  • Audi A6 4B (C5) FAQ
  • Audi A6 4B (C5) Tests
  • Audi A6 4B (C5) Marktplatz

Themenstarter

Hallo Leute,

brauche einen neuen motor und möchte gerne soweit möglich mehr leistung, was könnt Ihr mir raten was in mein 2,8er passt ohne einen riesengroßen aufwand betreiben zu müssen.

Ich denke den hast du so gewinnbringend verkauft. :D

V8 passt nicht, also max. 2,7 T und der wohl auch nicht plug and play.

• 1x
Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Clever Nickname

Ich denke den hast du so gewinnbringend verkauft. :D

Ja der alte mit SF umbau ist weg hier gehts um ein neuen 2,8 günstig gekauft hohe Motorleistung und wie gesagt jetzt soll was größeres rein bei einem 2,7 T was müsste dann noch verändert werden das ich es auch so vom Tüv abgenommen bekommen kannst du mir da weiterhelfen.

Danke

Asechsler Asechsler

Vollblutaudianer

Wo er recht hat hat er recht.....

Zu beidem, dem Gewinn bringenden Verkauf, und dem 2.7T

Die Gebrauchtwagenpreise sind dermaßen im Keller, dass sich der Umbau im Vergleich zu gleich nen 2,7er kaufen niemals lohnen wird. WO da genau die technischen Probleme oder nötige weitergehende Umbauten an Bremse, Getriebe etc. sind weiß ich aber nicht.

Das Thema gabs doch schonmal von dir:

http://www.motor-talk.de/.../...-8-verbauen-geht-das-t2379362.html?...

Also

1. Warum sollte sich mittlerweile was geändert haben?

2. Wenn du schon nen Andern gekauft hast :D, warum dann schon wieder ne 2,8er Gehhilfe wenn du schon beim ersten nicht zufrieden mit der Leistung warst? Wenns wirklich nur billig sein soll wäre Dacia was, ansonsten mal minimal mehr investieren, da kriegt man schon ne Menge mehr...

• 6x

Morgen,

Also als Gehhilfe möchte ich meinen nicht bezeichnet wissen :D

Der 2.8 als quattro ist doch ein guter Zeitgenosse, weniger klimbim am Motor als T und somit guter alltagsmotor, da weniger Anforderungen an den Fahrer für die Halbarkeit da Kurzstrecke.

Gut ein 6.Gang wär net übel, den vermisse ich z.Z. da 2-3mal die Woche Autobahn.

Verschleuder den wieder und kaufe einen A6 mit 2.7T oder 4.2 ohne Q die sind billig z.Z. :)

MfG

Datum...

• 1x

Klar, ich troll mich .... ... .... ...

Zitat:

Original geschrieben von chris8226

Hallo Leute,

brauche einen neuen motor und möchte gerne soweit möglich mehr leistung, was könnt Ihr mir raten was in mein 2,8er passt ohne einen riesengroßen aufwand betreiben zu müssen.

Was für einen Wagen hast du nun eigentlich 2,8er Quattro oder 2,7er Biturbo?????????

Ralle180 Ralle180

Restprofilvernichter

4B

Zitat:

Original geschrieben von Slowfinger A6

Zitat:

Original geschrieben von chris8226

Hallo Leute,

Was für einen Wagen hast du nun eigentlich 2,8er Quattro oder 2,7er Biturbo?????????

auch an dich nochmal...datum...;)

• 1x

muhhaaa habs doch glatt übersehen...............:D

Ralle180 Ralle180

Restprofilvernichter

4B

Zitat:

Original geschrieben von Slowfinger A6

muhhaaa habs doch glatt übersehen...............:D

scheint an der jahreszeit zu liegen...ich krieg in letzter zeit auch die augen kaum auf und überlese hier so manches.:D:D:D

• 1x
Audi A6 4B: Welcher Motor passt ohne größeren aufwand in einen 2,8 Quattro

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Welcher Motor passt ohne größeren aufwand in einen 2,8 Quattro : Audi A6 4B (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH