Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Welcher Motor ist das?

Welcher Motor ist das?

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 22. Januar 2016 um 21:13

Guten Abend,

kann mir hier zufällig jemand sagen was für ein Motor ist, ob ein 1.8 oder 2.0??

Bild ist im Anhang.

Vielen Dank im Voraus!

Beste Antwort im Thema
am 23. Januar 2016 um 12:00

Zitat:

@Brumm19 schrieb am 23. Januar 2016 um 12:51:13 Uhr:

Moin Mercedesfahrer

Kannst du mir bitte auch meine VIN Endziffern?

Mache ich Dir nachher fertig, muss aber eben mal schnell weg

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

1.8er und 2.0er gleichen sich sehr. Bei meinem sah es immer von außen nach 1.8er aus und dann waren die Teilenummern im Ventildeckel aus nem 2.0er.

Themenstarteram 22. Januar 2016 um 21:17

Hm ok also du könntest jetzt nicht eindeutig sagen welcher es ist?

nein, Optisch gleichen sich je nach Baujahren 1.8er bis 2.3er. Richtiger Unterschied sind die Teilenummern. Vorallem das Motorsteuergerät

Themenstarteram 22. Januar 2016 um 21:20

Ok trotzdem vielen Dank

Also ein 1.8er wird das wohl nicht sein. Der sieht mir vom Luftfilterkasten nach VorMopf aus....

Gebe uns mal die FIN/VIN, welche auf dem Schild (Schlossträger) steht.

Gab es den Vormopf schon mit ABS Einheit?

Jep.....als Sonderausstattung...

Oh okay, gut zu wissen. Mein 91er hat nämlich kein ABS.

Hi, es ist ein 2,0 190 Vergasermotor, gebaut von 1982 bis 2001, den 1.8 ltr. gab es nur als Einspritzer 190 E 1.8

am 22. Januar 2016 um 21:54

Zitat:

@2009Golf6 schrieb am 22. Januar 2016 um 22:13:09 Uhr:

Guten Abend,

kann mir hier zufällig jemand sagen was für ein Motor ist, ob ein 1.8 oder 2.0??

Bild ist im Anhang.

Vielen Dank im Voraus!

am 22. Januar 2016 um 21:56

Mein 2.0 Bj. 04.84 vor MOPF also, hat nen völlig anderen Luftfilterkasten. Der is oval. Notfalls bei Mercedes nachfragen mit Fahrgestellnummer, bzw. Schein o. Brief.

Zitat:

@2009Golf6 schrieb am 22. Januar 2016 um 22:13:09 Uhr:

...

Bild ist im Anhang.

...

Widme Dich mal

a) Dem Kühlmittel-Ausgleichsbehälter

Da ist der Deckel undicht und / oder der ganze Kasten muß erneuert werden, weil er oben in der beweglichen Lagerung zum Deckel hin undicht ist. Beides keine großen Sachen und noch beim :) original zu erhalten.

b) Dem Wischwasserbehälter

Was sind denn da um den Einfüllstutzen und den Sensor für grüne Verkrustungen ? Ist der auch undicht ?

c) Der geformte Dämmatte oben in der Motorhaube

Die bröselt Dir ja schon entgegen. Auch diese ist noch original zu erhalten, kostet wenig. Die Hauptarbeit ist dann, die alte abzukratzen :D.

Themenstarteram 22. Januar 2016 um 22:43

Is zum Glück nicht mein Wagen! Ich fahre Golf!

Themenstarteram 22. Januar 2016 um 22:50

Wäre ja schlimm wenn ich Besitzer dieses Autos wäre und nicht wüsste was da für en Motor drin ist, oder?!??

Deine Antwort
Ähnliche Themen