ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Welcher MB rostet nicht? W221, W251, R230, W211?

Welcher MB rostet nicht? W221, W251, R230, W211?

Mercedes
Themenstarteram 28. April 2015 um 20:08

Nachdem ich nun meine Erfahrungen mit dem S210 Bj. 2001 gemacht habe und vermutlich in spätestens 1-2 Jahren dem Rost nicht mehr Herr werde ohne Tausende von EURO zu investieren, würde ich mich gern nach dem Nächsten Stern umsehen.

Aber ab welchen Modell bzw. Modelljahr ist denn Rost kein Thema mehr?

Ich hoffe einfach, es IST kein Thema mehr...

Was mir gefällt? Unterschiedlich.

Als bezahlbarer Kombi wäre da die E-Tonne W211.

Als Luxusschlitten eine S-Klasse W221?

Aber auch eine Van der R-Klasse könnte interessant sein.

Oder als Spaßauto für Papa mit erwachsenden Kindern ein SL R230.

Weiß einer, wie es bei den Modellen speziell mit Rost aussieht?

Grüße aus Königs Wusterhausen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@RuedigerV8 schrieb am 29. April 2015 um 07:30:57 Uhr:

Da sollten schon ein paar Antworten kommen, da einige User auch andere Modelle kennen.

lg Rüdiger:-)

Forenpate S-Klasse-Forum

Mein erster Benz LKW Kipper aus meiner Kindheit rostet bis heute noch nicht...:D:D (Bild)

Kleiner Scherz - muß auch mal sein.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Für den W221 kann ich sagen, daß er bisher unauffällig bezüglich Rost ist.

Da im allgemeinen Mercedes-Forum kaum jemand liest, verschiebe ich das Thema ins S-Klasse-Forum. Da sollten schon ein paar Antworten kommen, da einige User auch andere Modelle kennen.

 

lg Rüdiger:-)

Forenpate S-Klasse-Forum

Porsche Panamera oder der neue Cayenne. Auch der W221 sei unauffällig, sagen die MB Lackierer. Die Frage ob das objektiv ist bleibt offen. Der R wurde in USA gebaut, wie der ML, ist die gleiche Plattform. Ich bin nicht sicher, ob das Thema Korrossion in USA ernst genommen wird????

am 29. April 2015 um 8:08

Mein 221er ist inzwischen 5 Jahre alt, 84.000 Km gelaufen und hat bislang keinerlei Rost, auch nicht im Ansatz. Der Wagen wird ganzjährig auch bei Salz und Schnee eingesetzt. Bin insgesamt sehr zufrieden und werde auch den 222er kaufen, der hoffentlich nicht schlechter sein wird bzgl. der Qualität.

Gruß

Martin

Kann Rüdiger und Martin nur zustimmen, fahre inzwischen mein drittes Fahrzeug der Baureihe 221 und Rost war noch nie ein Thema. Mein vorheriger 221 (aus 2008) wurde an einen Bekannten nach Froonkraisch verkauft und von dem, was ich so höre, läuft der Wagen trotz sehr hoher Laufleistung immer noch problemlos und ist von der braunen Pest auch noch verschont geblieben.

Saludos

Mein beinahe 9-jähriger 221 zeigt keinerlei Ansätze von Rost und auch der Lack schaut neuwertig aus.

Img-1577
Img-1576
Img-1571
+1

Zitat:

@RuedigerV8 schrieb am 29. April 2015 um 07:30:57 Uhr:

Da sollten schon ein paar Antworten kommen, da einige User auch andere Modelle kennen.

lg Rüdiger:-)

Forenpate S-Klasse-Forum

Mein erster Benz LKW Kipper aus meiner Kindheit rostet bis heute noch nicht...:D:D (Bild)

Kleiner Scherz - muß auch mal sein.

Img-1182-2

Mein W220 hat bisher auch kein Rost. Wird auch im Winter öfters mal zum Skifahren mitgenommen...

Da jann es nur zwei Möglichkeiten geben, entweder wird der nur innen gehalten, oder es ist ein optisches Problem des halters

Zitat:

@PupNacke schrieb am 29. April 2015 um 16:20:13 Uhr:

Mein W220 hat bisher auch kein Rost. Wird auch im Winter öfters mal zum Skifahren mitgenommen...

am 29. April 2015 um 15:32

Oder es ist ein Mopf.

Na ja, auch dort ist die braune Pest ein Thema, vielleicht etwas weniger.

am 29. April 2015 um 23:25

Der 221 mag ja vom Rost her in Ordnung sein, aber welcher Benziner läuft den so problemlos wie der M113/112 im 220er ?

Welchen Benziner könnte man im 221 empfehlen ?

am 30. April 2015 um 1:00

Zitat:

@SLer schrieb am 30. April 2015 um 01:25:58 Uhr:

...

Welchen Benziner könnte man im 221 empfehlen ?

In jedem Fall den M273, 5,5 L V8 mit 388 PS. Vom Nachfolger M278 4,7 L Biturbo V8 habe ich eigentlich auch nichts gravierend Negatives gehört, aber der ist noch zu neu um ganz langfristige Aussagen zu treffen.

Gruß

Martin

Der neue 4.7l V8 hat Probleme mit den Steuerketten. Ist schon mehrfach hier besprochen worden

am 30. April 2015 um 8:26

Ich dachte das wäre Schnee von gestern...der 5,5 L hatte ja auch ganz am Anfang Probleme mit dem Kettenrad, welches schnell in den Griff kam.

Gruß

Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Welcher MB rostet nicht? W221, W251, R230, W211?